Türen

Abmessungen der Box der Innentüren

Die Standardabmessungen von Innentüren müssen bekannt sein, damit die Tür korrekt in die Öffnung eingebaut werden kann. Bisher wurden keine allgemeinen Standards für Hersteller festgelegt, um diese einzuhalten. Es gibt jedoch Baunormen, auf deren Grundlage Öffnungen vorgenommen werden. Aus solchen Indikatoren werden die Eigenschaften der Tür bestimmt.

Türmarkierung

Mit der Produktkennzeichnung ist alles ziemlich kompliziert. Natürlich gibt es spezielle standardisierte Bezeichnungen für Bezeichnungen, aber in einigen Fällen können sich gemeinsame Standards aufgrund der Fülle an Herstellern ändern. Es kommt häufig vor, dass Entwürfe, die mit identischen Methoden und äußerlich ähnlichen Konstruktionen erstellt wurden, auf unterschiedliche Weise benannt und markiert werden können.

Die Abmessungen der Tür hängen direkt von den Abmessungen der Öffnung ab

Zunächst werden wir uns mit der Norm GOST 6629-88 befassen, die für die Herstellung von Innentüren aus Holz für Wohn- und öffentliche Gebäude gilt. Basierend auf der Norm werden die folgenden Kennzeichnungen auf Produkten angebracht:

  1. Produkttyp: P - Stoff, D - vorgefertigt,
  2. Stoffart: O-glasiert, U-verstärkt mit durchgehender Füllung, K-schwingend mit Glas,
  3. Die Breite der Türstruktur mit der Box (dm). Zusätzlich sind folgende Symbole angegeben: P - Produkt mit einer Mutter, N - mit einer Schweißnaht, L - linksseitig,
  4. Höhe (dm),
  5. Name des staatlichen Standards.

Zusätzlich zur Einhaltung von GOSTs, offiziellen Modellnamen und werkseitig eindeutigen Codes können verwendet werden..

Strukturen werden nach mehreren Kriterien klassifiziert:

  • Durch Platzierung in der Einrichtung - sind intern (innen) und extern (Eingang),
  • Je nach Material werden Metall-, Holz-, Glasprodukte und kombinierte Optionen unterschieden.
  • Durch das Füllen der Gehörlosenplatte entstehen glasierte und Gehörlosensysteme.
  • Je nach Anzahl der Paneele werden ein-, eineinhalb- und zweistöckige Optionen unterschieden.

Abb. 1. Flügelöffnungsmethode

Standardgrößen von Pendeltüren

In Anbetracht der Abmessungen der Innentüren mit der Box sollten Sie die Höhe, Breite und das Gewicht der Teile berücksichtigen. Zunächst wird die Öffnung untersucht, in die die Box mit der Leinwand eingefügt wird. Daher sind die Anfangseigenschaften leicht erhöht. Zum Anpassen der Grundabmessungen können Sie die Stangen, Ziegel oder Trockenbauplatten verwenden.

Größen eines Stoffes

Wenn Sie keine nicht standardmäßigen Ansätze anwenden, bei denen die Abmessungen der Öffnung für Innentüren an individuelle Wünsche gebunden sind, basiert der Großteil der Hersteller auf den Indikatoren der Norm. Die Verhältnisse der Indikatoren der Öffnungs- und Türsysteme (Paneele und Kanäle) basierend auf SNiP sind in der Tabelle angegeben:

Die Indikatoren des Stoffes, cmEigenschaften der Öffnung, cm
Breite * HöheBreiteHöhe
160*20068-71205-207
270*20078-81205-207
380*20088-91205-207
490*20098-101205-207
560*19068-71195-197
655*19063-66195-197
760+60*200128-131205-207

Nach DIN-Norm ist das Verhältnis wie folgt:

Türparameter, cmEigenschaften der Öffnung, cm
Breite * HöheBreiteHöhe
160*20070-74206-208
270*20080-84206-208
380*20090-94206-208
490*200100-104206-208
560+60*200134-140206-208

Wenn wir die Parameter von Schiebetüren und Schwingtüren berücksichtigen, gibt jede Person die Breite an, die sie jeden Tag verwenden wird. Der staatliche Standard bietet jedoch eine Türbreite für Küchen von 70 cm, Badezimmer von 60 cm und Wohneinrichtungen von 80 cm. Auf dem Markt sind Designs für ein Schlafzimmer 90 cm breit und für Badezimmer 55 cm.

Abb. 2. Eigenschaften der Innenleinwand

Erwähnenswert sind Muscheldesigns, mit denen Sie den Status eines Raums hervorheben können. Grundsätzlich bestehen sie aus dem gleichen Typ (jeweils 60 cm) oder verschiedenen Leinwänden (60 und 80 cm breit). Von den eingeschränkten Optionen bieten Hersteller Designs mit Flügelbreiten von 40 und 80 oder 40 und 40 Zentimetern an.

Die üblichere Breite der Bilder beträgt 35 - 40 cm, aber der Indikator kann nach oben oder unten variieren (abhängig vom verwendeten Material und der Art des Produkts).. Beispielsweise kann die Dicke eines Gleitflügels 2 cm betragen, und Holzleinwände können bis zu 50 cm erreichen.

In Bezug auf die Höhe bieten die Hersteller Produkte von 190 und 200 cm an, es gibt jedoch auch europäische Standards - 210 cm. Auf Anfrage können Kunden Produkte mit einer höheren Höhe (bis zur Decke oder 2,3 m) erwerben. Oft halten sich Designer an ausländische Standards.

Abb. 3. Die Hauptmerkmale der Türen

Boxgrößen

Fertige Optionen werden zum Verkauf angeboten (mit Box und Zubehör). Dies ist ein U-förmiges Design, das um den Umfang der Öffnung herum angeordnet ist. Mit dem System können Sie das Panel sicher befestigen.

Die Gesamthöhe und -breite der Bahn mit der Box erhöht sich um 10-15 cm. Zwischen der Wand und dem Befestigungspunkt sollte jedoch ein Spalt verbleiben, sodass die Parameter des Stoffes unter den Eigenschaften des Rahmens liegen sollten (zum Schutz vor Abrieb). Die Dicke der Platte wird mit der Größe der Wand und des Kastens verglichen. Richtig montierte Türen sind bequem, sehen in Innenräumen organisch aus und erfüllen die verwendeten Standards.

Basierend auf den Eigenschaften des Paneels können für Innenstrukturen die Anzeigen der Standardabmessungen des Türrahmens der Innentür variieren. Daher ist es wünschenswert, Designs zusammen mit Gehäuse, Rahmen und Beschlägen zu erwerben.

Für die Herstellung von Kisten werden Stangen mit verschiedenen Parametern verwendet. Die Breite des Materials kann 1,5 bis 4,0 cm erreichen, der optimale Wert liegt jedoch bei 3,0 bis 3,5 cm. Wenn Sie die Standards einhalten, erhalten Sie ein zuverlässiges Design, das lange hält.

Abb. 4. Abmessungen der Türrahmen

Die Dicke des Kastens und der Wand sollte übereinstimmen, aber dieser Indikator sollte die Breite der Öffnung nicht überschreiten. Für Holzwände beträgt das Kriterium 10 cm und für Ziegel 7,5 cm. Daher kann eine Box, deren Abmessungen die Wandparameter überschreiten, nicht fest fixiert werden. Andernfalls können Sie spezielle Add-Ons verwenden.

Bei der manuellen Montage der Box müssen die Parameter der vertikalen Pfosten entsprechend der Höhe der Platte, der Dicke der horizontalen Stange, den Abmessungen des Spaltes und der Schwelle bestimmt werden. Die Parameter der horizontalen Leiste werden entsprechend der Breite der Tür berechnet.

Blendengrößen

Beim Erstellen von Trennwänden und Wänden können Sie die Breite der Öffnung gemäß der Norm bestimmen, wobei die Parameter von Produkten mit Rahmen und Zubehör angegeben werden. Gleichzeitig wird die Breite der Platte mit einem Doppelindikator des Rahmens und einem bilateralen Abstand gefaltet. In der Regel sind es 1,5 cm. Beispielsweise sind 90,0 + 3,0 * 2 + 1,5 * 2 = 99,0 cm.

Die Höhe der Öffnung wird ebenfalls berechnet: Ohne Mutter beträgt sie 200 + 3 + 1,5 + 0,5 = 205 (0,5 ist der Abstand zwischen der Platte und dem Boden für den Luftaustausch, kann bis zu 1 cm betragen und für ein Haus mit Flüssiggas - bis zu 1,5-2 cm). Wenn eine Mutter vorhanden ist, wird die Höhe der Öffnung durch Addition der Größe der Öffnung und der Bahnparameter, der Breite der Befestigungsnaht und des Kastens bestimmt.

Abb. 5. Messung von Öffnungen

Je dicker die Leinwand, desto besser?

Dicke Leinwände betonen das Design des Wohnzimmers im Barock-, Renaissance- oder Empire-Stil. Bewegliche Trennwände und dünne Bildschirme ergänzen die Öffnungen von Schränken und Vorratskammern. Mit zunehmender Dicke der Tür nimmt ihre Masse zu, was die Anforderungen an Scharnierbeschläge erhöht. Zusätzliche Scharniere können erforderlich sein, was die Baukosten erhöht. Daher sollte die Leinwand nach Massivität und anderen Eigenschaften entsprechend der Machbarkeit und Optimalität ausgewählt werden.

Es gibt viele Produkte auf dem Markt mit Blattdicken von 30 bis 40 cm. Das Sortiment enthält jedoch dünnere gleitende MDF-Trennwände (ca. 2 cm). Gehärtete Glaskonstruktionen mit einer Dicke von 8 mm sind in letzter Zeit populär geworden.

Standardgrößen von Innentüren mit einer Box

Bei der Auswahl von Innentüren. Die Hauptsache, auf die Sie achten müssen, ist ihre Größe. Um ihre Funktionen zu erfüllen, müssen sie tatsächlich klar in der Öffnung stehen oder mit anderen Worten geeignete Parameter für Breite, Höhe und Dicke haben. Die einheitlichen Standards, die alle Hersteller einhalten müssen, sind nicht definiert. Es gibt jedoch Bauvorschriften, auf deren Grundlage Türen hergestellt werden. Daher hängen Breite, Höhe und Dicke der Tür direkt von diesen Anzeigen für die Türöffnung ab.

Doppeltüren

Die obigen Werte gelten für Einzelblattstrukturen. Am Eingang zum Wohnzimmer werden häufig doppelblättrige Innentüren installiert. Ihre Standardbreiten reichen von 1 bis 1,4 Metern. Gleichzeitig können doppelblättrige Türtypen unterschiedliche oder identische Größen einzelner Hälften aufweisen. Beispielsweise kann ein Produkt mit einer Breite von 1400 mm aus zwei Teilen von 700 mm oder einem 600 mm und dem zweiten 800 mm bestehen.

Türen mit versteckter Box

Innentüren mit verstecktem Rahmen haben gegenüber gewöhnlichen Türen mehrere Vorteile. Der Preis solcher Strukturen ist jedoch viel höher. Gleiches gilt für die Anforderungen an die Größe der fertigen Öffnung.

Die Abmessungen der Öffnung müssen genau den Anforderungen des Türherstellers entsprechen. Die Wand sollte vertikal flach sein. Es ist nur eine Abweichung von 1 mm pro Meter Höhe zulässig. Die Wandstärke sollte 80 mm nicht überschreiten. Die optimale Breite des Montagespalts beträgt 17-20 mm plus / minus 10 mm. Bei einigen Produktmodellen mit versteckter Box sind Abweichungen überhaupt nicht zulässig. Der Abstand unter der Bahn sollte idealerweise 4 betragen.

Kundenspezifische Türen

Die Vielfalt der Abmessungen von Innentüren mit einer Box und Zubehör, die von Herstellern angeboten werden, ist sehr groß. Trotzdem treten häufig Situationen auf, in denen keine der hergestellten Größen in eine vorhandene Öffnung passt. In diesem Fall können Sie ihn entweder so einstellen, dass Breite und Höhe auf den gewünschten Wert abnehmen oder zunehmen, oder Türen mit nicht standardmäßigen Parametern bestellen.

Maßgeschneiderte Türen sind viel teurer als der Kauf von Fertigprodukten. Ein solcher Schritt ermöglicht es jedoch, nicht standardisierte Ideen zu verwirklichen.

Die Größe des Türrahmens der Innentür: Standards, Berechnungsbeispiel

Bevor Sie mit der Dekoration des Bodens und der Wände beginnen, sollten Sie nicht vergessen, dass Sie auf jeden Fall ein so wichtiges Element eines Innenraums wie eine Innentür installieren müssen. Um nicht in einer Situation zu sein, in der Sie die Wanddekoration ändern oder auf die Herstellung von nicht standardmäßigen Innentüren warten müssen (und diese fast eineinhalb Mal teurer sind als Standardtüren), müssen Sie sofort die Größe des Türrahmens der Innentür bestimmen, der zu Ihnen passt.

Was können die Standards sein?

Zunächst sollte die Marktlage für die Vielfalt der vorgestellten Innentüren sowie deren Hersteller bewertet werden. Inländische und importierte Innentüren haben größtenteils Standardgrößen: Bei Breiten von 60 cm, 70 cm oder 80 cm beträgt die Höhe 200 cm. Manchmal gibt es Hersteller, die standardmäßig Breiten von 55 cm oder 90 cm bei einer Höhe von 190 cm anbieten. Die Dicke der Kästen selbst für Türen kann zwischen 15-40 mm variieren. Diese Daten sind sehr wichtig, wenn es darum geht, die Größe des Türrahmens der Innentür zu bestimmen. Wenn Sie diese Parameter beim Kauf nicht gebührend berücksichtigt haben, kann es leicht zu einer unangenehmen Situation kommen, wenn der Türblock einfach nicht in die Öffnung in der tragenden Wand passt. Dies erfordert eine Erweiterung der Öffnung, die aufgrund der Aufteilung der Wohnung oder der Gestaltungsmerkmale der tragenden Wände grundsätzlich nicht immer möglich ist.

So bestimmen Sie die Größe der Türöffnung

Dazu müssen einige Dimensionen geklärt und entschieden werden, ob eine Holzschwelle erforderlich ist. Es ist notwendig zu bestimmen:

  • Gewünschte Höhe und Breite des Türblatts.
  • Die Breite und Dicke des verwendeten Türrahmens.
  • Die Breite der Holzplatten.

Berechnungsbeispiel

Angenommen, ein Türblatt mit einer Größe von 80 x 200 cm und einer 2,5 cm dicken Box wird ausgewählt. Um die Türöffnung zu berechnen, addieren Sie zur Türbreite die Dicke der Box auf beiden Seiten des Türblatts, ohne den Montagespalt zwischen ihnen sowie dem Türblock und der Tür zu vergessen Öffnung (auf jeder Seite eineinhalb bis zwei Zentimeter). Wenn wir diese Werte addieren, erhalten wir 88 cm, was fast der idealen Breite der Tür entspricht, die für die meisten von den Herstellern angebotenen Türen geeignet ist.

Die Höhe wird ähnlich berechnet, wobei die Höhe der Schwelle von ein bis zwei Zentimetern berücksichtigt wird. Für Türen ohne Schwelle wird eine Höhe von 205 cm und mit einer Schwelle von 208 cm erreicht. Diese Höhe ist ebenfalls ideal, und die meisten hergestellten Türrahmen treten in diese Öffnung ein. Es stellt sich heraus, dass bei einer Leinwandgröße von 80 x 200 cm eine Öffnung von 88 x 208 cm erforderlich ist.

In typischen Häusern beträgt die Dicke der Türöffnung 7,5 cm. Daher haben die meisten verkauften Kartons eine solche Dicke, die bei der Vorbereitung der Öffnung berücksichtigt werden sollte. Wenn es aufgrund der größeren oder kleineren Wandstärke nicht möglich ist, diese Größe beizubehalten, muss der Kastenexpander (Neigung oder Verlängerung) montiert werden. Ein Längsschnitt der Kisten ist auch bei Vorhandensein einer dünnen Wand möglich.

Teilen Sie diesen Artikel in sozialen Netzwerken.

Bevor Sie mit der Dekoration des Bodens und der Wände beginnen, sollten Sie nicht vergessen, dass Sie auf jeden Fall ein so wichtiges Element eines Innenraums wie eine Innentür installieren müssen. Um nicht in ...

"Data-url =" http://krutostroi.com/247-razmer-dvernoy-korobki-mezhkomnatnoy-dveri-standarty-primer-rascheta.html "data-image =" http://krutostroi.com/wp-content /uploads/2015/04/1430335946_razmer_dvernoj_korobki_mezhkomnatnoj_dveri_1-300Ч200.jpg "data-title =" Die Größe des Türrahmens der Innentür: Standards, Berechnungsbeispiel ">

Innentüren: Maße mit einer Box. Abmessungen der Türrahmen von Innentüren

Wenn Sie ein Haus bauen oder ein bestehendes Gebäude reparieren, müssen Sie entweder eine Eingangsöffnung gemäß einem im Voraus ausgewählten Türmodell einrichten oder neue Gemälde in den bereits vorhandenen bestellen und zusammenbauen. In beiden Fällen ist es wichtig zu wissen, wie groß die Eingänge und Innentüren sind (Abmessungen mit und ohne Rahmen).

Definieren wir Konzepte

Eine Tür wird als Öffnung in der Wand bezeichnet, die für die Installation (Installation) der Eingabeeinheit vorgesehen ist. Es kann extern oder intern sein (Interroom). Die sogenannte Box für die Tür ist ihr fester Teil, der in der Öffnung befestigt ist. Die Leinwand wird mittels Schlaufen daran befestigt.

Bei der Berechnung der Größe einer Öffnung müssen Sie die Abmessungen der Türrahmen der Innentüren kennen, d. H. Ihre Höhe und Breite sowie die Abmessungen der Platten. Sie müssen auch die Dicke der Box und das Vorhandensein eines Schwellenwerts berücksichtigen. Bei der Berechnung müssen die Abmessungen der Box auf beiden Seiten zur Breite der Leinwand addiert und der für die Installation zwischen der Box und der Wandplatte erforderliche Abstand berücksichtigt werden. Normalerweise sind es 15 bis 30 mm.

Die Standardhöhen der Türen betragen 2100 und 2400 mm. Und ihre Breite kann zwischen 700 und 1900 mm liegen, und diejenigen von ihnen, deren Breite 1200 mm nicht überschreitet, sind für einblättrige Türen vorgesehen und breiter - für doppelblättrige. Hinzu kommen die sogenannten. eineinhalb Türen - mit zwei Flügeln unterschiedlicher Breite.

Wie man eine Tür misst

Die Breite der Öffnung wird an der engsten Stelle gemessen, meistens oben. Für eine höhere Genauigkeit wird empfohlen, es an drei verschiedenen Stellen zu messen. Höhe - vom Boden bis zur Oberseite der Öffnung am tiefsten Punkt. Wenn ein solcher Abwurfpunkt nicht im Auge gefunden wird, lohnt es sich, zweimal zu messen - rechts und links. Die Tiefe der Box wird durch Messen der Breite aller Hänge an mindestens drei Stellen festgelegt.

Für eine qualitativ hochwertige Arbeit ist es am besten, einen professionellen Zähler anzurufen. Dieser Service wird von den meisten Unternehmen angeboten, die Türen liefern und installieren. Wenn Sie sich messen, wenn Sie ungenaue Daten übermitteln, müssen Sie für die Rückgabe der Tür, die nicht in das Lager passt, und die Lieferung einer neuen Tür bezahlen. Bei einem Anruf eines Fachmanns trägt der Hersteller das gesamte Risiko.

Wie man nicht in Schwierigkeiten gerät

Um nicht in einer Situation zu sein, in der die Abmessungen der Kästen nicht den Öffnungen entsprechen, sollten Sie Ihre Parameter genau bestimmen. Die meisten Türen verschiedener Hersteller haben eine universelle Größe - Breite 60, 70 oder 80 Zentimeter bei einer Höhe von 2 m. Einige Hersteller verwenden die Standardkombination aus einer Höhe von 190 cm und einer Breite von 55 cm.Die Dicke der Kästen variiert normalerweise zwischen 15 und 40 mm.

Wenn eine nicht erfolgreich dimensionierte Türeinheit nicht in die Öffnung passt, muss diese erweitert werden. Manchmal ist dies aufgrund des jeweiligen Layouts nicht möglich. In diesem Fall besteht der einzige Ausweg darin, eine Tür in Sondergröße zu bestellen, die wirtschaftlich unrentabel ist. In der Regel sind die Kosten für solche nicht standardmäßigen Blöcke 30-50 Prozent teurer als üblich.

Wenn die Tür nicht in die Öffnung passt, können die Abmessungen in den meisten Fällen nicht geändert werden. Eine Ausnahme - Designs mit Schiebetüchern. Sie werden mit einer Reihe von Teilen verkauft, mit denen Sie die gewünschte Größe der Führungen einstellen können, und die Höhe der Leinwände kann mit einer kleinen Bügelsäge oder Stichsäge leicht verringert werden. Die Breite wird durch den Grad der Bahnspannung eingestellt.

Wenn die Änderungen kommen

Es kommt vor, dass die Öffnung etwas breiter als die gekaufte Tür ist, dann muss sie verengt werden, was auch viel Aufwand und Geld kostet. Zusätzlich zu der Notwendigkeit, Wände auf beiden Seiten der Leinwand aufzubauen, kann eine Situation auftreten, in der das Platband den Dichtungsraum zwischen der Platte und der Box nicht vollständig überlappt. In diesem Fall ist ein zusätzlicher Arbeitsaufwand für das Tapezieren oder Melden von Kacheln zu leisten. Und meistens muss es unabhängig durchgeführt werden, da es nicht einfach ist, einen Meister an einer so mageren Arbeitsfront zu finden.

Denken Sie außerdem an die Dicke der Wände. In Standardhäusern sind dies 750 mm, und die meisten Hersteller versuchen, Türrahmen mit der entsprechenden Größe herzustellen. Wenn die Dicke des Paneels und der Eingabeeinheit nicht übereinstimmen, müssen Sie möglicherweise entweder die Box erweitern (in Form einer Verlängerung oder Neigung) oder in der gemeinsamen Richtung absägen. Ohne eine solche Verfeinerung ist die Installation des Gehäuses nicht möglich, wodurch das Erscheinungsbild der Struktur beeinträchtigt wird.

Wenn die Dicke der Wände um den gesamten Umfang der Öffnung gleich ist (dies wird durch wiederholte Messung an mehreren Kontrollpunkten festgestellt), ist es sinnvoll, eine Tür nach individuellen Abmessungen zu bestellen. Wenn die Streuung in den Maßen 3 bis 30 mm beträgt, ist es immer noch besser, eine Verlängerung vorzunehmen, die dann nicht in einer geraden Linie geschnitten wird, sondern die Krümmung der Wände berücksichtigt.

Wenn sich nach dem Verlegen der Tür der Boden verändert, kann die unangenehme Notwendigkeit, die Tür zu „trimmen“, von unten „gezogen“ werden - da neue Bretter viel dicker sind als das alte Linoleum. Eine solche Arbeit kann qualitativ nur einen Fachmann ausführen.

Schiebetüren

In den letzten Jahren hat die Popularität von Schiebetüren dramatisch zugenommen. Sie sind originell und komfortabel, ermöglichen Platz in kleinen Wohnungen und dekorieren das Innere großer Räume. Innentüren sind einfach und doppelt. Die ersteren werden oft in kleinen Räumen verwendet, wenn sie geöffnet werden, werden sie zur Seite verschoben. Die Installation ist ganz einfach, ohne einen Türrahmen zu installieren.

Die zweite (d. H. Muschel) - breit, bequem und mit dekorativer Funktion. Sie befinden sich in geräumigen Räumen und bestehen in der Regel aus zwei Hälften.

Ihre Abmessungen in der Höhe - von 2 Metern, in der Breite - 1-1,8 Meter, können Sie andere Parameter auswählen.

Innentüren können aus Glas, faltbarem "Akkordeon" (aus verschiedenen Materialien, von Aluminium bis Holz), Typ "Fach" oder "Federmäppchen" sowie einem System von Schiebetrennwänden bestehen.

Diese 10 kleinen Dinge, die ein Mann bei einer Frau immer bemerkt. Glaubst du, dein Mann versteht nichts in der weiblichen Psychologie? Das ist nicht so. Keine einzige Kleinigkeit wird sich vor den Augen eines Partners verstecken, der dich liebt. Und hier sind 10 Dinge.

Mach das niemals in der Kirche! Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich in der Kirche richtig verhalten oder nicht, dann tun Sie wahrscheinlich nicht das Richtige. Hier ist eine Liste von schrecklichen.

Im Gegensatz zu allen Stereotypen: Ein Mädchen mit einer seltenen genetischen Störung erobert die Modewelt. Dieses Mädchen heißt Melanie Gaidos und ist schnell in die Modewelt eingestiegen, schockiert, inspiriert und zerstört alberne Stereotypen.

11 seltsame Anzeichen dafür, dass Sie gut im Bett sind Wollen Sie auch glauben, dass Sie Ihrem romantischen Partner Freude im Bett bereiten? Zumindest willst du nicht rot werden und es tut mir leid.

Unsere Vorfahren haben nicht so geschlafen wie wir. Was machen wir falsch? Es ist schwer zu glauben, aber Wissenschaftler und viele Historiker neigen dazu zu glauben, dass der moderne Mensch überhaupt nicht wie seine alten Vorfahren schläft. Ursprünglich.

Warum brauchen wir eine winzige Tasche für Jeans? Jeder weiß, dass Jeans eine winzige Tasche hat, aber nur wenige haben darüber nachgedacht, warum sie möglicherweise benötigt wird. Interessanterweise war es ursprünglich ein Ort für Stunden.

GOST-Anforderungen für Standardtüren

Die Abmessungen der Innentür (Türblock) müssen genau den Abmessungen der Wandöffnung zwischen den Räumen entsprechen. Tatsächlich sind in den Baunormen und staatlichen Normen genau die Öffnungsparameter vorgeschrieben. Und entsprechend ist es bereits notwendig, die Dicke und Breite mit der Höhe für den Türrahmen und das Türblatt im Inneren auszuwählen.

Wenn Sie in einem Privathaus ein einzigartiges Designer-Interieur schaffen, können die Türen zu den Zimmern nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Nur in der Vorbereitungsphase für das Projekt müssen Öffnungen in Trennwänden und tragenden Wänden der erforderlichen Größe vorgesehen werden. Aber dann müssen Türprodukte nach individuellen Parametern für viel Geld als Standardoptionen bestellt werden.

Vergessen Sie beim Erstellen eines exklusiven Interieurs nicht, dass die Tür den Stil ergänzen kann, wenn Sie das Problem richtig angehen

Bei städtischen Wohnungen ist die Situation grundlegend anders. Alle von ihnen sind nach Standarddesignlösungen gebaut, bei denen Öffnungen für Innentüren zunächst unter Standardgrößen verlegt wurden. In den allermeisten Fällen ist die Erweiterung dieses Lochs verboten. Es bleibt, die Türstruktur nur für bestehende Realitäten auszuwählen. Wenn Sie die Anforderungen von GOST kennen, wird die Auswahl einer Tür in einem Geschäft einfacher und fehlerfreier.

Was ist das Design von Türen

Innentüren markieren

Wenn Sie einen elektrischen Generator oder eine Tauchpumpe für Schmutzwasser wählen, müssen Sie die vielen Parameter im Datenblatt für diese Technik sorgfältig studieren. Die Leistung des Geräts, die Produktivität und andere Werte sind dort wichtig. Mit der Innentür ist alles viel einfacher. In der beigefügten Dokumentation werden Zahlen und Buchstaben angegeben, die die Breite und Höhe sowie die Konstruktionsmerkmale des Produkts vollständig beschreiben.
Türblöcke werden nach Design und Öffnungsmethode in verschiedene Haupttypen unterteilt:

  1. "G" ist eine stumpfe Holzleinwand.
  2. "O" - ein Tuch mit einem Glaseinsatz.
  3. "Rn" oder "Rl" - rechte oder linke Flügeltür.
  4. "K" oder "P" - schwingende oder gleitende Ausführung.

Optionen für die Gestaltung von Innentüren

Zusätzlich zu diesen Buchstaben geben die Markierungen auch Folgendes an:

  • Art des Produkts - der Türblock zum Eingang der Wohnung ("DV"), Innenraum ("DM") und für das Badezimmer ("DS"),
  • die Breite und Höhe der Öffnung - zwei Stellen in Dezimetern,
  • die Anzahl der Gemälde im Block,
  • Klasse der Luftdurchlässigkeit ("B1", "B2" oder "B3") und Festigkeit ("MD1", "MD2", "MD3" oder "MD4"),
  • Bezeichnung der Norm "GOST 475–2016" (eingeführt anstelle der alten GOST 6629-88).

In der obigen Norm gibt es eine Tabelle, in der Standardgrößen von Innentüren registriert sind. Genauer gesagt sind dort Referenzabmessungen der Öffnungen in den Wänden und Trennwänden angegeben. Von diesen Größen werden Hersteller von Türblöcken abgestoßen. Demnach kann die Öffnungshöhe 1870, 2070 oder 2370 mm betragen, und die Breite beträgt 710 bis 1950 mm.

MarkeGrößen, mm
BoxLeinwand
HöheBreiteHöheBreite
21-720716702000600
21-820717702000700
21-920718702000800
21-10207111702000900
21-122071117020001100
21-1320711272(1298)20001202(1204)
21-1523711472(1498)23001402(1404)
21-1923711872(1898)23001802(1804)

Größen und Dicke eines Stoffes

Die Breite und Höhe des Türblatts werden normalerweise 70 mm kleiner gemacht als die Abmessungen der Tür entlang des Außenumfangs. 30–35 mm auf jeder Seite gehen zur Box (Rahmen). Es kann jedoch auch andere Optionen geben, die weit von diesen Standardwerten entfernt sind. Den Herstellern steht es frei, die Abmessungen der Produktteile selbst entsprechend dem Design und den Materialien zu wählen, aus denen sie hergestellt sind.

Die Baunormen empfahlen die folgenden Abmessungen von Innentüren mit einem Kasten entlang der Breite der geöffneten Leinwand:

  • für die Küche - 70 cm,
  • für ein Schlafzimmer und andere Räume - 80 cm,
  • für das Wohnzimmer - ein 120 cm Muschelmodell,
  • für das Badezimmer - 60 cm.

Typische Abmessungen von Innentüren für verschiedene Räume

In allen Fällen wird angenommen, dass die Standardhöhe im Bereich von 1800 bis 2000 mm liegt und die Stegdicke 30 bis 40 mm beträgt. Gleichzeitig wird empfohlen, die Türen im Badezimmer oder im Badezimmer etwas dicker und mit einer feuchtigkeitsbeständigeren Beschichtung als in normalen Räumen zu installieren.

So messen Sie die Höhe von Türen mit einer Schwelle

Standard-Boxgrößen

Die Breite des Kastens sollte idealerweise der Wandstärke entsprechen. Wenn die Tür dicker als die innere Trennwand ist, ist es schwierig, sie in der Öffnung zu befestigen. Außerdem bleiben an den Seiten hässliche Lücken unter dem Clypeus. Im umgekehrten Fall, wenn die Wand zu dick ist, müssen zusätzliche zusätzliche Elemente (Extras) angebracht werden.

Das Design von Innentüren mit zusätzlichen

Was ist ein Türrahmen?

Die Box ist Teil des Türblocks. Es wird in schwingenden Modellen verwendet, an denen ein Flügel für Scharniere aufgehängt ist. Installieren Sie das Rohr der Eingangs- oder Innentür in der Öffnung an der Wand. Am beliebtesten das Material für die Herstellung von Kisten wird berücksichtigt ein Array. Günstigere Option - MDF und andere Kombinationen von Holzabfällen. Ludks können am Ende Rillen zum Befestigen von Platbands und Verlängerungen haben.

Der versteckte Türrahmen ist beim Einbau in die Wand verborgen und besteht aus Aluminium. Sogar die Schleifen bleiben unsichtbar.

Die Vorrichtung des Türrahmens beinhaltet die Verwendung von drei oder vier Elementen. U-förmige Schlämme ohne Schwelle bestehen aus zwei Gestellen, die oben durch einen Querträger verbunden sind. In einem vollwertigen Erz ist das vierte Element die Schwelle. Solche Rahmen sind erforderlich, wenn die Türeinheit im Badezimmer oder am Eingang des Raums installiert wird.

Boxen werden normalerweise als Kit mit Extras und Platbands verkauft. Zusätzliche Elemente helfen, die Tür zu verfeinern. Gerät Ludka unterscheidet sich in folgenden Punkten:

  • mit oder ohne Extras,
  • mit Teleskopplatten oder Lamellen ohne Rillen,
  • mit oder ohne Siegel,
  • mit Rechnungs- oder Einsteckschlössern.

Die bequeme Installation und Verwendung wird als Box mit Teleskopplatten sowie als Dichtmittel angesehen.

Boxgrößen

Dem Verbraucher werden verschiedene Größen von Türrahmen angeboten, was auf den Ort ihrer Installation zurückzuführen ist. Die Abmessungen werden standardmäßig eingehalten. Für Hersteller aus verschiedenen Ländern ist das anders. Die gängigste Standardgröße des Türrahmens von Innentüren eines inländischen Herstellers stimmt mit Produkten aus Finnland, Italien und mehreren anderen europäischen Ländern überein.

Von Standard Größe ist:

  • Blattbreite - 55, 60, 70, 80 und 90 cm,
  • Flügelhöhe - 190, 200 und 210 cm,
  • Kastenstärke - von 2 bis 7,5 cm.

Diese Dicke des Türrahmens der Innentür wird aus einem bestimmten Grund bestimmt. Der Größenunterschied ist auf unterschiedliche Wandparameter zurückzuführen.

Als optimal angesehen Tiefe Der Türrahmen der Innentür ist 7,5 cm groß. Das Boot ist für Wände aus Gipskarton oder Ziegel geeignet. Bei dicken Trennwänden werden Kisten mit einer Breite von 10 cm aus einem anderen Material hergestellt. Es werden Schlämme mit einer Tiefe von bis zu 20,5 cm importiert.

Die Gesamthöhe und -breite des Türrahmens der Innentür wird unter Berücksichtigung der Flügelgröße bestimmt. Die Dicke des Bootes wird zu den Abmessungen der Leinwand addiert. An einem Beispiel wird es klarer. Nehmen Sie eine Platte von 60 * 200 cm und eine Box mit einer Dicke von 7,5 cm. Als Ergebnis der Berechnungen beträgt die Gesamtbreite der Tür mit der Box 67,5 cm und die Höhe 207,5 cm.

Bestimmen Sie die Abmessungen der Box mit Innentüren, um die Größentabelle zu unterstützen.

Arten von Boxen

Die Arten von Türrahmen unterscheiden sich in Design, Material und anderen Parametern. Ein Pool mit drei oder vier Elementen hat Folgendes Verbindungsmethoden Gestelle mit Querbalken:

  • Shipovaya. Das Verbinden des Trägers des Türrahmens erfolgt mit einem Dornenrillenschloss. Die Methode ist komplex, aber zuverlässig.

  • Baguette. Die Kanten des Balkens sind in einem Winkel von 45 ° geschnitten. Der Anschluss der Elemente erfolgt über Hardware.

  • Rechter Winkel. Vor dem Verbinden in einem Winkel von 90 ° werden am Ende des Trägers Rillen ausgeschnitten, die einen Teil des Viertels entfernen.

Von allen Optionen wird die Gestaltung des Türrahmens mit einem rechten Winkel als einfach angesehen.

Das Gerät ist anders nach Art der Befestigung von Verlängerungen und Platbands:

  • Einfach geht ohne Rillen. Extras und Platbands werden mit Kleber, Nägeln oder selbstschneidenden Schrauben befestigt.

  • Teleskop Die Box für die Tür ist mit speziellen Rillen ausgestattet, in denen die Verlängerungen und Platbands angebracht sind.

  • Monoblock. Innovatives Design. Box und Platbands bilden ein Ganzes.

Der Vorteil einer Monoblock-Teleskopbox ist ein kompletter Satz. Unabhängig davon müssen Sie keine Add-Ons und Platbands kaufen.

Mit Absicht Es gibt drei Arten von Erz:

  • Umarmen. Das Design besteht aus einem Rahmen, Verlängerungen und Platbands. Türrahmen mit Dichtung wird mitgeliefert. Bei günstigen Optionen gibt es möglicherweise keine Extras. Planken müssen separat gekauft werden.
  • Endfläche. Das Boot ist für die Installation auf einem speziellen Metallrahmen ausgelegt. Es wird bei der Anordnung von Öffnungen dünner Wände aus Trockenbau verwendet.
  • Ecke Ludka gilt als universell. Rahmen mit Platband in einem einzigen Design verbunden. Während der Installation ist eine Dichtung erforderlich.

Unabhängig davon lohnt es sich, einen versteckten Türrahmen in Betracht zu ziehen, der während der Installation zusammen mit Scharnieren in der Wand vollständig versteckt ist. Der gesamte Block besteht aus Aluminium und ist in zwei Ausführungen erhältlich:

  • Fertige Box. Das Blatt hat eine laminierte, emaillierte oder andere Beschichtung. Die Installation von Spiegeln ist zulässig.
  • Zielboot. Die Leinwand ist mit einer Grundierungsschicht bedeckt. Nach der Installation wird das Gerät weiter tapeziert, gefärbt oder mit anderen Materialien ausgekleidet.

Flügelgriffe sind ebenfalls versteckt. Normalerweise ist es ein Schlitz auf der Leinwand oder ein magnetisches Gerät.

Materialien

Ludki unterscheiden sich im Herstellungsmaterial:

  • Die gängigsten, kostengünstigsten und langlebigsten werden berücksichtigt Holztürrahmen. Produkte aus Rohholz werden während der Installation mit einem Antiseptikum imprägniert, das mit Lack oder Farbe geöffnet ist. Für eine Budgetoption werden Felder verwendet feste Kiefer. Fertigungstechnik gespleißtes Holz ermöglicht es Ihnen, Holzfehler zu beseitigen. Rahmenelemente werden aus kleinen Rohlingen geklebt.

  • Türrahmen werden durch Pressen von Holzabfällen hergestellt. MDF, Faserplatte und HDF. Die Rahmen sind mit Laminat, Furnier und anderen Materialien bedeckt, die das Produkt vor Feuchtigkeit schützen und ihm Attraktivität verleihen. Schichtverbundwerkstoffe weisen hervorragende Eigenschaften auf. Das Material wechselt Holzschichten mit Kunststoff ab.

  • Besonderes Aluminiumbox für Glastür kommt mit einer Dichtung und einer Reihe von Ecken. Das Glas wird in die Glasöffnungen von Büros und anderen Organisationen eingebaut. Die Fixierung erfolgt mit Druckplatten am Guzhon.

Metalltürblöcke werden normalerweise mit Dichtungen, Platten und Armaturen geliefert. Installieren Sie Produkte am Eingang des Gebäudes oder in einzelnen Räumen der Organisation.

Wie viele Zubehörteile werden für die Eröffnung benötigt?

Für die Installation der Türeinheit benötigen Sie auf jeden Fall Zubehör. Ein Aluminium-Türrahmen wird mit Montageplatten, einer Dichtung und einer Reihe von Ecken zum Verkauf angeboten.

Beim Kauf eines Gerüsts für eine Innentür wird ein Design unter Berücksichtigung des Installationsortes ausgewählt. Rahmen mit einer Schwelle werden im Badezimmer, am Eingang oder, wenn die Öffnungshöhe erforderlich ist, benötigt (für eine Tür sind 3 Leerzeichen erforderlich). Eine U-förmige Box ist in gewöhnlichen inneren Trennwänden montiert (für eine Tür werden 2,5 Rohlinge benötigt).

Die Anzahl der Platbands wird entsprechend dem Rahmenbedarf berechnet. Auf einer Seite werden zweieinhalb 2 m lange Lamellen benötigt. Für die Verkleidung von zwei Seiten werden 5 Platbands gekauft.

Wenn der Türrahmen schmal ist, sind die Vorsprünge einer dicken Wand mit Verlängerungen bedeckt. Die Anzahl der Platten wird anhand der Größe des Vorsprungs berechnet.

Von den Armaturen werden Schlaufen benötigt. 2 Elemente reichen für eine leichte Schärpe und 3 Teile können für eine schwere Schärpe eingesetzt werden.Überkopf- oder versteckte Scharniere werden ohne Viertel am Türrahmen angebracht. Sie sind von Natur aus einteilig.

Ein Schloss und ein Guckloch sind an der Vordertür installiert. Das letzte Element ist jedoch optional. Jedes Blatt ist mit zwei Griffen ausgestattet, und am Türblatt ist ein Riegel angebracht.

Eineinhalb und Doppeltüren

Die Doppelschwingtüren mit zwei Flügeln sehen im Design effektiv aus. Die Breite der Produkte hängt vom Modell und den Parametern des Durchgangs des Wohnzimmers ab. Die Parameter für solche Türen werden manchmal mit einer Erhöhung von 1,5-2 genommen.

Die Standardgrößen für Doppelsysteme mit einer Box sind 120-150 cm. Auf diese Weise können Sie vollwertige Doppelblattstrukturen einsetzen. Die Breite der Doppeltüren beträgt 1-1,4 m.

Bei minimalen Abmessungen können Doppeltüren mit einem festen Blatt mit einer Breite von ½ oder 1/3 des Standardwerts angeboten werden (z. B. eineinhalb Optionen). Der andere Teil der Leinwand ist voll. Mit der optimalen Breite der Öffnung werden die gleichen Flügel platziert, was die Ästhetik und Durchgängigkeit der Menschen erhöht.

So messen Sie die Öffnung

Wenn die Tür eine Einstiegsleiste hat, kann die Länge der Öffnung berechnet werden, indem die Höhe der Schwelle mit den Parametern Paneel, Kanal und Befestigungsnaht summiert wird.

Abb. 8. Definition von Indikatoren mit und ohne Mutter

Gemäß den Standards ist es leicht, die Breite des Paneels zu kennen. Für eine 90-Zentimeter-Öffnung ist eine 80 cm breite Leinwand geeignet, die wie folgt berechnet werden kann: 90-15 * 2-30 * 2 = 81 cm, und überschüssige Zentimeter werden durch Platbands maskiert.

Bei der Bestimmung der Abmessungen ist es besser, die Lücke zu berücksichtigen, die zwischen der Platte und der Box verbleibt. Diese Zahl beträgt jedoch 1-2 Millimeter, sodass sie bei ungefähren Berechnungen ignoriert werden kann.

Korovin Sergey Dmitrievich

Master of Architecture, Abschluss an der Samara State University für Architektur und Bauingenieurwesen. 11 Jahre Erfahrung in Design und Konstruktion.

Beispiele für die Berechnung der Verhältnismäßigkeit von Türrahmen und Gehwegen in die Räumlichkeiten

Um die Abmessungen der Tür korrekt zu berechnen, muss die Öffnung an mehreren Stellen mit einem Maßband gemessen und die Mindestanzahl in Breite und Höhe ausgewählt werden. Bevor Sie etwas messen, sollten Sie das Ende der Wand vollständig von Bauschutt befreien.

Notwendige Maße für die Türblattmontage

Fazit

Es ist nicht schwierig, Innentüren zu wählen. Die meisten von ihnen werden gemäß den in GOSTs vorgeschriebenen Standardgrößen hergestellt. Die Hauptsache beim Messen der Öffnung ist, so aufmerksam wie möglich zu sein, ohne ein übergroßes Modell zu nehmen. Hohlräume bis zu 5 cm zwischen der Box und der Wand während der Installation können mit einem Platband geschlossen werden. Wenn sich herausstellt, dass der Block zu breit oder zu hoch ist, muss er definitiv geändert werden.

So messen Sie das Türblatt und die Öffnung

Eine Reihe von Türen besteht aus einer Leinwand, einer oder zwei, wenn das System doppelflügelig ist. Sie können mit oder ohne Narthex sein. Darüber hinaus gibt es auch eine Box, die auch Beute, Platbands und zusätzliche Elemente genannt wird. Für eine qualitativ hochwertige Installation der Struktur ist ein Loch in der Wand erforderlich. Es heißt die Öffnung.

Arten von Öffnungen

  • Türabstand. Der nach dem Öffnen der Leinwand verbleibende freie Speicherplatz.
  • Gebäudeöffnung. Das Loch in der Wand, in das die Box eingesetzt wird.

Somit ist der Abstand geringer als die Gebäudeöffnung und geringer als die Beute (Türrahmen). Letzteres sollte nicht genau nach den Parametern des Montagelochs ausgewählt werden. Es hat kleinere Abmessungen, da für eine streng vertikale Installation der Struktur freier Raum benötigt wird, um mögliche Unebenheiten der Wände und des Bodens zu korrigieren. Darüber hinaus können Produkte verschiedener Hersteller geringfügige Maßunterschiede aufweisen, die während der Installation angepasst werden müssen.

Es muss Platz für saisonale Quetschungen und Wandverlängerungen geben. Dies ist ein kleiner Abstand von nicht mehr als 0,15 bis 0,2 cm. Wenn er nicht vorhanden ist, kann sich die Tür verklemmen, den Pfosten reiben usw. Um die Größe der Innentüren mit einer Box gemäß der Norm zu bestimmen, werden Messungen der Gebäudeöffnung vorgenommen.

Messung einer Gebäudeöffnung

  1. Wir messen den Abstand zwischen den beiden Seiten des Lochs horizontal an mehreren Punkten. Zumindest unten, in der Mitte und oben.
  2. Wir messen den Abstand vom Boden bis zur Oberseite des Ganges vertikal in der linken und rechten Ecke in der Mitte.

Aus den erhaltenen Werten werden die kleinsten ausgewählt. Sie werden verwendet, um den Block auszuwählen.

Messregeln zum Ersetzen einer alten Tür durch eine neue

Bei der Wahl eines Innendesigns anstelle des alten werden die Messungen mit besonderer Sorgfalt durchgeführt. Tatsache ist, dass Budgetmodelle aus Spanplatten bestehen und im Gegensatz zu einem Array nicht angepasst werden können, da die beim Abisolieren an den Enden bearbeiteten Platten den Kern freilegen. Es ist nicht vor Feuchtigkeit geschützt, wenn Wasser oder hohe Luftfeuchtigkeit eindringt, quillt es sofort auf, was die Platte irreparabel verderbt.

Wenn Sie ein Modell auswählen, bei dem die Elemente der Box unabhängig voneinander zusammengebaut werden, ist es ratsam, sie vor dem Kauf zu messen. Kleine Toleranzen in Höhe und Breite sind möglich, sollten jedoch nicht mehr als 1 cm betragen. Andernfalls passt das System nicht in das Befestigungsloch und muss vergrößert werden. Bei bereits fertiggestellten Räumen entstehen dadurch erhebliche Mehrkosten, insbesondere wenn Sie die Öffnung vergrößern müssen, z. B. im Badezimmer gefliest.

GOST-Standards

Bestehende Bau-GOSTs sehen vier Türgrößen vor.

  • Für allgemeine Wohnzimmer (Schlafzimmer, Kinderzimmer usw.) 800x2000 mm.
  • Für Badezimmer 550-600x2000 mm.
  • Für Küchen 700x1900-2000 mm.
  • Für Wohnzimmer 1300x2000 mm.

Im letzteren Fall sind Muschelsysteme gemeint. Für Eintüren gelten die Normen von Wohngebäuden.

Höhe

Laut GOSTs hängt die durchschnittliche Bauhöhe (200 cm) vom Abstand vom Boden zur Decke ab. Aber die Standards sind seit 1988 in Kraft, seitdem ist die Obergrenze etwas höher geworden. Daher sind europäische Modelle für Benutzer attraktiver geworden, ihre Höhe beträgt 210 cm.

Breite

Die Breite des Türrahmens entspricht idealerweise der Wandstärke. In diesem Fall werden während der Installation keine zusätzlichen Elemente benötigt. Am schlimmsten ist es, wenn die Wand schon kastenförmig ist. Dann ist es sehr schwierig, es sicher zu reparieren. Ein weiteres Minus sind die hässlichen Lücken zwischen dem Platband und der Wandebene. Wenn die Box bereits geöffnet ist, werden zusätzliche Elemente verwendet. Sie schließen den nicht geschlossenen Innenraum.

Größentabelle

Um den Auswahlprozess zu erleichtern, bieten wir eine Tabelle mit Größen von Innentüren mit einer Box an.

Leinwandhöhe / -breite, mmKastenblockhöhe / -breite, mmEmpfohlene Öffnungshöhe / -breite, mm
1880x5501923 x 6151935 x 635
1900x6001943x6651955x685
2000 x 6002043 x 6652055 x 685
2000 x 7002043 x 7652055 x 785
2000 x 8002043 x 8652055 x 885
2000 x 9002043 x 9652055 x 985
2100 x 6002143 x 6652155 x 685
2100 x 7002143 x 7652155 x 785
2100 x 8002143 x 8652155 x 885
2100 x 9002143 x 9652155 x 985

Die unteren vier Zeilen in der Tabelle beschreiben die europäischen Standardmodelle.

Die Auswahl der Standardmodelle erleichtert Reparatur- und Bauarbeiten erheblich. Das Ersetzen einiger typischer Designs durch andere erfordert die Installation mit minimaler Komplexität und geringen Kosten. Während die Auswahl von Systemen mit individuellen Parametern die Installation und den anschließenden möglichen Austausch des Produkts erschwert. Ihr Preis wird auch viel höher sein.

Welche anderen Abmessungen sollten bei der Installation berücksichtigt werden?

Die allgemeine Ansicht der Struktur, einschließlich der Eingangstür aus Metall, hängt von der Einhaltung einfacher Regeln ab.

  • Das Befestigungsloch für die Box sollte etwa 10 cm breiter als die Nut sein. In extremen Fällen kann es verengt werden. Dies ist viel einfacher als das Erweitern, und nach der Installation der Platbands ist nichts erkennbar.
  • Angrenzender Öffnungsraum zu einer angrenzenden Wand ist verboten. Der Abstand sollte mindestens 10 cm betragen.
  • Hohlräume unter den Plattenbändern entstehen, wenn die Tiefe des Lochs nicht der Dicke des Mundes entspricht und wenn die Wand uneben ist. Letzteres muss vor Beginn der Installationsarbeiten behoben werden.
  • Die Dicke des Gehäuses beträgt nicht mehr als 0,8 cm, daher sollte der Abstand von der Wand zum Boden nicht größer sein.