Ein Pavillon mit Kamin ist eine ehrgeizige und interessante Idee für einen Sommerbewohner. Jedes Gebäude, das mit geführtem Feuer verbunden ist, ist recht komplex und teuer zu bauen. Trotzdem bringt es Gemütlichkeit und Wärme in den Raum (im wörtlichen und im übertragenen Sinne), daher wird diese Option für jemanden als möglich angesehen.
Ist wichtig: Viele Menschen verstehen den Kamin als Struktur anders. In dieser Veröffentlichung werde ich mich auf Optionen konzentrieren, die drei Funktionen haben:
- Dekorativer Ziegel. Es wird verwendet, um den Raum zu dekorieren, das Feuer brennt für die Ästhetik und eine leichte Erwärmung des Raumes (wenn es geschlossen ist).
- Zum Heizen und Dekorieren - ein langer Brennofen mit transparenter Tür.
- Zum Kochen und Dekorieren - in diesem Fall ist der Kamin ein Grill, Grill und Ofen kombiniert. Meistens wird es mit dem Ofenkomplex verwechselt.
Dekorativer Kamin - klein, schön, gemütlich
In seltenen Fällen wird diese Option in Pavillons verwendet. In diesem Fall ist dieses Feuer ein übliches Dekorelement, für das es notwendig ist:
- Bauen Sie ein zusätzliches Fundament.
- Mache ein Mauerwerk.
- Schornstein raus.
Außerdem müssen Sie noch regelmäßig Ruß reinigen und Asche entfernen. Auf der anderen Seite erhalten wir ein solides Attribut des Innenraums, Überschwemmungen, mit denen Sie eine wundervolle Atmosphäre erreichen können - die Stille und das Geräusch von knisterndem Brennholz, nicht wahr?
"Sie werden nicht einmal Fleisch braten" ist das Hauptargument von Menschen, die das übliche Dekor zugunsten eines Grillkamins zum Kochen aufgegeben haben. Daher sind die meisten Menschen nicht bereit, so ernsthaft in eine offene Feuerquelle zu investieren, um sie einfach in Innenräumen zu genießen.
In diesem Fall gibt es auf der Straße genügend Grillmöglichkeiten zum Braten von Fleisch, wo das Feuer brennt und die Kohlen knacken.
Herd Kamin lange brennen
Eine interessante Option für den Innenbereich. Dank des speziellen Designs beleuchtet dieses Gerät den Raum nicht nur mit Feuer, sondern erwärmt ihn auch von innen. Ich würde nicht sagen, dass solche Installationen äußerst ästhetisch aussehen und immer in den Pavillon "passen", aber sie haben ihre eigenen Vorteile:
- Nehmen Sie nicht viel Platz ein
- Sie sind viel billiger als gemauerte Kamine,
- Wirklich warm - dies ist ein gewichtiges Argument für einen geschlossenen Pavillon.
Ich habe anfangs kein ähnliches Format für diesen Artikel in Betracht gezogen. Höchstwahrscheinlich erwägen die meisten, einen gemauerten Kamin in der Laube zu installieren, haben sich jedoch entschlossen, ihn als Ergänzung zu belassen. Darüber hinaus sehen einige Optionen sehr beeindruckend aus. Sie sind unten auf dem Foto dargestellt.
Grillkamin mit Grill und Herd
Diese Option ist in der Bevölkerung viel beliebter. Das Feuer brennt, die Kohlen schwelen, das Fleisch wird gebraten, und Pilaw kann auch auf dem Herd gekocht werden, wenn der Ofenkomplex dafür ausgelegt ist. Auf den ersten Blick einige Vorteile. Auf der anderen Seite gibt es jedoch ein auffälliges und Hauptminus.
Ein solcher Kamin zum Kochen kostet viel Geld. In einigen Fällen teurer als der Pavillon selbst.
Hier beginnt bereits der Denkprozess: „Aber brauche ich wirklich so einen Komplex? Ist das Kohlenbecken genug, um den Grill zu braten? Vielleicht setzen Sie es auf das Auto ... " Um dieses Format denken die Leute, deren Budget begrenzt ist.
Eine solche Konstruktion ist für einen Pavillon relativ teuer, in dem sich die Leute an Wochenenden regelmäßig versammeln, um sich zu entspannen.
Welche Option ist besser zu wählen
Ein Kamin mit Grill und Herd ist, wie bereits erwähnt, ziemlich teuer und seine Konstruktion ist nicht immer angemessen. Trotzdem kann eine solche Konstruktion sehr ratsam sein, wenn es ein bestimmtes Ziel gibt.
Davon überzeugte mich das Beispiel von Nikolai Tarasov, der einen geschlossenen Pavillon mit Kamin, Grill und Herd in einem baute und mit seiner Konstruktion zufrieden war (weitere Einzelheiten siehe Artikel - Geschlossener Pavillon mit Grill, Grill, Heimwerker: Materialberechnung, Foto, Video )
Der Bau eines solchen Komplexes ist ratsam, wenn ein spezifischer Bedarf für seine Verwendung besteht.
Das Hauptziel ist das Kochen mit seiner Frau, da sie diesen Prozess wirklich mögen. Wenn Sie auch ein Kochfan sind und bereit sind, in den Bau eines großen Komplexes zu investieren, ist dies Ihre Chance.
Lassen Sie im Ofenkomplex nur mindestens ein wenig offenes Feuer, sonst bleibt nichts vom Kamin übrig 🙂.
Eine ganz andere Frage ist, wann Sie ein dekoratives Element benötigen, um den Pavillon mit offenem Feuer zu dekorieren. Oder Sie lieben emotionale Gespräche zu einem Schuss Brennholz. Generell spielt auch hier Ihr Bedarf eine Rolle. Wenn Sie dieses Element wirklich brauchen, können Sie gerne einen dekorativen Kamin bauen.
Fotos von schönen Kaminen in den Pavillons
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl von Fotos, die Kamine in verschiedenen Stilen darstellen. Wenn Sie eine Option für Ihren Pavillon wählen möchten und eine Idee für den Bau suchen, empfehle ich Ihnen, sich mit ihnen vertraut zu machen.
Das Foto zeigt völlig anderes Material, hohe Kosten und Stil des Pavillons.
DIY Konstruktion
Das maximale Detail dieses Problems wurde im Artikel Do-it-yourself-Kamin behandelt. In dieser Veröffentlichung habe ich versucht, so viele Fotos der fertigen Optionen wie möglich auszuwählen, und der Bauprozess selbst wurde auf einen anderen Artikel übertragen.
Es scheint mir, dass die meisten Leute, die über die Möglichkeit nachdenken, einen Kamin in ihrem Pavillon zu installieren, sich nicht selbst bauen und eher das Geld einfach den Handwerkern geben.
Aber auch unter normalen Sommerbewohnern gibt es Menschen, die bereit sind, sich ernsthaft mit diesem Thema zu befassen. Wenn Sie selbst eine Meinung zum Bau haben, können Sie einen Kommentar zu diesem oder der Veröffentlichung abgeben, in der der Bauprozess beschrieben wird.
Dieses Thema ist nicht trivial und hat viele Gesichtspunkte.
Ofentypen
Bei der Suche nach der Möglichkeit, scharfes Essen zuzubereiten, übersehen die Sommerbewohner andere Merkmale des Kamingrills:
- Erstens kann das thematische Gerät den Pavillon heizen.
- Zweitens ist es mit einem Kamin in einem Sommerhaus leichter und komfortabler.
Daher müssen Sie bei der Auswahl eines Ofens zwischen den folgenden Designs wählen:
- Offener Metallgrill - erwärmt sich schnell und kühlt ab, geeignet zum Tragen und Transportieren,
- Geschlossener gemauerter Kamin - erwärmt und kühlt lange, ist ein stationäres Produkt.
Die letztere Option nimmt viel Platz ein und wiegt viel an sich. Für diese Funktionen muss der Builder ein zusätzliches Fundament erstellen.
Im Untergrund können Sie jedoch ein Rohr anordnen, um die Traktion zu verbessern. Zusätzlich entfernt ein geschlossener Kamingrill Rauch durch den Schornstein.
Obwohl die meisten Metallgrillanlagen eine offene Friteuse haben, kann darüber eine Dunstabzugshaube angeordnet werden. Diese Anforderung muss jedoch beachtet werden, wenn sich der Metallkamin im Pavillon befindet (andernfalls verteilt sich der Rauch im gesamten Raum).
Aktuelle Projekte
Es besteht die Meinung, dass der Herd nur für bestimmte Dorne geeignet ist. In der Tat kann sogar ein enger Schutz mit einem Grill ergänzt werden. Letztere können sich schließlich in einiger Entfernung vom Tierheim befinden. Richtig, dann ist das Metallmodell nicht vor Niederschlag geschützt.
Daher ziehen es Sommerbewohner zunehmend vor, Öfen in folgenden Strukturen anzuordnen:
- Rahmen Holzkonstruktionen,
- Finnische Grill- und Chalethäuser,
- Blockhütten,
- Geschmiedete und gemauerte Gegenstücke.
Die Saisonalität des Pavillons spielt keine Rolle - der Kamin eignet sich sowohl für offene als auch für geschlossene Strukturen. Aber auf keinen Fall sollten Sie den Raum mit dem sogenannten füllen. weiche Fenster.
Tatsache ist, dass sich eine transparente Vinylbeschichtung aufgrund des Temperaturunterschieds zwischen der äußeren und der inneren Umgebung verformen und kondensieren kann. Außerdem kann im Inneren der Laube ein brennender Geruch auftreten.
In den Pavillons mit dem Ofen müssen offene Öffnungen oder Verglasungen mit ausschwenkbaren Klappen zur Belüftung vorhanden sein.
Selbstaufstellung des Ofens
Wenn der Metallgrill im fertigen Zustand gekauft werden kann, muss das Ziegelanalogon unabhängig aufgestellt werden, bevor der Dorn ummantelt wird.
Das Hauptbaustoff für den Bau eines stationären Ofens ist Schamottestein. Wir dürfen jedoch nicht das Fundament vergessen, das eine durchgehende Plattform aus einer Entwässerungsschicht (Sand und Kies) und Betonmörtel ist.
Infolgedessen erfolgt der Bau des Ofens in mehreren Schritten:
- Zunächst stöbert eine 25-Zentimeter-Grube,
- Ferner ist die Aussparung mit einer 2-4 cm Drainageschicht gefüllt,
- Die Grube wird mit einer mit Betonmörtel gefüllten Schalung ergänzt,
- Nach 2-tägigem Trocknen des Mörtels wird ein gemauerter Feuerraum mit einer Höhe von 70-80 cm auf das Fundament gelegt.
- Ein Grill wird auf den Feuerraum gestellt,
- Über dem Grill befindet sich ein Sockel (Höhe 60-70 cm).
- Der Ofen wird je nach Komplexität durch einen Kessel, eine Arbeitsplatte, Türen usw. ergänzt.
Es ist sehr wichtig, dass sich der Schornstein über dem höchsten Punkt des Daches befindet. Andernfalls lässt der Schub zu wünschen übrig. Darüber hinaus ist es besser, den Sockel und den Schornstein aus feuerfesten Ziegeln zu bauen.
Ein Steinofen benötigt keinen Schutzschirm wie einen Metallofen. Die Wände des stationären Modells sollten jedoch nicht schmal sein. Daher werden sie in zwei oder drei durchgehenden Reihen aufgestellt. Die Dicke der Nähte ist überall gleich - 3-4 mm. Die Breite und Tiefe des Ofens sind jedoch unterschiedlich - entsprechend der Länge von mindestens sechs bzw. drei Steinen.
Abschließend
Ein Pavillon mit Herd ergänzt die Sommerferien mit scharfem Essen. Und wenn diese Ruhe im Winter stattfindet, kann von keiner Erkältung die Rede sein.
Liebe Leser!
Vergessen Sie nicht, den Artikel in sozialen Netzwerken zu teilen, Kommentare zu schreiben, zu mögen und zu abonnieren.
Wenn Sie weitere Informationen zu Pavillons erhalten möchten, besuchen Sie unsere Website"Pergolas Info".