Neben dem Holzfutter wird seit langem ein PVC-Futter für Arbeiten im Freien verwendet.
Vinyl- und Kunststoffplatten sind für Innen- und Außenverkleidungen gleichermaßen gefragt. Aufgrund der Praktikabilität dieses Materials und der Einfachheit seiner Installation kann auch ein Laie mit der Außenbeschichtung fertig werden.
Kunststoffauskleidung unterscheidet sich von Holz nicht nur in den Materialien, sondern auch in der Struktur. Seine innere Struktur ähnelt einer Wabe - viele Zellen sind miteinander verschweißt. Dies bestimmt seine Vorteile und Verwendungsmerkmale.
Materialeigenschaften
Ursprünglich wurde im Eisenbahnsektor Vinylauskleidung für die Auskleidung von Autos verwendet, was seinen Namen erklärt. Außen sieht dieses Material aus wie ein gewöhnliches glattes Brett mit Befestigungsnuten, aber dank seiner speziellen „Wabenstruktur“ hat die Kunststoffauskleidung eine gute Wärme- und Schalldämmung.
Vorteile der Vinylauskleidung
- Hohe Feuchtigkeitsbeständigkeit. Wie Sie wissen, sind Holzveredelungsmaterialien Fäulnis ausgesetzt, wenn sie Wasser ausgesetzt werden. Um dies zu verhindern, müssen sie mit speziellen Verbindungen gestrichen werden. Nicht alle Hersteller versuchen, ihre Produkte mit Lacken und Farben zu verarbeiten. Daher liegt diese Aufgabe beim Käufer, was zusätzliche Kosten für Geld, Zeit und Mühe erfordert. Gleichzeitig benötigt eine Kunststoffauskleidung für die Außendekoration keine solche Verarbeitung.
- Beständig gegen Insekten. Wie Sie wissen, ist Holz ein Nährboden für Holzwurmkäfer. Um ein Holzhaus zu retten, muss es gestrichen oder mit speziellen Verbindungen behandelt werden. Gleichzeitig interessiert die Kunststoffummantelung Insekten überhaupt nicht.
- Anwendung in einem weiten Temperaturbereich. Holzwerkstoffe reagieren je nach Holzart unterschiedlich auf Temperaturänderungen. Bretter können durch extreme Hitze oder Frost reißen, sich verdrehen und verziehen. Gleichzeitig kann die äußere Kunststoffoberfläche mit fünfzig Grad Frost und fünfzig Grad Hitze gleichermaßen erfolgreich eingesetzt werden.
- Widerstand gegen Sonnenschein. Dieser Vorteil ist besonders wichtig, wenn Sie das Haus mit einer Schindel im Freien fertigstellen. Daher wird es verwendet, um Häuser, Terrassen, Veranden und Balkone zu dekorieren.
- Lange Lebensdauer. Kunststoffe verlieren über einen langen Zeitraum nicht ihre Attraktivität. Sie müssen nicht repariert, gerieben, behandelt und mit verschiedenen Farben und Lacken beschichtet werden. Bei Bedarf können PVC-Paneele problemlos im gewünschten Farbton lackiert werden.
- Inkontinenz des Brennens. Häuser, die mit Kunststoff verkleidet sind, müssen im Gegensatz zu Holzhäusern nicht mit speziellen Flammschutzmitteln behandelt werden.
- Einfachheit der Installationsarbeiten. PVC-Produkte werden perfekt gebogen und geschnitten, Kunststoffplatten werden schnell zusammengefügt, wodurch sich die Installationszeit erheblich verkürzt.
- Eine große Auswahl an Größen und Farben.
- Einfache Pflege. Um das PVC-Finish auf dem richtigen Niveau zu halten, wischen Sie es einfach mit einem Tuch ab oder waschen Sie es mit einer weichen Bürste.
- Demokratische Arbeitskosten. Kunststoffauskleidung steht allen Bevölkerungsgruppen ohne Übertreibung zur Verfügung.
Nachteile der PVC-Auskleidung
Trotz der vielen Vorteile hat dieses Material seine Nachteile.
Aufgrund der geringen Festigkeit der Kunststoffummantelung ist es unmöglich, etwas Schweres an die Wand eines solchen Hauses zu hängen. Darüber hinaus kann das außen installierte Futter einem starken Schlag von der Straße nicht standhalten.
Vinyl lässt keine Luft durch. Wenn Sie die Wände des Hauses mit einer Auskleidung abdecken möchten, müssen Sie daher Platz für die Luftzirkulation zwischen den PVC-Platten und der Wand lassen, damit die Isolierung nicht feucht wird.
Aufgrund der Zerbrechlichkeit dieses Materials und der hohen Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung der Oberfläche wird empfohlen, die Schindeln nur außerhalb der Häuser zu hüllen, in denen kein intensiver menschlicher Fluss stattfindet, da die Wahrscheinlichkeit von Oberflächenschäden zunimmt.
Die Vorteile der Vinylwandverkleidung für den Außenbereich
Trotz der vergleichsweise Zerbrechlichkeit der Kunststoffauskleidung können viele Gründe die Entscheidung beeinflussen, das Gebäude von außen mit diesem Material zu bedecken.
Die Auskleidung aus Polyvinylchlorid hat eine glatte, glänzende Oberfläche, weshalb sie nicht bearbeitet und mit Schutzverbindungen beschichtet werden muss.
Das Futter ist in verschiedenen Farben erhältlich, einschließlich Holzvertäfelungen. Auf Wunsch kann es jedoch problemlos in der gewünschten Farbe lackiert werden.
Dank spezieller Rillen können Installationsarbeiten und das Fertigstellen der Schindeln mit beliebigen Oberflächen einfach und schnell durchgeführt werden.
Darüber hinaus ist Kunststoff nicht anfällig für Korrosion und Verfall.
Die Zusammensetzung von PVC-Platten für den Außenbereich enthält eine spezielle Komponente, die die Frostbeständigkeit erhöht. Überprüfen Sie daher beim Kauf von Material zur Abdeckung des Hauses im Freien die Markierungen.
Anwendungsbereich
Aufgrund seiner Eigenschaften und seines erschwinglichen Preises ist Kunststoffauskleidung in verschiedenen Bereichen weit verbreitet.
Der wichtigste Vorteil ist, dass die Oberfläche vor der Installation nicht bearbeitet werden muss.
Das Futter verbirgt Unregelmäßigkeiten und Mängel an Wänden. Die Verkleidung kann für Fassaden, Decken, Balkone, Korridore, Veranden und Lauben verwendet werden.
Die Auskleidung ist nicht nur bei Außenarbeiten unersetzlich, sondern auch in Innenräumen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Es ist nicht schwierig, das optimale Erscheinungsbild der mit PVC-Platten ummantelten Wände aufrechtzuerhalten - wischen Sie sie einfach mit einer feuchten Bürste ab. Auf Wunsch können die Wände und andere Oberflächen leicht in der gewünschten Farbe gestrichen werden. Schließlich hat das Futter keine Angst vor Feuchtigkeit.
Vinyl-PVC-Platten sind ideal für die Dekoration eines Sommerhauses oder Holzhauses.
Mit Schindeln ausgekleidete Oberflächen können dank der speziellen Komponente, die in der Zusammensetzung von Polyvinylchlorid enthalten ist, starken Frösten und plötzlichen Temperaturänderungen standhalten.
Man kann einen so wichtigen Vorteil von Vinylplatten wie die Flexibilität nicht übersehen, aufgrund dessen die Endbearbeitungsarbeiten an den ungünstigsten Stellen durchgeführt werden können.
Kunststoff ist ein sehr erschwingliches und kostengünstiges Material. Sie können Kunststoffplatten in jedem Baumarkt kaufen.
Futter - ein universelles Finish, das sich sowohl für Arbeiten im Freien als auch für Innenverkleidungen eignet.
Notwendige Werkzeuge und Materialien
Für schnelle und qualitativ hochwertige Installationsarbeiten benötigen Sie folgende Geräte:
- Stichsäge oder Bügelsäge,
- ein Hammer
- Bohrmaschine
- Schraubendreher oder Schraubendreher,
- Hefter
- Wasserstand.
Aus den Materialien, die Sie benötigen:
- PVC-Futter,
- Holzstangen zum Drehen,
- Schrauben und Dübel,
- L-Profil oder Fußleiste.
Arbeitsauftrag
Die Installation von PVC-Platten erfolgt in mehreren Schritten:
- Zunächst muss der Bereich vorbereitet werden, auf dem PVC-Protokolle installiert werden sollen, Müll entfernt und die Oberfläche gereinigt werden. Bei Bedarf können abgeblätterte Putzstücke entfernt werden.
- Dann müssen Sie in Holzklötzen Löcher für Schrauben in einem Abstand von 50 Zentimetern voneinander bohren. Um weitere unangenehme Überraschungen durch Insekten oder hohe Luftfeuchtigkeit zu vermeiden, sollten die Stäbe gestrichen oder mit Lack bedeckt werden.
- Dann werden die Holzklötze an den Wänden befestigt, für die Löcher in der Größe von Dübeln gebohrt werden. Der Abstand zwischen den Stäben sollte laut Technik einen Meter nicht überschreiten.
- Um Unebenheiten zu vermeiden, werden die Stangen mit einer Ebene ausgerichtet. Dann wird entlang des Umfangs der Fassade ein L-Profil oder eine Fußleiste mit einem Hefter befestigt.
- Die erste Vinylplatte wird mit einer Seite in die Fußleiste eingesetzt und die andere mit einem Hefter an der Kiste befestigt. Alle folgenden Paneele werden in die Nut des vorherigen eingesetzt und auf die gleiche Weise an den Brettern befestigt. Bei Bedarf wird die Platte mit einer Stichsäge oder einem Messer geschnitten.
- Bei Bedarf werden Klammern, Ecken und Profile verwendet. Das Futter erfordert keine zusätzliche Bearbeitung, aber wenn Sie das Äußere ändern möchten, können die Platten mit der gewählten Farbe gestrichen werden.
Beschreibung und Materialeigenschaften
Der Name „Auskleidung“ im Bau tauchte zufällig auf - so nannte die Eisenbahn ein flaches und glattes Brett, das Autos umhüllte. An der Seite des Panels ragt ein Puzzle heraus, das mit einem angrenzenden Brett zusammengehalten wird.
Dank der internen Zellen erzeugen die Paneele eine Schall- und Wärmeisolierung im Raum. Das Futter besteht aus PVC. Das Ausgangsmaterial ist haltbar, da Polyvinylchlorid nicht zerfällt und sein ursprüngliches Aussehen für 10 Betriebsjahre beibehält.
Die Paneele sind feuchtigkeitsbeständig und tolerieren Temperaturschwankungen von -50 Grad bis +50 Grad. Die Kunststoffauskleidung hat auch keine Angst vor Sonnenstrahlen: Das Material ist nicht brennbar. In Baumärkten werden verschiedene Farbtafeln verkauft, sodass das Aufnehmen von Material für ein Wohnambiente einfach ist.
Der Hauptnachteil von Baumaterialien ist die schlechte Festigkeit. Legen Sie keine Last auf die Platte, deren Masse 1,5 kg überschreitet. Ein starker Schlag auf das Futter hinterlässt eine grobe Beule.
Der Preis des Materials zieht Käufer an, so dass es, wo immer möglich, bei der Oberflächenbearbeitung verwendet wird.
Der Unterschied zwischen einer Kunststoffauskleidung und einer Holz- oder Polycarbonatplatte
Bauherren verwenden Kunststofffliesen, um die Wände innen und außen zu dekorieren. Das Aussehen des Baumaterials ähnelt Polycarbonat mit einer Beimischung von Holz. PVC-Platten ähneln einer Gruppe von Thermoplasten darin, dass beide eine poröse Struktur aufweisen. Das Verhältnis von Fliesen zu Holz lässt sich ebenfalls leicht erklären - das Erscheinungsbild ist ästhetisch und bietet einen einfachen Installationsalgorithmus.
Die Auskleidung aus Kunststoff für Außenveredelungsarbeiten wird mittels Nähten befestigt, da die Haupteigenschaft von Kunststoff ein erhöhter linearer Ausdehnungskoeffizient ist. Daher ist die Außenbeschichtung so montiert, dass sie sich nicht aufgrund von Temperaturänderungen verzieht.
Hersteller fügen den Rohstoffen von PVC-Fliesen Farbpigmente hinzu, so dass der Baustoff zunächst Farbe annimmt und nach der Herstellung nicht lackiert.
Holz- oder Polycarbonatplatten sind bis zu 15 cm breit, was bei der Gestaltung einer nahtlosen Verbindung praktisch ist. Die Vorderseite solcher Fliesen ist mit Farbe bedeckt, was es unmöglich macht, Baumaterialien für die Außenwandverkleidung zu verwenden. Bei der Herstellung von Polycarbonatplatten fügen die Hersteller dem Ausgangsmaterial Komponenten hinzu, die das Baumaterial gegen wechselnde Wetterbedingungen und Sonne beständig machen.
Daher ist es praktisch, außen Kunststoffauskleidungen und innen Holz- und Polycarbonatplatten zu verwenden. Dies bedeutet nicht, dass PVC-Fliesen nicht für die Gestaltung eines Designs in Innenräumen geeignet sind.
Wo zu verwenden
Kunststofffliesen haben einen vernünftigen Preis und ein breites Anwendungsspektrum. Vor Montagearbeiten ist die Bearbeitung eines Bauprodukts nicht erforderlich. Ein glattes Brett richtet Wände und andere Oberflächen aus. Verkleidungsprozessfassaden, Sommerdorne, Veranden, Korridorräume und Balkone.
Während des Baus bevorzugen die Menschen es, Bretter mit Brettern an der Außenseite des Gebäudes und an der Innenseite zu verkleiden, wo die Luftfeuchtigkeit regelmäßig ansteigt. Darüber hinaus lassen sich PVC-Fliesen leicht reinigen und mit einem feuchten Tuch abwischen. Das Baumaterial wird neu gestrichen, wenn die ursprüngliche Farbe müde ist. Es ist in Ordnung, wenn Wasser auf das Futter gelangt.
Das Veredeln von PVC-Platten sieht in einem Sommerhaus oder in einem Holzhaus wie eine Elite aus. Die mit Vinyl geflieste Wand hält starken Frösten und häufigen Temperaturschwankungen stand. Dies ist auf die stabile Komponente zurückzuführen, die bei der Herstellung dem Polyvinylchlorid zugesetzt wird.
Vinylplatten lassen sich leicht biegen und lösen, so dass es einfach ist, das Finish dort zu gestalten, wo es schwieriger ist. Kunststoff ist ein erschwingliches und billiges Material, das in jedem Supermarkt verkauft wird.
Futter - Oberflächenbeschaffenheit, die für die Installation im Innen- und Außenbereich geeignet ist.
Vorteile und Nachteile
Betrachten wir 10 Vorteile der Verwendung von Verkleidungsmaterial.
Kunststoff ist feuchtigkeitsbeständig. Das Holzfinish verrottet, wenn Wasser auf der Oberfläche verbleibt. Um eine solche Situation zu verhindern, werden Schutzmittel freigesetzt. Hersteller von Holzpaneelen vermissen häufig die Beschichtung von Baustoffen mit Schutzausrüstung: Lack und Farbe. Das Verfahren fällt auf die Schultern des Käufers: Für den Kauf feuchtigkeitshaltiger Lacke wird zusätzliches Geld benötigt. Daher neigen Menschen beim Bauen dazu, eine Kunststoffauskleidung zu wählen.
Die Gesamtkosten einer solchen Installation sind niedriger als bei anderen Arbeiten. Das Material wird auch von einer Person mit einem Mindestlohn gekauft.
Es gibt keine Schwierigkeiten beim Reinigen und Waschen der Kunststoffoberfläche. Um die Sauberkeit zu gewährleisten, wird die Fliese 2-3 mal pro Woche mit einer feuchten Bürste oder einem Viskose-Tuch abgewischt.
Die Gefahr eines Materialbrands ist minimal. Ein Haus mit PVC-Verkleidung muss nicht flammhemmend sein.
Insekten verderben das Finish nicht. Holz ist eine Nahrungsquelle für tausend Insekten. Um das Holzgebäude zu erhalten, werden die Wände mit bestimmten Komponenten gestrichen. Kunststoffauskleidung benötigt ein solches Ereignis nicht, da sich Insekten nicht von Kunststoff ernähren.
PVC-Platten haben keine Angst vor ultravioletter Strahlung. Eine solche Eigenschaft ist nützlich für die Außendekoration der Oberfläche eines Gebäudes. Bauherren haben Plastikbretter auf Terrassen, Häusern, Veranden und Balkonleisten.
Die Kunststoffauskleidung hält länger als eine Holz- oder Polycarbonatplatte. Nach einem Betriebsjahr verliert die Kunststoffplatte nicht ihr Aussehen und ihre Farbe nicht, wenn sie dem Sonnenlicht ausgesetzt wird. Es ist nicht erforderlich, das Material regelmäßig abzuwischen, zu reparieren, zu lackieren und zu lackieren. Die Farbe des Panels kann leicht geändert werden, wenn der vorherige Farbton nicht ausreicht.
Die Installation dauert nicht länger als 10 Stunden. Der Bauherr wird keine Schwierigkeiten beim Auslegen der Oberfläche haben: Die Platten sind leicht zu biegen und zu schneiden. Die Bretter sind ohne Löcher miteinander verbunden.
Baugeschäfte verkaufen Paneele in verschiedenen Farben und Mustern.
Panels haben keine Angst vor Unwettern. Holz reagiert mehrdeutig auf plötzliche Änderungen der Umgebungstemperatur. Holzbretter nutzen sich schnell ab und reißen. Zusätzlich werden bei einer Temperatur unter +30 die Fasern des Baumes allmählich verdreht. Diese Situation tritt bei einer Kunststoffplatte nicht auf: Das Futter hält Frost von -50 und Hitze von +50 Grad stand.
Trotz vieler Vorteile zeichnen sich Kunststoffplatten auch durch negative Eigenschaften aus. Berücksichtigen Sie die Nachteile der Auskleidung.
Legen Sie keine Lasten von mehr als 1,5 kg auf die Bretter. Die Außenhaut reißt, wenn dies berücksichtigt wird. Schlagen Sie auch nicht auf Plastikfliesen: Die Wahrscheinlichkeit eines Risses steigt.
Schallplatten zirkulieren keine Luft. Um eine Dämpfung der Wärmedämmung zu vermeiden, bleibt vor der Wandverkleidung ein Raum für die Luftzirkulation mit einer Kunststoffverkleidung. Zwischen PVC-Platten und der Wand messen Bauherren den Raum für die Belüftung.
Kunststoffverkleidungen sind bei falscher Installation nicht haltbar. Bauherren empfehlen die Installation von Paneelen in Häusern, in denen sich nicht mehr als 10 Personen ansammeln.
Das Futter ist außen installiert.
Bearbeitungsalgorithmus
Für die Installation von Kunststoffplatten benötigen Sie keine Baukenntnisse und keine zusätzlichen Werkzeuge. Für die Installation sind folgende Tools erforderlich:
- Bügelsäge für Holzprodukte,
- Schraubendreher oder Kreuzschlitzschraubendreher,
- Bohrmaschine,
- Der Hammer
- Bauhefter,
- Wasserstand.
- Überprüfen Sie vor Durchführung der Arbeiten den vollständigen Materialsatz:
- Kunststoffauskleidung,
- Dübel,
- Holzstangen zum Drehen,
- Schrauben
- Ein Profil wie eine Fußleiste.
Betrachten Sie dieses Verfahren am Beispiel der Installation einer Kunststoffverkleidung an der Decke. Zunächst wird ein Ort vorbereitet: Müll wird beseitigt und unnötige Fremdkörper werden entfernt. Überprüfen Sie anschließend die Oberfläche, auf der die Paneele befestigt sind. Bei rauer Oberfläche werden Gipsstücke mit einem Spatel geschliffen.
Dann bereiten sie Holzklötze vor: Löcher werden gebohrt, in die selbstschneidende Schrauben eingesetzt werden. Die Hauptsache ist, die Schrauben in einem Abstand von einem halben Meter zu platzieren. Der Baum wird mit Farbe oder trocknendem Öl vorbehandelt, wenn die Installation in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit erwartet wird.
Die Stangen werden entsprechend der Parallelität von Wand und Decke verschraubt. Der Durchmesser des Bohrlochs stimmt mit dem Durchmesser der Dübel überein. Der Abstand zwischen den Stäben überschreitet 1 Meter nicht. Die Genauigkeit der Installation wird durch den Wasserstand reguliert, sodass die Stangen in einer Ebene angebracht sind.
Die Decke ist uneben, wenn Sie die Stelle zum Befestigen der Stangen nicht markieren. Danach wird an den Seiten der Decke ein Sockel mit einem Bauhefter befestigt. Die erste Platte mit einer Seite wird in das Fußleistenfach eingesetzt, die andere Hälfte wird an den Holzbalken befestigt.
Die zweite Seite ist einfacher - eine Seite wird in die Nut der ersten eingeführt, die andere Hälfte wird an der Kiste befestigt. Die restlichen Kunststoffplatten werden ebenfalls eingesetzt. Die Platte kann bei Bedarf während des Betriebs leicht mit einem Messer oder einer Stichsäge geschnitten werden.
Wie man wählt
Bei der Auswahl einer Kunststoffauskleidung konzentriert sich eine Person in erster Linie auf Kosten und Optimalität. Betrachten Sie zunächst die Auswahlkriterien, um nicht auf unangemessen teure Waren zu stoßen. Wir werden die wichtigsten Punkte beim Kauf von PVC-Modulen analysieren.
Die Dicke beeinflusst die Haltbarkeit der Verkleidung. Eine dicke Vinylplatte hält Belastungen von mehr als 1,5 kg stand. Die Standardgröße dieser Größe beträgt 1 cm. In Baugeschäften werden Bretter mit weniger als 1 cm verkauft, die benötigt werden, wenn die Decke abgedeckt ist.
Die Dicke der Vorderseite beeinflusst die Fähigkeit, mechanisches Stanzen und Beschädigen einzudämmen. Für Außenverkleidungen wird grundsätzlich nicht empfohlen, eine Kunststoffauskleidung zu verwenden, bei der die Rippen durch die Vorderseite nicht sichtbar sind. Darüber hinaus sehen solche Paneele bei der Fertigstellung von Decken nicht ästhetisch ansprechend aus.
Der Abstand zwischen den Innenrippen darf 1 cm nicht überschreiten. Während des Transports werden Platten mit „seltenen“ Rippen deformiert oder zerknittert. Daher sind Dellen und Löcher in den Paneelen deutlich sichtbar. In diesem Fall ist die Vorderseite nicht beschädigt.
Die Anzahl und Steifheit der vertikalen Rippen beeinflusst auch die Haltbarkeit des Materials. Häufige starre Plattenrippen garantieren Beständigkeit gegen mechanische Stöße und Beschädigungen.
Der Schatten liegt gleichmäßig auf dem Bereich der PVC-Platte. Nicht alle Hersteller von Kunststoffauskleidungen fügen dem Ausgangsmaterial Farbpigmente hinzu: Farbe wird auf die Vorderseite der Platte aufgetragen. Der Käufer wird bald nach der Verkleidung Kratzer und Abrieb auf der Fliese erkennen: Eine solche PVC-Platte brennt in der Sonne schnell aus.
Das Gewicht des Futters hängt von der Häufigkeit und Steifheit der Innenrippen ab. Eine Kunststoffplatte wiegt 1,3 kg.
Beim Kauf von Waren wird das Verbindungspuzzle überprüft: 2-3 Lamellen werden auf Befestigungsstärke geprüft.
Das Vorhandensein toxischer Substanzen in der Kunststoffauskleidung ist unerwünscht. Einige Hersteller fügen dem Ausgangsmaterial giftige Elemente hinzu. Auf Wunsch fragt der Käufer in einem Baumarkt den Verkäufer nach Produktzertifikaten. Nur die bedruckte Verpackung mit den Paneelen riecht spezifisch - das ist normal. Sie können keine Kunststoffplatten kaufen, wenn eine ausgestellte Platte einen giftigen Geruch hat.
Der Prozentsatz an Kreide in der Zusammensetzung der Kunststoffauskleidung überschreitet 20% nicht. Während der Installation werden 2-3 Paneele durch die Zerbrechlichkeit der Lamellen beschädigt, wenn die Zusammensetzung die Menge an Kreide überschreitet. Kreide wird als billiger Rohstoff angesehen, daher fügen die Hersteller sie häufig dem Ausgangsmaterial hinzu, um zu sparen.
Materialspezifikationen
Kunststoffauskleidung ist ein künstliches Material, das aus Polyvinylchlorid, Weichmachern und Kreide in verschiedenen Anteilen besteht. Es hat eine zelluläre Struktur und wird durch Extrusion, d. H. Extrusion, hergestellt.
Das Material ist umweltfreundlich. Der Beweis dafür ist die Herstellung von Einweggeschirr, Spritzen, Spannstrukturen usw. Dieses Merkmal gilt jedoch nicht für Kunststoffauskleidungen der niedrigsten Preiskategorie, die durch hohe Toxizität und stechenden Geruch gekennzeichnet sind.
Im Allgemeinen dienen Kunststoffplatten und Kunststoffschindeln demselben Zweck. Es gibt jedoch eine Reihe von Unterschieden zwischen diesen Produkten, vor allem die Platten zeichnen sich durch eine größere Breite der Basis der Platte aus. Außerdem enthält eine Kunststoffauskleidung ein bestimmtes Farbpigment, sodass ihre Farbe identisch ist. Diese Eigenschaft macht dieses Material abriebfester. Ansonsten gibt es keine besonderen Unterschiede zwischen diesen Materialien.
Vorteile der Vinyl-Wandverkleidung
PVC-Auskleidungen werden aufgrund der folgenden betrieblichen Vorteile häufig verwendet:
- 100% Feuchtigkeitsbeständigkeit, die es dem Käufer ermöglicht, keine zusätzlichen finanziellen Ressourcen, Zeit und Mühe für die Verarbeitung des Materials mit speziellen Verbindungen aufzuwenden.
- Beständig gegen Parasiten. Im Gegensatz zu Holz ist die Kunststoffummantelung kein Genuss für verschiedene Käfersorten.
- Betrieb unter verschiedenen Temperaturbedingungen. PVC-Futter fühlt sich sowohl unter den Bedingungen des "Knackens" von Frost als auch in der südlichen Hitze großartig an.
- Wirkt ultraviolettem Licht entgegen. Diese Funktion ist wirklich unverzichtbar, um ein Haus von außen zu dekorieren. Daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Verkleidung zur Verbesserung von Wohn- und Industriegebäuden verwendet wird.
- Lange Lebensdauer. Kunststoff behält seine ästhetischen Eigenschaften im Laufe der Zeit. Falls gewünscht, können PVC-Platten ohne unnötige Probleme neu gestrichen werden.
- Hervorragender Brandschutz. Die mit Kunststoff ausgekleideten Gebäude müssen nicht mit speziellen Flammschutzmitteln behandelt werden.
- Bequemlichkeit während der Installation. PVC-Produkte biegen sich perfekt, Kunststoffplatten passen problemlos zusammen, wodurch die Arbeitszeit verkürzt wird.
- Eine große Auswahl an Abmessungen und Materialtönen,
- Einfach zu beenden. Um die Originalität der PVC-Oberfläche zu gewährleisten, wird sie mit einem feuchten Lappen abgewischt.
- Akzeptabel für die breite Öffentlichkeit sind die Kosten für eine Kunststoffauskleidung.
Alle oben genannten Vorteile haben sich bewährt und sind durch positive Kommentare einer großen Anzahl von Immobilienbesitzern gekennzeichnet.
Nachteile PVC-Futter
Die zahlreichen Vorteile dieses Materials lassen uns einige der Nachteile der Kunststoffauskleidung immer noch nicht vergessen:
- Aufgrund der relativen Zerbrechlichkeit von Kunststoff ist es verboten, massive Gegenstände an die tragenden Strukturen zu hängen. Auch auf die Auskleidung von PVC unerwünschte Wirkungen großer mechanischer Beanspruchungen,
- Vinyl verhindert das Eindringen von Luft. In diesem Zusammenhang ist bei der Auswahl einer PVC-Auskleidung für die Wandverkleidung ein Platz für die Belüftung zwischen PVC-Platten und der Wand vorhanden, damit die Isolierung ihre Eigenschaften nicht verliert.
Unter Berücksichtigung der oben genannten Nachteile sollte die Ummantelung mit PVC-Platten nur in Gebäuden durchgeführt werden, in denen die Wahrscheinlichkeit einer Oberflächenbeschädigung minimal ist.
Berechnung des erforderlichen Betrags
Es ist nicht schwierig, die erforderliche Menge an PVC-Auskleidung für Wandschnitte zu bestimmen. Warum sich auf den Bereich des ummantelten Objekts konzentrieren? Um beispielsweise einen Raum mit einer Fläche von 12 "Quadraten" Paneelen für die Dekoration zu dekorieren, werden 140 Teile benötigt, plus 40 weitere solcher Produkte werden an der Decke benötigt.
Für die Installation von PVC-Paneelen erwirbt der Eigentümer 26 bzw. 12 Meter Innenecke und Bodenkante. Vergessen Sie bei der Vorbereitung der Installation nicht die Montagefehler, die in einem Fachgeschäft gekauft wurden. Infolgedessen entscheiden sich viele Eigentümer für die Verarbeitung von PVC-Paneelen, da es sich ausschließlich um ein Budget handelt.
Montagetechnik
Um die Fassade von PVC-Gebäuden mit einer Verkleidung zu versehen, muss eine Person keine besonderen Qualifikationen und Kenntnisse besitzen. Um diese Arbeiten gründlich durchzuführen, bereiten wir ein Tischlerwerkzeug vor und kaufen Befestigungselemente, Holzstangen für das Drehen und natürlich PVC-Futter.
Wenn die ummantelten Wände des Gebäudes fehlerfrei sind, kann die PVC-Platte mit flüssigen Nägeln daran befestigt werden. Die Verwendung dieses Baumaterials macht es unmöglich, eine Wärmedämmung zu verlegen.
Die Installation der PVC-Platinen selbst erfolgt in mehreren Schritten und in der folgenden Reihenfolge:
- Zunächst wird der Speicherplatz vorbereitet, auf dem PVC-Protokolle gestapelt werden. Dies erfordert die Entfernung von Schmutz und die Reinigung des Bereichs. Entfernen Sie bei Bedarf auch die Reste von abgeblätterten Baumaterialien.
- Als nächstes müssen Sie in den Stangen Löcher für die Schrauben in einem Abstand von einem halben Meter voneinander bohren. Um eine Zerstörung des Materials durch Parasiten oder Feuchtigkeit zu verhindern, wird die PVC-Auskleidung mit trocknendem Öl behandelt.
- Anschließend werden an den Wänden Holzklötze angebracht, für die Löcher für den Durchmesser der Dübel gemacht werden. Nach den Regeln beträgt der Abstand zwischen den Balken nicht mehr als einen Meter.
- Um Unebenheiten zu vermeiden, müssen Sie eine Ebene verwenden. Als nächstes wird an der Basis der Fassade ein L-Profil oder eine Fußleiste installiert.
- Zuerst wird die Vinylplatte mit einer Kante installiert und die andere mit einem Hefter an der Kiste befestigt. Nachfolgende Produkte werden in die Nut des vorherigen eingefügt und sind mit den Stangen identisch. Bei Bedarf werden die Paneele mit einer Bügelsäge geschnitten,
- In einigen Situationen werden einige Befestigungselemente verwendet. PVC-Futter erfordert keine zusätzliche Imprägnierung, ändert aber nach Belieben den Farbton.
Wenn Sie in dieser Reihenfolge handeln, besteht kein Zweifel daran, dass die Qualität der Verarbeitung der PVC-Fassadenverkleidung von ihrer besten Seite sein wird. Darüber hinaus konkurriert dieser Baustoff aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses und der ästhetischen Eigenschaften erfolgreich mit Metallverkleidungen und Fliesen.
Eigenschaften
Der Bau eines Hauses ist ein Prozess, der aus einer Reihe von Pflichtarbeiten besteht, die in strenger Reihenfolge ausgeführt werden. Die Fertigstellung der Fassade des Gebäudes ist nicht nur unter ästhetischen Gesichtspunkten wichtig, sondern isoliert auch das Haus und schützt die Oberflächen vor vielen Faktoren. Bei vielen Hausbesitzern ist eine Außenwandverkleidung mit Kunststoffverkleidung gefragt, da dieses Material viele Vorteile hat.
PVC-Futter hat eine Reihe von positiven Eigenschaften:
- lange Lebensdauer, da das Material nicht anfällig für Fäulnis und Korrosion ist,
- Beständigkeit gegen verschiedene Temperaturen,
- Das Material ist aus
- einfache Installation
- das Aussehen der Fassade
- Oberfläche ist wartungsfrei
- gute wasserabweisende Eigenschaften des Materials,
- erschwingliche Produktionskosten,
- Produkte sind beständig gegen negative Umwelteinflüsse.
Aber wie jedes andere Material haben Kunststoffprodukte einige Nachteile.
Dazu gehören die folgenden Nuancen:
- minimale Beständigkeit gegen mechanische Beanspruchung und Druck,
- die Unfähigkeit, dekorative Elemente sicher an den Paneelen zu befestigen.
Im Gegensatz zu Holzauskleidungen müssen PVC-Paneele vor der Installation nicht mit speziellen Antiseptika und anderen Verbindungen abgedeckt werden, die ein Verrotten des Materials verhindern. Dies ist eine positive Sache, die dem Hausbesitzer Geld spart.
Zum ersten Mal wurde die Auskleidung für die Ummantelung von Zügen verwendet, und auf dieser Grundlage erhielt das Material seinen Namen. Im Aussehen ist das Produkt eine gewöhnliche Platte mit einer gleichmäßigen und glatten Textur, an den Seiten hat es Rillen, die eine Verbindung mit nachfolgenden Elementen herstellen.
Kunststoffauskleidung - Dies ist eine Platte, in der sich einzelne Zellen entlang der Schiene befinden. Der Rohstoff für die Herstellung des Materials ist Polyvinylchlorid.
Das Material kann von folgenden Typen sein:
- eine Platte der üblichen Form, die optisch wie eine Holzstange aussieht,
- ruhig, der Vorteil ist eine glatte Oberfläche, nach der Installation sind die Rillen auf den Paneelen fast unsichtbar,
- Blockhaus - eine Platte mit einer konvexen Oberfläche, die ein Protokoll simuliert,
- "American" - ein Produkt mit einer Aussparung in der Platte, die das Erscheinungsbild überlappender Bretter erzeugt.
Verkleidung Optisch ähnelt ein Holzbalken, dieses Design ist das einfachste, daher werden die meisten Kunststoffplatten für Wände mit diesem Profil hergestellt.
Ruhig oder "Collective Farm Girl" ist beliebt, da keine Rillen vorhanden sind, die normalerweise bei anderen Arten von Paneelen sichtbar sind.
Blockhaus ähnelt einem Blockhaus, die Innenseite der Platte ist flach, Rillen zur Befestigung befinden sich an den Seiten des Produkts. Produkte können für die Fassadendekoration und für den Innenbereich verwendet werden. Zusätzlich zum ursprünglichen Erscheinungsbild weist eine solche Platte aufgrund des Vorhandenseins spezieller Additive in der Zusammensetzung ein gutes Maß an Duktilität auf. Sie verleihen dem Produkt Frost- und Verbrennungsbeständigkeit.
Futter "Amerikaner" Es ist aufgrund der Styling-Eigenschaften beliebt, da die angeordneten Paneele einen guten Fugenschutz gegen die Auswirkungen verschiedener Temperaturen und Feuchtigkeit bilden.
Viele Experten klassifizieren Kunststoffauskleidungen wie folgt:
- mehrfarbige oder weiße Paneele,
- Produkte aus Holz, Stein oder anderen Materialien,
- Paneele, deren Hauptunterschied in der Art ihrer Verbindung besteht - nahtlos und nahtlos.
Bei der Auswahl eines Fassadenmaterials müssen Sie berücksichtigen, dass es sich für die Straßendekoration lohnt, eine Verkleidung für Außenarbeiten zu kaufen. Produktunterschiede bestehen nur in Qualitätsmerkmalen, optische Paneele für die Außendekoration und Produkte für den Innenbereich unterscheiden sich kaum.
Die Vorderseite der Lamellen hat zwei Haupttypen - glänzend oder matt. Im Sortiment einiger Hersteller finden Sie Produkte mit halbmattem Finish. Das äußere Design der Produkte hat keinen Einfluss auf die Qualität des fertigen Produkts. Die beliebteste Farbe für Kunststoffauskleidungen ist Weiß, an zweiter Stelle Holzprodukte. Sie kaufen viel seltener Farbprodukte.
DIY-Finish-Technologie
Um beim Verlegen von Kunststoffauskleidungen keinen Fehler zu machen, muss zunächst die Installationstechnologie untersucht werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Panels zu befestigen. Am gebräuchlichsten ist die Option der vertikalen und horizontalen Anordnung von Paneelen, sodass Sie die Wände optisch vergrößern können, wodurch das gesamte Gebäude große Abmessungen annimmt. Darüber hinaus gibt es einen ziemlich alten Weg - das Fischgräten-Styling, aufgrund dessen ein interessantes Muster erstellt wird und die Möglichkeit besteht, Material zu sparen.
Bevor Sie das Haus draußen umhüllen, müssen Sie eine Holzkiste zum Befestigen der Paneele herstellen. Dieses Design bietet eine flache Oberfläche für die Installation. Darüber hinaus können Sie mit dem Rahmensystem Isolationsschichten in die Struktur einbringen.
Die Befestigung der Elemente beginnt streng ab der Ecke. Der erste Teil der Struktur dient als Leitfaden, daher sollte die Installation mit besonderer Verantwortung behandelt werden. Nachdem mehrere Teile verbunden wurden, muss die Ebene verwendet werden, um die korrekte und gleichmäßige Anordnung der Paneele auf beiden Seiten zu steuern.
Die Option der Auskleidung in der Länge umfasst das Verlegen, wobei sich die Auskleidungsspitzen oben befinden, damit sich keine überschüssige Feuchtigkeit in den Rillen ansammelt.
Befestigungsprodukte können auch auf verschiedene Weise ausgeführt werden, wobei jedes seine eigenen Vor- und Nachteile hat. Am einfachsten ist es, einen Hefter oder Nägel zu verwenden. Diese Elemente werden jedoch sehr schnell unbrauchbar, sodass sie möglicherweise ersetzt werden müssen.
Am besten kaufen Sie spezielle Kleimere oder dünne Nägel. Die letztere Option ist nicht ganz ästhetisch, und die Verwendung von Heftklammern ermöglicht die Montage an einer Mauer oder auf einer Oberfläche aus Rundholz oder Schaumbeton.
Bei der Ausführung von Arbeiten ist es wichtig, eine perfekt gleichmäßige Installation aufrechtzuerhalten, insbesondere bei unabhängigen Arbeiten.
Tipps & Tricks
Kunststoffauskleidung ist ein ideales Material für die Verkleidung von Gebäuden mit hoher Luftfeuchtigkeit, z. B. Bädern. Beim Kauf von Materialien ist zu beachten, dass die Farbe des Futters von verschiedenen Herstellern unterschiedlich ist.
Bei der Auswahl einer Kunststoffplatte sollten die Produktionskosten berücksichtigt werden, da hochwertige Produkte einen hohen Preis haben.
Um jedoch keine teuren Produkte von schlechter Qualität zu kaufen, sollten die wichtigsten Punkte berücksichtigt werden, die die Qualität des Futters bestimmen:
- Die Fähigkeit des Materials, der Belastung standzuhalten, hängt von der Dicke der Elemente ab. Die Standardplattenstärke beträgt 10 mm,
- Die Dicke der Vorderseite des Produkts muss so bemessen sein, dass durch diese Seite keine Versteifungen sichtbar sind. Andernfalls wird die Lamelle dieser Qualität nicht als Material für die Außendekoration empfohlen.
- Die Stärke des Produkts hängt von der Anzahl der Rippen und ihrer Steifheit ab.
- Der Abstand zwischen den Rippen sollte nicht mehr als 10 mm betragen.
- einheitliche Farbe des gesamten Produkts. Viele Hersteller fügen der Polymerzusammensetzung während der Herstellung kein Farbpigment hinzu, sondern verarbeiten es lieber nur mit der Vorderseite. Ein solches Futter verliert sehr schnell seine Farbe und mögliche Kratzer und Defekte sind auf der Oberfläche deutlich sichtbar.
Beim Kauf eines Futters müssen Sie sich mit Produktzertifikaten vertraut machen, da die Paneele aus giftigen Rohstoffen bestehen. Frisch geöffnete Verpackungen können einen unauffälligen, aber spezifischen Geruch haben, der als Norm angesehen wird. Wenn der Geruch von dem Produkt wahrgenommen wird, das sich als Probe im Geschäft befindet, ist die Sicherheit der Verwendung solcher Produkte eine Überlegung wert.
Das Gewicht des Endprodukts hängt von der Dicke der Lamellenwände und der Anzahl der Rippen ab. Der Standardwert liegt im Bereich von 1,1-1,5 kg / m2. Bevor Sie die gesamte Charge kaufen, sollten Sie die Paneele auf eine gute Passform prüfen.
Experten sind sich einig, dass qualitativ hochwertige Produkte nicht mehr als 20% Kreide in ihrer Zusammensetzung enthalten sollten. Sein Überschuss ist mit einer Abnahme der Festigkeit der Rohstoffe behaftet. Kreide bezieht sich auf Materialien, die niedrige Kosten haben, daher wird sie häufig in der Produktion verwendet, um die Kosten des fertigen Produkts zu senken.
Der zulässige Inhalt dieser Komponente ist sehr einfach zu überprüfen - biegen Sie dazu einfach die Ecke des Panels. Wenn sich an der Biegestelle kein Riss gebildet hat, können Sie ein solches Material verwenden. Ein weißer Streifen oder Defekt zeigt einen Überschuss seiner Norm in der Gesamtmasse an.
Produkte, die von bekannten Marken hergestellt werden, sollten ohne Angst gekauft werden, da Unternehmen ihren Ruf seit mehr als einem Jahr erworben haben, vor allem die Qualität der Waren, wobei besonderes Augenmerk darauf gelegt wird.
Das Einsparen beim Kauf von Materialien für Fassadenverkleidungen lohnt sich nicht, da dies zu Kostenüberschreitungen führen kann, da Reparaturen mit Produkten von schlechter Qualität erforderlich sind. Ein gutes Futter aus Kunststoff wird zu einer Dekoration zu Hause und ändert lange genug nichts an seinen ästhetischen und physikalischen Eigenschaften.
Schöne Beispiele
Gemütliches und attraktives Wohnen ist der Traum eines jeden Hausbesitzers. Die Wahl des Stils unter Berücksichtigung der Art und Weise, wie das Haus dekoriert wird, hängt direkt von den persönlichen Vorlieben des Eigentümers und seinen Wünschen ab. Modernes Hightech-Gehäuse oder die klassische Provence können schön und komfortabel sein. Für jede Option ist eine Kunststoffverkleidung eine großartige Ergänzung, dank derer sich die Fassade des Gebäudes harmonisch in die gesamte Stilidee einfügt.
Klare und einfache Linien, kontrastierende Farben der Fassadenverkleidung des Gebäudes sind die Hauptelemente des Hightech-Stils. Eine gewinnbringende Option kann die Außenwandverkleidung mit neutralen Farbtafeln sein, z. B. Weiß und Schwarz.
Ein konservativer englischer Stil wird dazu beitragen, Kunststoffplatten für Ziegel zu setzen, die das Design des Hauses vorteilhaft ergänzen und seine Seriosität und Zurückhaltung durch seine Praktikabilität und perfekte Symmetrie der Linien betonen.
Der englische Stil der Dekoration der Fassaden von Wohngebäuden wird durch demokratische Farben, eine Kombination aus natürlichen Texturen oder deren gute Nachahmung mit Schwerpunkt auf den hohen Kosten für die Dekoration dargestellt. Kunststoffplatten, die ein kostengünstiges Material sind, erfüllen die Aufgabe der Wanddekoration vollständig und wiederholen eine lackierte Holzbeschichtung in Weiß oder Beige. Aufgrund der Tatsache, dass die Produkte leicht mit Farbe in fast jeder Farbe gestrichen werden können, können die Wände des Hauses den gewünschten Farbton erhalten, der dem Gesamtdesign entspricht. Die Hauptsache ist, Mittel zu verwenden, die für eine ähnliche Oberfläche zum Malen geeignet sind.
Ein modischer und aktueller Trend ist die Dekoration von Landhäusern im Stil eines Chalets. Die Fassade dieser Struktur besteht zusammen mit der Innenausstattung aus Holzbalken. Liebes natürliches Material kann jetzt durch eine hochwertige analoge Blockhausschindel ersetzt werden. Das Material imitiert perfekt ein Holzblockhaus und betont die Schönheit und Ästhetik. Frostbeständige Kunststoffprodukte verblassen nicht in der Sonne und sind unprätentiös in der Wartung.
Informationen zu den Funktionen des Plstkovaya-Futters für den Außenbereich finden Sie im nächsten Video.
Design
Es gibt verschiedene Arten von Kunststoffauskleidungen für Außenarbeiten.
Unten sind die beliebtesten Designs:
- Futterplatte. Dieses Produkt ähnelt optisch einem Holzblock. Ein solches System ist am einfachsten, daher werden die meisten Kunststoffbaustoffe mit einem ähnlichen Profil hergestellt.
- Blockhaus. Fertigstellung des Baumaterials optisch ähnlich wie bei einem Blockhaus. Das Innere der PVC-Platte hat eine flache Oberfläche und an den Seiten befinden sich Rillen zur Befestigung. Diese Art von Produkt kann nicht nur für externe, sondern auch für interne Arbeiten verwendet werden. Neben dem ästhetischen Erscheinungsbild weist das Produkt einen hervorragenden Indikator für die Duktilität auf, da die Hersteller bei der Herstellung spezielle Additive hinzufügen, die Baumaterialien frostbeständig und lichtbeständig machen.
- Amerikaner Diese Option ist aufgrund der Installationsmerkmale die beliebteste Art der Kunststoffauskleidung, da die angeordneten Paneele einen hervorragenden Schutz der Gebäudefassade vor hohen Temperaturen und dem Eindringen von Feuchtigkeit in den Raum bieten. Draußen ähnelt diese Variante des Futters überlappenden Brettern.
Die meisten Experten unterteilen die Auskleidung aus Polyvinylchlorid für Arbeiten im Freien in folgende Sorten:
- farbige oder weiße Produkte,
- Materialien, die Holz, Stein imitieren, sowie die Anwendung verschiedener Muster,
- Naht und nahtlose Kunststoffplatten.
Wie nähe ich mit eigenen Händen?
Bevor Sie ein Haus mit einer Verkleidung verkleiden, müssen Sie die Methoden zum Verlegen des fertigen Baumaterials studieren. Die beliebteste Variante ist die senkrechte und horizontale Platzierung von Produkten, da Sie auf diese Weise die Wände optisch vergrößern können. Es gibt auch eine veraltete Methode zum Verlegen von Paneelen - die Installation mit Fischgrätenmuster, wodurch ein ungewöhnliches Muster entsteht, sowie die Möglichkeit, Baumaterialien einzusparen.
Wie bei anderen Bauarbeiten ist es erforderlich, den Sockel vorzubereiten, bevor mit der Verkleidung des Hauses mit Schindeln fortgefahren wird.
Wenn die Ummantelung eines Holzgebäudes durchgeführt wird, stellen Sie sicher, dass sich auf den Oberflächen keine Bereiche mit Schimmel und Pilzen befinden, da die Oberfläche sonst mit einem Antiseptikum behandelt werden muss.
Vorbereitungsphase
Unabhängig vom Baumaterial der Außenwände sollten diese gründlich von verschiedenen Verunreinigungen gereinigt werden. Alle Risse und Risse werden mit einer speziellen Lösung versiegelt. Idealerweise sollte die Wand so ausgerichtet wie möglich sein.
Zunächst die Installation einer Holzkiste zur Befestigung von Kunststoffprodukten - Es wird eine ebene Fläche für die Installation erstellt. Darüber hinaus ermöglicht die Rahmeninstallation die Installation von Wärme- und Wasserdichtigkeiten im System. Der Rahmen kann unabhängig voneinander mit gewöhnlichen Brettern mit einer Dicke von 4 bis 5 und einer Breite von 10 cm ausgeführt werden. Sie sind in vertikaler Position befestigt.
Wärmedämmung
Die Schichten aus Mineralwolle sind montiert. Die korrekte Installation der Isolierung erfolgt so, dass keine Lücken zwischen den Isolationsmaterialien entstehen. Ein Merkmal des Verlegens von Schichten ist, dass ihre oberen Schichten die unteren Platten bis zur Mitte bedecken sollten.
Aufgrund der natürlichen Elastizität der Produkte ist für eine zusätzliche Fixierung kein wärmeisolierendes Material erforderlich.
Abdichtung
Um zu verhindern, dass Feuchtigkeit in den Raum gelangt, muss eine Abdichtungsschicht angebracht werden. Zu diesem Zweck können Sie eine Kunststofffolie auftragen. Die Folie wird mit Konstruktionsklammern an den Stangen befestigt.
Die Fugen müssen mit Klebeband verklebt werden - dieses Verfahren erhöht die Wasserdichtigkeit der Struktur.
Installation des zweiten Rahmens
Jetzt können Sie mit der Installation des zweiten Frames beginnen. Auf die Stangen des ersten Rahmens über der Abdichtungsfolie werden Latten mit einer Dicke von 2-3 cm und einer Breite von 0,5 mm genagelt. Um zu verhindern, dass Nagetiere und andere Insekten in den unteren Bereich der Struktur eindringen, muss diese mit einem Metallgitter verschlossen werden.
Die Installation der Elemente beginnt an der Ecke. Der erste Teil der Installation ist verwaltungstechnisch, daher müssen Sie in dieser Phase besonders vorsichtig und aufmerksam sein. Nachdem mehrere Produkte untereinander montiert wurden, muss die Konstruktionsstufe verwendet werden.
Eine Variation der Länge der Oberfläche impliziert eine Materialstruktur, bei der sich die Spitzen des Endprodukts im oberen Teil befinden, wodurch sich innerhalb der Struktur kein Kondenswasser bildet.
Es gibt eine Vielzahl von Methoden zum Fixieren von Veredelungsprodukten. Sehr beliebt ist die Methode, bei der ein Hefter oder Nägel verwendet werden. Solche Tools können jedoch in relativ kurzer Zeit ausfallen, sodass Sie in Zukunft Teile neu installieren müssen. Experten empfehlen spezielle Kleimere oder dünne Nägel. Mit Kleimeren ist die Montage auf einer Ziegelbeschichtung oder an Wänden aus Rundbalken oder Stahlbeton möglich.
Nach Abschluss des Ummantelungsvorgangs können Sie mit dem Lackieren beginnen. Für einige Farbtypen (z. B. Öl) ist eine vorläufige Oberflächenbehandlung erforderlich. Dies erfolgt durch Auftragen von Lack in zwei Schichten. Danach müssen Sie warten, bis die Spezialbeschichtung vollständig trocken ist, und mit dem Lackieren fortfahren.
Französische Provence
Dieser Stil erfordert die Gestaltung der Fassade in natürlichen und natürlichen Farben.
Folgende Farben sind geeignet:
Mit Blick auf die Fassade des Hauses, in hellen Farben gehalten, in perfekter Harmonie mit den dunklen Elementen: Geländer, Fensterrahmen, Straßenschmiedeeisenlampe.
Englischer Stil
Ein konservativer englischer Look kann mit einem Ziegelfutter erzeugt werden. Dieses Design unterstreicht positiv die Seriosität und Zurückhaltung des Gebäudes.
Der englische Stil erfordert die Verwendung einfacher Farben in Kombination mit natürlichen Materialien oder mit ihrer hervorragenden Nachahmung. Kunststoffplatten erfüllen solche Aufgaben perfekt. Durch die Tatsache, dass die Produkte in jeder Farbe gestrichen werden können, wird es möglich, den Wänden des Gebäudes den notwendigen Schatten zu geben. Die Hauptsache ist, dass das Design der Außenwände im Einklang mit dem allgemeinen Stil des Hauses steht.
Die beliebteste Variante der Gebäudehülle ist das Bild des Chalets. Die Außen- und Innenverkleidung des Gebäudes in diesem Stil besteht aus einer Holzstange. Teures Baumaterial kann durch ein Blockhaus aus Kunststoff ersetzt werden, das Holzbalken perfekt simuliert und die Attraktivität und Raffinesse des Gebäudes unterstreicht. Das PVC-Baumaterial hat auch eine hohe Frostbeständigkeit und verliert in der Sonne keine Farbe, wodurch ein solches Fassadenmaterial unter härtesten klimatischen Bedingungen verwendet werden kann.
Informationen zum Umhüllen eines Hauses mit einer Plastikschindel finden Sie im nächsten Video.