Die Schlüssel für die Wohnung / das Auto, die Sonnenbrille, den Regenschirm, die Brieftasche, die Schuhcreme und die Kopfhörer - all dies liegt normalerweise im Flur auf dem Nachttisch mit einem „Eigengewicht“. Eine solche Ansammlung von Objekten an einem Ort erzeugt ein Gefühl des Chaos. Wenn kleine Gegenstände keinen bestimmten Lagerort haben, gehen sie häufig verloren, und Sie müssen morgens viel Zeit damit verbringen, nach ihnen zu suchen. Um ein solches Ergebnis zu verhindern, stellen Sie für Details ein spezielles Regal mit mehreren Fächern oder einen praktischen Organizer bereit. Wenn im Korridor nur sehr wenig Platz ist, hängen Sie 3-4 Haken an die Wand. Sie eignen sich auch zur Aufbewahrung kleiner Gegenstände.
2. Multifunktionsspiegel
Ein Spiegel ist ein Muss in jedem Flur. Sie können das Haus doch nicht verlassen, ohne sich Ihr Aussehen genau anzusehen? Besitzer kleiner Hallen können es sich jedoch selten leisten, einen vollwertigen Spiegel zu kaufen, der ausschließlich seine Hauptfunktion erfüllt. Wenn nicht genügend Stauraum vorhanden ist, kaufen Sie einen kleinen Spiegelschrank oder einen Bodenspiegel mit einem Regal und einem Kleiderbügel im Korridor. So werden Sie Eigentümer eines Artikels, der mehrere Funktionen gleichzeitig ausführt.
3. Schuhablage
Es spielt keine Rolle, wie viele Menschen in der Wohnung leben - selbst ein Paar schmutziger Schuhe im Flur wird bereits ein Gefühl der Unordnung hervorrufen. Achten Sie daher beim Erkennen des Korridors zunächst auf die Verfügbarkeit von Schuhen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass nicht genügend Platz für sie vorhanden ist, machen Sie sich keine Sorgen. In modernen Geschäften finden Sie Modelle in einer Vielzahl von Formen und Größen, die für unterschiedliche Schuhmengen ausgelegt sind. Hier hat jedes Paar seinen eigenen Platz und Sie müssen nicht jedes Mal Turnschuhe, Schuhe oder Sandalen hintereinander tragen, um sich Sorgen zu machen, wie sie von der Seite aussehen. Auch im Schuhkarton können Sie Platz für Accessoires, Hüte, Handschuhe und Schals finden.
4. Jedes Ding hat seinen Platz
Ein sorgfältig durchdachtes Aufbewahrungssystem ist der Schlüssel zur Schönheit und Bequemlichkeit eines jeden Flurs. Und die erste Regel einer kompetenten Raumorganisation lautet: "Jedes Ding hat seinen eigenen Platz." Daher sollten saisonale Gegenstände am besten in den oberen Regalen des Schranks entfernt werden, und diejenigen, die Sie ständig verwenden, sollten niedriger platziert werden, damit sie bequem zugänglich sind.
5. Vergessen Sie nicht die Bequemlichkeit
Im Flur sollten sich nicht nur Kleiderbügel oder ein Schuhregal befinden, sondern auch ein Ort, an dem Sie sich hinsetzen können, um sich zu entspannen oder Schuhe / Schuhe anzuziehen. Achten Sie bei der Auswahl eines ähnlichen Möbelstücks auf multifunktionale Möbel. Der gekaufte Artikel sollte nicht nur als Sitzgelegenheit dienen, sondern auch eine Reihe zusätzlicher Funktionen erfüllen. Zum Beispiel können Sie einen schönen Hocker mit Stauraum unter dem Deckel kaufen. Oder kaufen Sie eine Bank mit Regalen für Schuhe. Solche Möbel machen Ihren Aufenthalt auf dem Flur nicht nur viel komfortabler, sondern schmücken auch das Interieur und geben ihm Komfort.
6. Achten Sie auf die Ecken
In allen kleinen Räumen wird den Designern empfohlen, auf die Ecken zu achten. Da der Raumbereich begrenzt ist, muss jeder Zentimeter des verfügbaren Raums genutzt werden. Daher sollte eines der obligatorischen Aufbewahrungssysteme im Flur ein eckiges Modell sein, das mit Regalen, Haken und Schubladen ausgestattet ist. Versuchen Sie, eine nicht zu massive Instanz auszuwählen, damit kein ohnehin kleiner Speicherplatz geladen wird. Halten Sie lieber an einem leichten, eleganten Modell an, das zu den Wänden passt.
7. Bodenaufhänger
Wenn Sie bereits einen Schrank in Ihrer Wohnung haben, in dem Sie saisonale Kleidung verstecken, können Sie einen Bodenhalter im Flur platzieren. Es ist ein ausgezeichneter Ersatz für massive Möbel und nimmt den minimalen Platz im Raum ein. Unter anderem Vorteile: mangelnde Installation und Mobilität (Sie können es jederzeit an einem für Sie geeigneten Ort neu anordnen), die Möglichkeit, Dinge in voller Länge aufzuhängen und gleichzeitig ihr ordentliches Erscheinungsbild beizubehalten, Multifunktionalität (im oberen Teil des Kleiderbügels können Hüte und Zubehör aufbewahrt werden).
Tipp: Wenn Sie einen quadratischen Flur haben, können Sie zwei Kleiderbügel an verschiedenen Stellen des Raums anbringen. So können Sie mehr Kleidung platzieren.
8. Der Raum über der Tür
Nur sehr wenige Menschen nutzen den Stauraum über der Tür. Aber vergebens! Dort können Sie Regale oder Mezzanine ausrüsten. Auf der ersten können Sie Hüte, Handschuhe, Schals, Taschen und auf der zweiten saisonale Kleidung oder Dinge platzieren, die Sie selten tragen.
9. Haken
Eine weitere Möglichkeit, Kleidung am Eingang zu platzieren, sind spezielle Haken. Sie können auf verschiedenen Ebenen vom Boden platziert werden, so dass auch kleine Kinder sie erreichen können (wenn Ihre Familie sie hat). Der Hauptvorteil von Haken ist, dass nicht nur Oberbekleidung daran aufgehängt werden kann. Sie können auch als Aufbewahrungsort für Regenschirme, Taschen und Schals verwendet werden. Ein weiterer Vorteil des Designs ist, dass es sehr erschwinglich ist - Haken sind kostengünstig und daher die beste Option für jeden Flur.
10. Kleiderschrank
Trotz der Tatsache, dass Haken und Bodenaufhänger viel kompakter sind als ein normaler Schiebeschrank, können sie immer noch nicht die perfekte Reihenfolge organisieren, da sie Dinge nicht vor neugierigen Blicken verbergen. Wenn Sie aufgrund der Größe des Korridors einen Schrank aufstellen können, zögern Sie nicht eine Sekunde. Novate.ru empfiehlt Ihnen, ein kompaktes, aber geräumiges Modell mit Schiebetüren zu wählen, das erheblich Platz im Raum spart. Sie können sich auch für eine Eckkopie mit zusätzlichen Regalen an den Seiten entscheiden. Sie lösen also das Problem, nicht nur Kleidung, Schuhe, sondern auch verschiedene kleine Dinge aufzubewahren, über die wir oben gesprochen haben.
Wenn Sie eine sehr kleine Eingangshalle haben, wird empfohlen, den Artikel Was mit einem engen Korridor in der Wohnung zu tun ist zu lesen: 8 Lösungen für das Problem
Gefällt dir der Artikel? Dann unterstützen Sie uns drücken Sie:
Verschiedene Regale im Flur
Abhängig von der Anzahl und Art der Dinge, die vorübergehend oder dauerhaft im Flur aufbewahrt werden, haben die für diesen Raum benötigten Regale mehrere Zwecke. Im Allgemeinen wird die Klassifizierung nur drei Hauptgruppen haben:
- Regale für Schuhe im Flur
- Regale und Kleiderbügel,
- Gestelle für anderes Zubehör und Kleinigkeiten.
Darüber hinaus ist anzumerken, dass die Regale je nach Größe des Flurs auch nach Art der Befestigung unterteilt sind. Nämlich:
- Decke (so hoch wie möglich für saisonale Artikel),
- eckig (meistens für Kleinigkeiten und Dekorelemente),
- an der Wand montiert (mit der breitesten Funktionalität),
- Bodenregale (zum Beispiel eine Bank im Flur mit Regalen).
Für ein vollwertiges Interieur, in dem verschiedene Arten von Gegenständen aufbewahrt werden können, müssen alle Arten von Regalen installiert werden.
Wenn Sie die Abmessungen der Regale richtig auswählen und richtig platzieren, können Sie den gesamten Raum des Flurs mit maximalem Nutzen nutzen. Alle saisonalen Artikel stapeln sich in den Regalen darüber, und häufig verwendete Artikel befinden sich an leicht zugänglichen Orten.
Schuhregal
Wenn in der Wohnung kein organisierter Platz für die Aufbewahrung von saisonalen Schuhen vorhanden ist (z. B. in der Speisekammer oder auf der Loggia), sollte das Regal dafür in Bezug auf Höhe und Breite der Sohle für unterschiedliche Abmessungen ausgelegt sein. Für die Artikel, die in dieser Saison getragen werden, ist eine Bank mit Regalen perfekt. Es schafft mehr Komfort beim Beschlagen und macht Schuhe erschwinglich.
Schuhe, die derzeit nicht verwendet werden, dürfen nicht zu Staubsammlern oder dauerhaften Hindernissen werden. Es muss in einem speziellen Schuhregal entfernt werden. Oder machen Sie Platz für die Regale in der Decke.
Die Abmessungen und die Art der Regale richten sich in diesem Fall nicht nur nach den Abmessungen des Flurs, sondern auch nach der Anzahl der Bewohner und dementsprechend nach Schuhen. Durch Vergleichen dieser beiden Optionen können Sie die beste Option für Kapazität und Stil auswählen.
Regal für Kleidung
Das notwendigste Innenelement am Eingang des Hauses ist nach einem Schuhregal ein Kleiderbügel mit einem Regal im Flur. Es ist zweckmäßig, die Oberbekleidung auf dem Kleiderbügel zu lassen, und im Regal werden in der Regel Hüte und anderes Zubehör (Schals, Handschuhe) platziert.
Unabhängig davon ist die Platzierung von Regalen für saisonale Kleidung im Flur zu erwähnen. Wenn die Situation bei der Lagerung von saisonalen Kleidungsstücken dieselbe ist wie bei Schuhen, kann sich die Wohnung in eine Mülldeponie verwandeln. Um die Wohnzimmer nicht mit Schränken und Kisten zu verunreinigen, lohnt es sich daher, Regale im Flur zu installieren.
Wenn der Raum groß genug ist, können Sie einen geräumigen Schrank hineinstellen. Andernfalls ist die Ausgabe ein Deckenregal oder ein geschlossenes Gestell in der Ecke.
Regal für Zubehör und Kleinteile
Wand- und Eckregale sehen im geöffneten Zustand am besten aus. Sie können sowohl für den praktischen Gebrauch als auch für dekorative Zwecke verwendet werden. Ein ordentliches Eckregal vom Boden bietet Platz für mehrere Paar Schuhe. Mit dem gleichen Erfolg wird das gleiche Element des Innenraums zum Schmuck, wenn Statuetten, Innenblumen oder Rahmen mit Fotos darauf installiert werden.
Wandregale sind aufgrund ihrer Vielseitigkeit am weitesten verbreitet. Je nach Höhe des Regals variiert der Umfang. Ein Regal auf der Ebene der Hände wird zu einem Platz für Taschen, Schlüssel und andere wichtige Kleinigkeiten.
Wenn dieses Element über das Wachstumsniveau angehoben wird, ändert sich sein Zweck. Ebenso bequem platziert sind hier Kisten mit Werkzeugen und kleinen Bauteilen für Haushaltsreparaturen und Souvenirs, die von der Reise mitgebracht wurden.
Die Wahl der Regale im Flur
Um den richtigen Regaltyp für den Flur auszuwählen, ist es wichtig zu verstehen, wie viel Dinge Sie organisieren müssen und wie dies in dem zugewiesenen Raum zu tun ist. Dann verengt sich der Kreis auf einige Optionen, aus denen noch diejenige ausgewählt werden muss, die den Wünschen der Bewohner entspricht.
Der Stil der Innenausstattung, das Farbschema und die Art der Materialien spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, sollten jedoch erst beachtet werden, nachdem das Problem mit der praktischen Anwendung gelöst wurde.
Wie man nicht Zeit, Nerven und Handschuhe im am meisten unterschätzten Teil der Wohnung verliert
1. Dies ist ein Schrank, auf dem sie sitzen
Auf den Magazinfotos sind alle Flure steril, sauber und berührend bequem. In Wirklichkeit leben hier schmutzige Stiefel, Stiefel mit geknoteten Schnürsenkeln und zerknitterten Schals. Der einfachste Weg, Ordnung zu bewahren, wenn nicht sogar Ordnung, aber zumindest seine Sensation, besteht darin, alle Dinge in einem Schrank zu verstecken. Die Idee auf dem Foto: Achten Sie darauf, wie Sie einen Kleiderschrank und eine Bank (mit einem Schuh) im Flur kombinieren können.
2. Kleiderbügelstuhl
Ein Stuhl, ein Lackregal aus einem schwedischen Hypermarkt - und hier haben Sie ein improvisiertes Schuhregal für den schmutzigen Teil des Flurs in den besten Traditionen der Ikea Hackers Community. Auf einem solchen Kleiderbügel wird gezeigt, dass er nasse Drehungen trocknet, Hüte und Regenschirme hinterlässt. Ein Konsolentisch ist nützlich für Taschen und Handschuhe. Das Regal dient als Parkplatz für schmutzige Schuhe: Wenn Sie ihnen keinen Platz zuweisen, stehen sie rund um den gesamten Flur.
3. Die Haushälterin sein!
Nichts stört eine Person, die zu spät zur Arbeit kommt, so sehr wie ein Kind, das nach einer Toilette und fehlenden Schlüsseln fragt. Wenn mit dem ersten nichts gemacht werden kann, ist das Problem mit den Schlüsseln vollständig lösbar. Geben Sie ihnen einfach einen separaten Platz in der Eingangszone auf einem speziellen Schlüsselhalter. Ja, wir haben vergessen zu warnen: Es bleibt uns zu gewöhnen, die Schlüssel im Schlüsselhalter zu lassen. Zwei oder drei Jahre Ausbildung - und Ordnung!
Die Idee für eine Million für diejenigen, deren Kinder aus Lego aufgewachsen sind, besteht darin, einen Schlüsselhalter mit einem Konstrukteur herzustellen: Eine lange Stange wird als Halter an die Wand geklebt und Fragmente wie ein Schlüsselbund an den Schlüsseln befestigt.
Zoneneinteilung
Aufgrund seiner bescheidenen Größe und Position wird der Flur oft nicht als separater Raum betrachtet, so dass hier zufällige Dinge auftauchen und das allgemeine Dekorationsschema des Innenraums zu hinken beginnt. Machen Sie diesen Fehler nicht: Berechnen Sie sorgfältig die Größe des Raums und bewerten Sie die Größe Ihrer Garderobe, insbesondere wenn kein Platz für eine separate Garderobe vorhanden ist.
Lassen Sie die Fläche Ihrer Eingangshalle zwei Quadratmeter betragen und Ihnen ein paar Wände und Mauern zur Verfügung stehen, desto wichtiger ist es, die Zonen richtig zu verteilen. Denken Sie beim Nachdenken an die drei Haupttypen von Dingen, die sich hier befinden sollten. Dies ist ein Schrank oder Kleiderbügel zur Aufbewahrung von Oberbekleidung, Schuhen und Accessoires, ein Regal oder eine Konsole für kleine Gegenstände sowie ein Spiegel, ein Hocker oder eine Bank. In einer kleinen Eingangshalle wird eine kombinierte Kleiderbügel-Bank-Galoshnik sparen, die es in Geschäften wie IKEA oder leider Hoff gibt. Es kann jedoch ein ähnliches Design und die meisten der hübscheren atypischen Elemente gebaut werden. An der Wand können Sie beispielsweise einen Spiegel und Wandhaken, ein kleines Regal für Schlüssel und ein breites für Hüte aufhängen und darunter eine Bankkiste platzieren, in der Platz für Schuhe oder Kleidung ist. Um diese Gruppe von Objekten visuell zu kombinieren, können Wand, Regale und Bank in derselben hellen Farbe gestrichen werden.
Nutzung von Ecken, Nischen, Treppen
Sie sollten die Gelegenheit nicht verpassen, zusätzlichen Stauraum im Flur zu organisieren - Regale können in Nischen, Ecken und unter der Treppe eingebaut werden, und Haken können an jeder Oberfläche angebracht oder ein Spiegel aufgehängt werden. Die Eingangshalle erscheint größer, wenn die Wände und die Decke in derselben Farbe gestrichen sind und vor dem Hintergrund der Tapete mit einem dichten Muster Haken und andere Details, die das Innere optisch überladen, verschwinden.
Einbaumöbel
Es wird angenommen, dass Einbauschränke, die hinter Schiebetüren versteckt sind, dazu beitragen, den Flur in Ordnung zu halten. Aufgrund dessen sieht es jedoch oft steril und unangenehm aus: Auf kleinem Raum gibt es einen riesigen Schrank und einen winzigen Hocker. Wenn Sie immer ordentlich sind, kann ein Teil der Regale im Einbauschrank geöffnet werden: Schuhreihen, Schalsstapel und wunderschön arrangierte Parfums schmücken den Flur nicht schlechter als bedeutungslose Figuren, Vasen und anderes Dekor. Ein Einbauschrank im Flur (falls vorhanden) kann ihn optisch mit einem großen Gegenstand ausgleichen: einer Konsole, einer kunstvollen Bank oder einem Hocker, einem großen Blumentopf - letzterer dient übrigens als ausgezeichneter Ständer für Regenschirme.
Die Wände
Ein weiteres häufiges Problem im Flur sind die langen Wände im engen Korridor, entlang derer keine Möbel aufgestellt werden können. Sie können zur Aufbewahrung von Hüten oder Taschen verwendet werden, nachdem zwei Regale in einer Höhe von zwei Metern verstärkt wurden, um Ihren Kopf nicht zu verletzen. Die Wände selbst dienen als hervorragendes Schaufenster für eine Sammlung von Fotografien. Es sollte ungewöhnliches Zubehör für kleine Räume verwendet werden: Textiltaschen für kleine Gegenstände, die nicht viel Platz beanspruchen, schmale Regale, Leitern und Bretter mit kleinen Schlüsselhaken.
Eine einsame Deckenlampe ist oft nicht in der Lage, die Beleuchtung des Flurs zu bewältigen, schon allein deshalb, weil wir unser Licht mit unseren Köpfen bedecken. Der Spiegel benötigt eine kleine Lampe mit gerichtetem Licht (eine Wandleuchte oder Stehlampe): Dort schauen wir uns vor dem Ausgehen noch einmal um, damit die Beleuchtung gut ist. In einem langen Korridor lohnt es sich, ein paar Wandlampen aufzuhängen oder Deckenlampen anzuzünden. Vergessen Sie auch nicht, Gemälde, Drucke oder Fotos an den Wänden anzuzünden, wenn Sie welche haben.
Lyuba Rogozin
Oft betrachten sie den Flur als einen Raum, durch den man sich schnell schleichen muss, um dort den Schmutz und den Geruch der Straße zu hinterlassen. Aber es ist dieses Zimmer, das Sie nach einer langen Reise oder einem langen Urlaub (Zuhause, süßes Zuhause) trifft. Es ist im Flur und nicht weiter, dass neugierige Nachbarn erlaubt sind. Hier beginnt das Interieur und die Stimmung Ihres Hauses.
Eine ideale Eingangshalle ist ein Raum mit Fenster, ein separates Ankleidezimmer und Blick auf die Zimmer mit Bad. Dies ist aber leider selten.
Beim Entwerfen muss man sich oft mit Vorurteilen oder Mythen auseinandersetzen. Überwinde sie und bekomme einen schönen und komfortablen Raum.Zum Beispiel wird angenommen, dass der Spiegel gegenüber dem Eingang schlecht ist. Jemand erklärt dies mit Aberglauben, jemand mit den Gesetzen von Feng Shui. Die Antwort ist ganz einfach: Sie können beim Betreten des Raums nicht schnell navigieren, und Ihr Spiegelbild verursacht ein Gefühl der Gefahr. Wenn Sie jedoch eine kleine Eingangshalle haben, sorgt ein kleiner Spiegel in Sichtweite für mehr Tiefe und Luftgefühl.
Viele Leute denken, dass Kleidung nicht an offenen Haken hängen sollte. Aber die Haken sind sehr praktisch. Sie sind gut für Gäste: Sie sparen vor rituellen Tänzen mit Kleiderbügeln um den Schrank. Es gibt immer Dinge, die unpraktisch in einem Schrank aufbewahrt werden können - eine Tasche, einen Regenschirm, einen Hut. Und wenn es draußen regnet? Was tun mit nasser Kleidung? Reinigen Sie es nicht sofort im Schrank? Und natürlich sind Haken ein hervorragendes Gestaltungselement. Jetzt können Sie sowohl Vintage als auch Designer kaufen.
Und der letzte ist der Mythos vom Spiegelschrank. Er erfüllt keine der erklärten ästhetischen Funktionen. Führungen und Türrahmen stören das „Auflösen im Raum“, Palmenspuren erscheinen unweigerlich auf dem Spiegel selbst und reflektieren normalerweise die Vordertür. Wenn Sie den Schrank verstecken möchten, ist es besser, eine Türfarbe zu wählen, die der Farbe der Wände nahe kommt (im Idealfall mit derselben Farbe streichen). Ein separater Spiegel sieht immer edler aus.
Es ist eine seltsame Sache: Es ist üblich, die Veranda Ihres eigenen Hauses zu dekorieren, und der Eingangshalle wird normalerweise eine rein zweckmäßige Rolle zugewiesen. Stellen Sie Fotos, Reisesouvenirs, eine Sammlung alter Schlüssel oder einen Herd in den Flur. Die Wohnung ist Teil des Lebens und die Eingangshalle ist Teil der Wohnung. Ändern Sie die Halle so, dass das Haus Ihnen bereits von der Tür aus gefallen wird.
Julia Golavskaya
Ich fragte meine Kinder, wie die Eingangshalle aussehen sollte. Sauber und schön, sagte die jüngste Tochter, und die älteste sagte interessant. Ich stimme ihnen zu und füge nicht zu originell hinzu: es sollte sehr praktisch sein.
Häufiger wird es als der schmutzigste Raum im Haus angesehen, in dem Straßenschuhe, Oberbekleidung, Regenschirme, Taschen, Koffer (auch wenn nur vorübergehend) zurückgelassen werden.
Wenn ich das Interieur entwerfe, versuche ich, mich der Gestaltung des Flurs im Geiste des "Dekorierens des Lebens" zu nähern, aber ich habe keine Angst, zum Beispiel offene Kleiderbügel und Galoschen zu verwenden. Dies können sehr interessante Gegenstände sein. Es ist wunderbar, wenn in diesem Fall der Flur neben dem Ankleidezimmer liegt, wo irrelevante Kleidung und Schuhe gereinigt werden. Wenn es keinen Platz für die Umkleidekabine gibt, können Sie einen in die Nische eingebauten Schrank so gestalten, dass sich seine Türen in der Ebene der Wand befinden und ein bestimmtes Muster erzeugen: Er ist sowohl ästhetisch ansprechend als auch praktisch. Ich liebe freistehende Kleiderschränke. Aber um einen solchen Schrank aufzustellen, sollte der Flur groß genug sein.
Ich mag es nicht, wenn sie zu zweckmäßig in die Anordnung der Hallen kommen. Ich freue mich, Ausstellungen von Gemälden, Fotografien und Spiegeln darin zu erstellen. Türen anderer Räume betreten normalerweise den Vorraum, der von Öffnungsansichten eingerahmt wird, und das Türdesign erzeugt bestimmte rhythmische Motive, die selbst dekorativ sein können. Ich mag auch das Mischen der Funktionen des Raumes, wenn im Flur zum Beispiel Bücherregale oder ein Sideboard mit antikem Geschirr platziert werden können. Ich versuche immer, so weit wie möglich, dem Flur ein elegantes Aussehen zu verleihen. Es ist so schön, das schöne Gesicht des Hauses zu sehen.
Julia Chebotar
Designer, Art Director des Online-Möbelhauses The Furnish
Die Eingangshalle wird selten gebührend beachtet. Anstatt den Ort, den Sie zuerst sehen, wenn Sie die Wohnung betreten, schön zu machen, machen viele ihn einfach funktional. Aber versuchen Sie, Schönheit und Funktionalität zu kombinieren. Von Kleiderschränken zum Beispiel kommt man immer noch nicht weiter. Machen Sie sie mit verspiegelten Türen und ohne Rahmen um den Umfang des Flügels - lassen Sie es eine glatte Spiegelleinwand geben. Der Raum wird also größer erscheinen. Zusätzlich zum Schrank erhalten Sie einen Spiegel zum Anschauen
sich selbst vor dem Ausgehen. Eine Alternative zum Schrank sind Kleiderhaken. Bitten Sie Ihre Freunde, Haken zu geben, sie von der Reise mitzubringen, sich Flohmärkte anzusehen - Sie haben sowohl eine Kunstinstallation an der Wand als auch die Möglichkeit, Kleidung und Taschen aufzuhängen.
Eine andere klassische Option ist, wenn der Platz es zulässt, eine Konsole oder eine schmale Kommode und ein Spiegel. Wählen Sie einen Spiegel mit Liebe, in einem schönen Rahmen, dann wird es eine Dekoration des Flurs sein. Stellen Sie ein kleines Bankett oder einen Hocker in den Flur: Stellen Sie eine Tasche auf, setzen Sie sich, um Ihre Schuhe auszuziehen. Die Bank kann nicht breit gefunden werden, sie wird sogar in einem engen Korridor steigen. Dekorieren Sie die Wände mit Fotografien und Gemälden. Sie können ein Korkbrett an die Wand hängen und Notizen für Ihre Lieben hinterlassen.
Wenn der Korridor lang ist, hängen Sie mehrere Taschenlampen auf. Selbst bei niedrigen Decken können Sie jetzt geeignete Armaturen finden und den Korridor komfortabler gestalten.
Eigenschaften
Der Flur kann auf verschiedene Arten ausgestattet werden. Jemand kauft lieber ein fertiges Möbelset mit einem Kleiderschrank, einem Schuhregal und einem Platz zum Aufbewahren kleiner Gegenstände. Jemand bekommt „intelligente“ Speichersysteme, bei denen die Ergonomie im Detail durchdacht ist. In einem Haus, in dem der Flur klein ist, aber ein Behälter für eine große Anzahl von Kleidungsstücken (Kleiderschrank oder Ankleidezimmer) vorhanden ist, kann der Flur nur mit Regalen ausgestattet werden. Es ist notwendig, dass es einen Platz für Oberbekleidung, Hüte, Schuhe und kleine Dinge gibt - Regenschirme, Schlüssel und Handschuhe.
Nachdem Sie mehrere geeignete Regale ausgewählt haben, können Sie im Flur einen echten Organisator zusammenstellen, in dem alles an seinem Platz liegt.
Regale für den Flur können sich in ihrem Zweck unterscheiden:
- für Schuhe
- für Hüte,
- Regale neben dem Spiegel
- für Schlüssel.
Darüber hinaus können sie nach Art und Art der Halterung unterschieden werden. Regale für Hüte werden normalerweise direkt an der Wand montiert. Ein Schuhregal kann an der Wand oder am Boden montiert sein, dh auf dem Boden stehen. Regale sind offen oder geschlossen. Ein gutes Beispiel für ein geschlossenes Regal ist ein zusammenklappbarer Schuhregalwo Schuhe und Stiefel unter der Möbelfassade versteckt sind.
Regale werden manchmal mit einem Kleiderbügel kombiniert - dies ist eine bequeme Option für einen kleinen Flur. Kleine hängende Modelle werden oft mit Haken hergestellt, an denen kleine Gegenstände bequem angebracht werden können - Schlüssel, Schuhlöffel, Bürsten.
Das stationäre Regal kann mit oder ohne Schubladen sein. Zum Beispiel ist ein Modell eines Schlüsselhalters mit Haken und einer Schublade darunter sehr beliebt und praktisch. Dort können Sie wertvolle Dinge verstecken, jemand legt dort Rechnungen und Post ab.
Jedes Regal kann an der Wand oder in der Ecke platziert werden. Das eckige Modell spart erheblich Platz im Korridor.
Materialien
Flurmöbel werden aus verschiedenen Materialien hergestellt. Die Wahl sollte sich nach dem Stil des Interieurs und den finanziellen Möglichkeiten richten. Es ist wichtig, die erwartete Belastung zu berücksichtigen, da beispielsweise geschmiedete und plastische Proben sehr unterschiedliche physikalische Fähigkeiten aufweisen.
Mit Ihren eigenen Händen können Sie Trockenbau-Regale herstellen. Dies ist sehr kostengünstig und Sie können sie nach Belieben dekorieren. Regale aus Holz sind sehr beliebt - aus Massivholz oder holzhaltigen Materialien wie Spanplatten oder MDF. Solche Materialien eignen sich auch für diejenigen, die es lieben und wissen, wie man Möbel selbst herstellt.
Regale können kombiniert werden - Stützen aus Holz, und der Ständer selbst besteht aus Metallstangen oder Metall mit Perforation. Es gibt ausschließlich Metallregale: Sie sehen in bestimmten Stilen gut aus.
Das stärkste, langlebigste und luxuriöseste - geschmiedete Produkte. Sie werden jeden Flur schmücken und mehrere Reparaturen überleben. Regale aus Kunststoff haben ebenfalls ein Existenzrecht, besonders jetzt, wo sie in so erstaunlichen Designs hergestellt werden, dass sie manchmal interessanter aussehen als Holzregale.
Wie wähle ich?
Um die richtigen Regale für den Flur auszuwählen, müssen Sie entscheiden, wie viele Dinge Sie dort auslegen müssen. Je weniger verschiedene Objekte in einem kleinen Raum sind, desto besser. Es ist wichtig, den Platz nicht nur für das Regal selbst zu berücksichtigen, sondern auch für das Anlegen dessen, was daraus entfernt wurde. Es ist ratsam, das gesamte Bewegungsschema im Flur im Voraus auszuarbeiten.
Die einfachste Option für diejenigen, die nur saisonale Kleidung und Schuhe im Flur aufbewahren: ein Regal für Hüte, einen Kleiderbügel und ein Schuhregal.
Ein Kleiderbügel kann Boden oder Wand sein (Haken, Akkordeon und andere minimale Optionen). Das Regal für Hüte ist manchmal unten mit Haken ausgestattet - dann wird kein Wandhalter benötigt. Es gibt schöne Möglichkeiten für ein Regal für Hüte mit einer Fortsetzung an der Wand - es gibt Haken zum Aufhängen von Oberbekleidung.
Ein Schuhregal kann nur ein Ständer für Schuhe sein, oder es kann eine Bank darüber haben - es ist bequem zu bedienen und sieht elegant aus. Es ist so bequem, darauf zu sitzen, Schuhe anzuziehen und auszuziehen.
Für eine Familie ist ein Regal für Hüte eine sehr gute Option - nicht nur mit Haken, sondern auch mit Fächern. Der obere Teil des Regals ist üblich und dient zur Aufbewahrung von Pelzmützen, Hüten - etwas, das nicht zerknittert werden sollte. Und auf der zweiten Ebene gibt es drei Abteilungen: Jedes Familienmitglied kann sein Zubehör dort unterbringen, um nicht zu eilen, um unter den üblichen Dingen nach ihnen zu suchen. Wenn die Familie groß ist, kann der obere Teil von den Eltern und die Abteilungen von Kindern besetzt werden.
Eine etwas umständlichere Option ist ein kompakter Flur. Dies ist eine Reihe von oberen Regalen, Kleiderbügeln und Schuhregalen, die mit einer Struktur verbunden sind. Geeignet für eine kleine Familie oder für diejenigen, die alleine leben.
Schuhregale zeichnen sich durch eine Vielzahl von Designs aus. Die einfachste Option ist ein Bankregal mit zwei Ebenen. Sie können beide mit Schuhen füllen oder das Oberteil leer lassen und darauf sitzen.
Die Anzahl der Stufen in einem solchen Regal kann mehr als zwei betragen - dies gilt für Familienangehörige oder Fashionistas, die immer mehrere Paar Schuhe im Einsatz haben.
Es gibt sehr durchdachte Optionen für Schuhregale, bei denen das Design in Segmente unterschiedlicher Größe unterteilt ist. Es sieht originell aus und ermöglicht das Sortieren der Schuhe: Kinderschuhe befinden sich in einem kleinen Segment, Herrenschuhe im mittleren Segment und Stiefel mit langem Bein im hohen Segment.
Schuhregale können versenkbar oder zusammenklappbar sein. Auszüge sind Schubladen, die nach vorne geschoben werden, Klappschubladen sind Schubladen mit einem Deckel, der sich auf sich selbst zurücklehnt. Der Unterschied liegt im belegten Platz: Im Klappschuh werden die Schuhe vertikal gelagert, was bedeutet, dass weniger Platz benötigt wird. Die versenkbare Version eignet sich für eine geräumige Eingangshalle, weil der Platz nicht nur zum Aufbewahren von Schuhen benötigt wird, sondern auch zum Vorwärtsschieben der Box.
Offene Regale für Schuhe können auch normal sein, wie ein Buch, oder geneigt. Pisten nehmen weniger Platz ein.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kleinigkeiten im Flur aufzubewahren. Am einfachsten ist ein Regal unter dem Spiegel. Der Spiegel kann mit einem Regal ausgestattet werden. Normalerweise ist ein solches Regal sehr klein. Darauf können Sie einen Ständer für Kämme, Antistatik, Parfüm platzieren. Für manche mögen solche Optionen zweckmäßig erscheinen, aber in der Praxis stellen sich heraus, dass sie mit kleinen Objekten übersät sind, die in Sichtweite sind. Darüber hinaus haben Regale normalerweise scharfe Ecken, die beim Gehen zerkratzt werden können.
Eine akzeptablere Option ist ein Spiegel mit Schubladen. Ein solches Design wird alles Überflüssige vor den Augen verbergen und dazu beitragen, die Ordnung im Flur aufrechtzuerhalten. Eine gute Option ist Heben Sie das Regal separat zum bereits hängenden Spiegel auf.
Für die Schlüssel können Sie einen separaten Schlüsselhalter ausrüsten oder ein Universalregal mit Haken für Schlüssel finden. Der Schlüsselhalter ist eine elegante Schublade mit einer Tür, hinter der in einer Reihe Haken für Schlüssel hängen. Es gibt stilvolle Modelle mit Haken an der Tür und Regalen im Inneren. In einen solchen Schlüsselhalter können Sie Handschuhe oder Brieftaschen stecken.
Eine andere bequeme Art der Schlüsselplatzierung sind Haken unter dem Regal. Im Regal kann ein Telefon stehen, Bücher, dekorative Elemente und Schlüssel werden unten aufgehängt. Es ist wichtig, die Anzahl der Schlüsselsätze vorab zu berechnen. die Sie in Gebrauch haben (von der Wohnung, Auto, Garage, Garten) und wählen Sie ein Regal mit der gewünschten Anzahl von Haken.
Wenn die Vermieterin der Wohnung viele Taschen hat und es kein Ankleidezimmer gibt, ist es sinnvoll, sie auf dem Flur abzustellen. Am einfachsten ist es, sie in einer Reihe oben auf dem Schuhregal anzuordnen. Für kleine Handtaschen wie eine Clutch können Sie ein Klappregal mit Fächern erwerben. Große Taschen mit Griffen werden am besten an Haken aufgehängt, wobei ein separater Platz an der Wand vorgesehen ist.
Organisatoren für Taschen aus weichem, stoffähnlichem Material sind sehr beliebt. Dieses Produkt wird an einem Haken in einem Regal befestigt. Eine gute Option ist eine Rute mit Haken in einer Nische über dem Schuhregal. So liegen Taschen und Schuhe nebeneinander und die Farbkombination kann mit dem Auge bestimmt werden.
Ein kleines multifunktionales Organizer-Regal sieht auf dem Flur elegant aus. Normalerweise ist es in Abschnitte unterteilt: Es gibt Platz für ein Tagebuch, ein Telefon, Visitenkarten, eine Brille und eine Post.
Nachdem Sie sich für die Anzahl der Dinge entschieden haben, die in die Regale gestellt werden sollen, können Sie nach einer geeigneten Option suchen. Laut Designern im Flur des Regals - vielleicht das wichtigste Element, das den Stil des Interieurs betonen kann.
Die gewöhnlichste Regalplatte passt in jeden Stil, der mit selbstschneidenden Schrauben an der Wand befestigt wird. "Brett" - bedeutet nicht, dass dieses Design aus Holz sein wird. Es kann Kunststoff, Metall, Glas, Gipskartonplatten sein.
Wenn der Flur eingerahmt ist im klassischen Stil, im Geiste des Jugendstils sowie in der orientalischen StilistikGeeignet sind lackierte Regale aus Holzwerkstoffen. Für stilvolle Hallen Land oder rustikal Es lohnt sich, Holzregale zu wählen, in denen ein Bild eines Baumes sichtbar ist. Sie können durch grobe, gealterte Metallteile ergänzt werden.
Kombination aus Metall- und Holzstil begrüßt Dachboden. Anstelle von einfachen Metallecken können Metallrohre mit Kupplungen und anderen dekorativen Verbindungselementen ein Regal in der Nähe der Wand „halten“.
Hightech "Liebt" Plastik und Glas. Designs aus Glas mit Metall sind perfekt für diesen Stil. Das Schmieden passt ideal in den provenzalischen und ländlichen Stil und passt auch zu den Klassikern.
Wenn Sie ein einzigartiges Interieur schaffen möchten, das alle Gäste überrascht, sollten Sie ungewöhnliche Optionen für Regale in Betracht ziehen: Sie können heute alles auf dem Markt finden.
Optionen im Innenraum
Ungewöhnliches und gleichzeitig sehr einfaches Regal. Originalität wird ihm durch eine Aussparung von oben und einen zusätzlichen schmalen Balken verliehen. Auf der Diele können dekorative Elemente platziert werden - dafür ist im Flur normalerweise kein Platz. Der edle Schatten des Baumes macht das Regal „teuer“ und Status.
Mit einer Reihe von Regalen können Sie sperrige Möbel im Flur abstellen. In diesem Fall sollte der obere Teil jedoch mit Haken ergänzt werden, um Kleidung aufzunehmen. Dieses einfache Möbelset bietet alles - ein Gestell für eine große Anzahl von Paar Schuhen, einen Platz für Hüte und Kisten, eine Sitzbank und einen Platz für Hüte.
Eine ausgezeichnete Option für Regale für ein Landhaus oder für eine Eingangshalle im rustikalen Stil. Raue, primitiv geformte Regale ähneln Flaschenkisten. Designplätze sind sehr klein: Die Schuhe sind streng vertikal platziert.
Diese Art von Regal eignet sich hervorragend für Strand- oder Sportschuhe, aber Kleiderschuhe können nicht so aufbewahrt werden.
Ein sehr elegantes Regalset für den Flur der Provence. Der obere Teil ist mehrstufig. Es gibt einen Platz für Accessoires und Dekorationsgegenstände. Im unteren Teil gibt es eine Bank und ein Schuhregal.
Die Originalversion für den Flur, wo es eine Treppe gibt. Ein Regal mit Regalen an der Wand füllt die Treppe und bewahrt sie so im Bereich nahe der Tür auf. Dies ist praktisch: Wenn Sie zum Ausgang hinuntergehen, können Sie unterwegs die erforderlichen Stiefel und Taschen mitnehmen. Damit ein solches Modell jedoch wirklich zufrieden ist, müssen Sie die perfekte Reihenfolge einhalten.
Sehen Sie im nächsten Video, wie Sie mit Ihren eigenen Händen Regale in einer Nische herstellen.