Ankleidezimmer

Garderobenzimmer in Balashikha

Für die Aufbewahrung von Kleidung und Schuhen bevorzugen die Menschen zunehmend Kleiderschränke, da diese bequemer zu bedienen und viel funktionaler sind als sperrige Schränke oder Kommoden. Um den Raum des Kleiderschranks und seine Füllung zu organisieren, müssen spezielle Möbel gekauft werden, die auf dem Möbelmarkt in einem breiten Sortiment präsentiert werden.

Um ein separates Ankleidezimmer zu organisieren, sind ein separates Zimmer sowie eine kleine Nische oder ein zugewiesener Raum im Flur oder Schlafzimmer geeignet. In Möbelgeschäften und Innenketten gibt es vorgefertigte Lösungen für Kleiderschrankmöbel - eine großartige Möglichkeit, Zeit zu sparen, über einen Plan für ein zukünftiges Zimmer nachzudenken und Ihr Geld mit Bedacht auszugeben. Eine Alternative wären modulare Möbel für ein Ankleidezimmer auf Bestellung, dh nach einer individuellen Skizze gefertigt und nach Ihren Maßstäben erstellt, dh nach den Parametern eines Raums oder einer Nische.

Wie erstelle ich einen Kleiderschrank und woran sollte jeder denken? Es ist wichtig, dass der Raum so geräumig wie möglich und gleichzeitig kompakt ist (wenn es sich um einen kleinen oder begrenzten Raum handelt). Wenn Sie keine andere Wahl haben, verwenden Sie unsere Tipps.

Spanplattenmöbel sind die häufigste und kostengünstigste Option, die Praktiker wählen. Traditionell befinden sich Einbauschränke und Regale aus Spanplatten rund um den Ankleideraum und bilden die funktionale Struktur des Raums oder seine Basis. Schränke, Regale, Seitenwände und sogar Türen bestehen aus Spanplatten, aber einer solchen „Sammlung“ von Möbeln - Stangen und Armaturen - muss noch Metall hinzugefügt werden.

Spanplattenmöbel können leicht gekauft und unabhängig an den Wänden befestigt werden, wo ein zusätzlicher Raum eingerichtet werden soll - ein Ankleidezimmer. Möbel aus diesem Material sind kostengünstig, aber ihre Lebensdauer ist nicht zu lang.

Der nächste Typ sind Aluminium-Scharnierstrukturen, die ästhetisch und modern sind. Diese Art von Garderobenmöbeln „stiehlt“ weniger Platz (manchmal sehr wertvoll), ist belüftet und kostet etwas mehr als Garderobenmöbel aus Spanplatten. Es ist erwähnenswert, dass Aluminium ein leichtes Material ist und billige Designs manchmal dem hohen Gewicht von Kleidung nicht standhalten können. Wenn Sie diese Art von Möbeln für Ihre Garderobe wählen, sollten Sie vertrauenswürdigen Marken den Vorzug geben.

Regale mit einem Netz gelten als eine Art Klappdesign, das ebenfalls gut belüftet und praktisch ist. Es lohnt sich jedoch, ihre Breite und Tiefe entsprechend dem Gewicht der Kleidung zu berechnen, damit sie sich nicht verformen.

Wäschestangen befinden sich in jedem Kleiderschrank, und ihre Anwesenheit wird durch zwei oder mehr Teile bestimmt, um den Raum funktionaler zu nutzen. Die Länge hängt davon ab, wie lange die Kleidung darauf gelagert wird.

Massivholzgarderobenmöbel sind die teuerste Art, Ihre Traumgarderobe zu füllen. Solche Möbel werden ausschließlich aus Hartholz hergestellt - beispielsweise aus Eichenholz. Dieses Füllen des Schranks ist wie eine Parade von Schränken in einem separaten Raum Ihres Hauses und aus Sicht der Praktikabilität die optimalste Option. Massivholzmöbel sind schwer, komfortabel und edel.

Alle Arten von versenkbaren Strukturen werden zu einem Möbelstück für Ihre Garderobe: Schubladen und Regale, in denen Sie persönliche Gegenstände und Kleidungsstücke aufbewahren können, die Sie häufiger verwenden.

Wir sollten auch über Regale und Accessoires für die Aufbewahrung von Schuhen sprechen: Jeder wird diese Möbel auf jeden Fall brauchen und sie sehen anders aus: geneigte Klappregale, Galoschen (vertikale Aufbewahrungsboxen).

Ein Spiegel ist wie ein Kleiderschrank ein wichtiges und praktisches Element in jedem Raum. Es ist wichtig, die richtige Beleuchtung (Tageslicht) hinzuzufügen.

Fakten zu Garderobenmöbeln:

  • Traditionell werden Schränke um den Umfang herum montiert, die am Boden und an der Decke befestigt sind. Schränke haben Abteilungen: offene oder geschlossene Regale, Schubladen und andere, so dass Sie Kleidung und Accessoires bequem arrangieren können.
  • In den Eckbereichen der Umkleidekabine befinden sich normalerweise Dinge, die nicht zugänglich sind, dh für die vergangene oder nächste Saison geeignet sind. Gleiches gilt für die oberen Bereiche der Umkleidekabine, in denen Sie den Koffer und andere "Reise" - oder selten benutzte Gegenstände unterbringen können.
  • Möbel für ein kleines Ankleidezimmer werden traditionell in Form von Scharnierkonstruktionen aus Spanplatten oder Aluminium gewählt. Dadurch können Sie keinen zusätzlichen Platz beanspruchen und den Raum so funktional wie möglich gestalten.
  • Möbelzubehör in der Umkleidekabine wird nach dem allgemeinen Konzept des Raums ausgewählt: Wenn es in einem klassischen Stil hergestellt wird, bestehen die Griffe, Kleiderbügel und Öffnungsmechanismen aus starkem Metall von strenger Form.

Möbel für die Umkleidekabine. Beteiligen Sie sich an der Erstellung eines Designprojekts

Geräumig, funktional, bis ins kleinste Detail durchdacht und aus hochwertigen Materialien gefertigt - all dies ist ein Ankleidezimmer, dessen Möbel von unseren Experten entworfen wurden. Das Unternehmen Mr.Doors bietet seinen Kunden Kleiderschränke auf Bestellung an. Es bietet verschiedene Regalsysteme, die für Umkleidekabinen verwendet werden können, und eine große Auswahl an Zubehör (Körbe, Schuhregale, Scheren, Regale und vieles mehr).

Die Herstellung eines Möbelsets beginnt erst nach einer sorgfältigen Vermessung des Raums (Sie können jetzt kostenlos einen Vermesser zu Ihnen nach Hause rufen), vereinbaren Sie ein detailliertes Designprojekt und bearbeiten Sie den Auftrag durch den Designer.

Überlegen Sie, was und wie Sie in der zukünftigen Umkleidekabine aufbewahren möchten. Haben Sie viel lange Kleidung, benötigen Sie einen Bereich zum Aufbewahren von Schuhen (sind Sie an Kisten in Regalen gewöhnt oder benötigen Sie einziehbare Schuhregale?). Lohnt es sich, Mezzanine für Sportgeräte bereitzustellen, benötigen Sie eine Haushaltseinheit?

All dies und noch viel mehr werden sicherlich von Designern in Salons berücksichtigt. Für unsere Spezialisten gibt es keine Kleinigkeiten, Sie können ihnen alle Ihre Fragen stellen. Jedes Detail wird basierend auf den Eigenschaften eines bestimmten Raums sowie unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche hinsichtlich des Aussehens und der Betriebseigenschaften ausgewählt.