Möbel

Do-it-yourself-Bett

Unter modernen Bedingungen finden Sie jedes Bett in der fertigen Form. Wenn Sie die Struktur jedoch selbst herstellen, erhalten Sie die Möbel in der richtigen Größe und sind sich ihrer Festigkeit und Haltbarkeit sicher. In der Überprüfung werden wir die Merkmale hausgemachter Betten analysieren und alle Phasen des Montageprozesses detailliert beschreiben. Sie müssen sie nur in der richtigen Reihenfolge wiederholen.

Ein Bett selbst zu machen ist viel einfacher als Sie denken.

Hauptmerkmale des Designs

Zunächst werden wir die am häufigsten hergestellten Bettenarten analysieren und uns mit anderen wichtigen Aspekten der betreffenden Produkte vertraut machen.

Im Allgemeinen kann fast jedes Bett einzeln hergestellt werden, aber unterschiedliche Designs weisen unterschiedliche Komplexitätsgrade auf, und es wird für eine Person mit wenig Erfahrung schwierig sein, ein komplexes Projekt umzusetzen.

Wir werden verschiedene Optionen analysieren, die recht einfach sind und gleichzeitig alle modernen Anforderungen an Komfort und Sicherheit erfüllen:

  • Doppelbett aus Holz. Die häufigste Option, die von Personen implementiert wird, die Möbel selbst sammeln. Die Konstruktionen sind praktisch und groß, es gibt viele Möglichkeiten, jeder wird ein Modell finden, das ihn anspricht und perfekt in die Einrichtung des Schlafzimmers passt. Ziemlich einfache Betten werden normalerweise gemacht, wie auf dem Foto unten.

Doppelversion mit einem ziemlich einfachen Design

  • Doppelbetten mit Hebemechanismus. Diese Option unterscheidet sich von der vorherigen darin, dass unter dem Liegeplatz ein geräumiges Fach vorhanden ist, in dem Bettwäsche und andere Dinge bequem aufbewahrt werden können. Das Design ist viel komplizierter, es hat immer einen speziellen Hebemechanismus, der separat erhältlich ist. Es ist wichtig, einen starken Rahmen herzustellen, damit er sich beim Anheben nicht verformt.

Das Hebezeug kann in Möbelgeschäften gekauft werden.

  • Einzelbetten. Diese Option ist noch einfacher zu implementieren, da die Designs klein sind und sich viel einfacher zusammenbauen lassen. Für die Größen wird empfohlen, eine Breite von 90-100 cm zu wählen, damit der Schlafplatz viel bequemer ist. Die Standardbettlänge beträgt 200 cm. Wenn jedoch eine Person, die größer als 180 cm ist, darauf schläft, sollte die Größe individuell ausgewählt werden 20 cm mehr als die menschliche Größe.

Einzelne Designs sind klein und einfach zu montieren.

  • Etagenbetten. Wenn Sie eine Doppeloption für Kinder benötigen, ist ein zweistöckiges Design eine hervorragende Lösung. Es ist nicht schwierig, solche Systeme zusammenzubauen. Hauptsache, Sie haben eine detaillierte Zeichnung zur Hand und verwenden hochwertiges Holz. Es gibt viele Möglichkeiten, Sie können leicht viele Beispiele im Internet finden und die auswählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Etagenbetten aus Holz sind zuverlässig und komfortabel zu bedienen.

Welche Art von Betten kann aus Holz hergestellt werden

Sie können mehrere Bettoptionen aus einem Balken selbst herstellen.

  1. Standardmodell. Die Höhe eines solchen Produkts liegt zwischen 50 und 60 cm und wird derzeit als das beliebteste angesehen.
  2. Das Podium. Dieses Modell erfordert ein Minimum an Zeit und Mühe und ist eine hervorragende Dekoration für Ihre Wohnung, da sie sich maximal in Bodennähe befindet. Und dies wird ein Gefühl der Erdigkeit und ein Gefühl des Trostes schaffen.
  3. Hohes Modell. Die Höhe dieses Entwurfs beträgt 80 cm. Es bietet zusätzlichen Komfort im Haus und ist eine großartige Option zum Entspannen. In den meisten Fällen werden diese Betten in Häusern und Wohnungen im orientalischen Stil installiert.

Wir machen mit unseren eigenen Händen ein Holzbett

Zu Hause können Sie jedes der oben genannten Modelle herstellen. Am einfachsten und weniger zeitaufwändig ist jedoch die Herstellung eines Standardmodells. Ein Merkmal des vorgestellten Designs ist, dass zunächst massive Beine installiert werden müssen, die aus einem länglichen Balken in der richtigen Größe geschnitten wurden.

Nachdem Sie 4 Holz befestigen müssen, machen Sie dadurch den Rahmen. Für den Kopf sollten Sie ein Brett verwenden oder es aus demselben Balken herstellen. Aber die Lamellen oder Materialien, die gemäß einer speziellen Technologie miteinander verflochten sind, werden die Rolle der Basis spielen. Es können haltbare Gummibänder sein, die an Maschinenriemen erinnern. Nach dem Ende der Montage erhalten Sie einen stilvollen und komfortablen Ruheplatz, der in fast jedes Interieur passt.

So wählen Sie den richtigen Strahl

Die Bar kann aus verschiedenen Holzarten hergestellt werden.

  • Eiche - hat eine hohe Festigkeit, lange Lebensdauer und Beständigkeit gegen Beschädigungen.
  • Esche - hat eine einzigartige Struktur, ist bekannt für Zuverlässigkeit und eignet sich für die Herstellung von Betten, die in hellen Räumen aufgestellt werden sollen.
  • Buche - nimmt Feuchtigkeit perfekt auf und ermöglicht es Ihnen, Produkten eine komplizierte Form zu geben.
  • Kiefer - perfekt gesägt und geschnitten und gefällt auch zu erschwinglichen Kosten.
  • Lärche - hat eine einzigartige Textur, eignet sich nicht zum Verfall und hat hervorragende Leistungseigenschaften.
  • Zeder ist ein starkes und haltbares Material mit einem Reliefmuster.

Achtung!Erfahrene Handwerker empfehlen die Herstellung von Betten aus Zedern-, Eichen- oder Buchenholz.

Welche Werkzeuge werden benötigt?

Um die Arbeit auszuführen, sollte Folgendes vorbereitet werden:

  • bohren
  • Roulette
  • Kreissäge
  • Klemmensatz
  • Schleifvorrichtung
  • Zimmermannsplatz,
  • Pinsel
  • Schmirgelleinen
  • selbstschneidende Schrauben
  • Holzkitt,
  • Kleber,
  • Fleck
  • Acryllack.

Schrittweise Herstellung eines Bettes aus einer Bar

Um selbst ein Bett zu machen, müssen Sie mehrere Stufen durchlaufen. Zunächst wird eine Zeichnung des zukünftigen Modells erstellt, nachdem alle Komponenten erstellt wurden. Der dritte Schritt ist die Montage und Installation der fertigen Struktur. Aber und danach, wenn ein Wunsch entsteht, kann das fertige Design mit einer Vielzahl von Dekorationen dekoriert werden.

Wir zeichnen das Bett

Das Projekt kann auf Papier gebracht werden, wenn Sie über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen. Und wenn diese nicht vorhanden sind, können Sie ein Computerprogramm verwenden, das heute im World Wide Web mehr als öffentlich verfügbar ist. Wenn Sie keine Zeit zum Erstellen einer Zeichnung haben, können Sie die Produktion bei einem Fachmann bestellen oder eine fertige Version der Zeichnung kaufen und so die Zeitkosten senken. Sie können auch die vorgeschlagene Zeichnung verwenden.

Wichtig!Die Zeichnung sollte von höchster Qualität sein, da Sie sie im Herstellungsprozess ständig verwenden, um Fehler zu vermeiden. Und wenn es unvollendet ist, ist es unwahrscheinlich, dass es möglich ist, ein Qualitätsbett zusammenzustellen.

Wir stellen Komponenten her

In der ersten Phase machen wir den Rahmen. Zu diesem Zweck nehmen wir eine 10 x 10 cm große Stange, schneiden die Werkstücke ab und verbinden sie dann mit selbstschneidenden Schrauben.

Nach dem Zusammenbau des Rahmens müssen Sie eine zusätzliche Strebe in ihrem Mittelteil herstellen und dann mit dem Sägen derselben Beine fortfahren. Es können entweder 4 oder 6 Stück sein. Alles hängt von Ihren Vorlieben ab.

Und schon in der letzten Phase machen wir die Rückseite des zukünftigen Produkts, wonach Sie direkt mit der Montage fortfahren können.

Bettmontage

Um das Bett zusammenzubauen, ist kein übermäßiger Aufwand erforderlich. Zunächst müssen Sie den hergestellten Rahmen an den Beinen und am Kopf sowie an der Rückenlehne im Bereich der Beine befestigen. Dann müssen Sie fertige Lamellen schneiden oder kaufen und sie als Basis platzieren. Am Ende dieses Vorgangs können Sie eine Matratze auf das Bett werfen und sich auf einer selbstgebauten Struktur bequem ausruhen.

Bettinstallation

Die Installation eines Bettes erfordert keine Erfahrung oder Kenntnisse. Es kann in jedem Raum platziert werden. Zusätzlich zu dem, was gesagt wurde, wird bei einer unabhängigen Herstellung und Installation besondere Aufmerksamkeit auf die Dekoration gelegt werden müssen. Dies kann mit Hilfe von Hilfsmaterialien und Dekorelementen erfolgen, und was weiter unten erläutert wird.

Muss ich ein Holzbett dekorieren?

Das Dekorieren eines selbstgemachten Modells ist nicht erforderlich. Der Balken selbst hat bereits einen schönen Blick auf Naturholz. Es ist jedoch notwendig, das Bett in eine schöne Aussicht zu bringen. Dazu muss die Struktur nach der Herstellung mit einem Schmirgelleinen geschliffen und alle Unregelmäßigkeiten beseitigt werden. Danach sollten Sie alle Risse kitteln und nach dem Trocknen des Kitts die Oberflächen wieder vorsichtig schleifen.

Hilfe! Das Polstern eines Balkenbettes erfolgt nur an Stellen, an denen die Bettdecke den Umfang nicht bedeckt.

Dann wird das Bett mit Flecken gestrichen und lackiert. Vor dem Auftragen der Lackschicht können Sie jedoch ein schönes Muster mit einer Schablone auftragen. Eine solche Entscheidung wird so stilvoll wie möglich aussehen und definitiv alle Gäste beneiden.

Welcher Stil passt?

Holzprodukte eignen sich für den Innenraum und werden in jedem Stil hergestellt. Die Hauptsache ist, die charakteristischen Merkmale zu kennen, die Möbel zu ihrem gewünschten Zweig machen.

Ein Bett mit erfahrenen, strengen Formen, hohem Rücken und hohem Fuß passt perfekt in das klassische Interieur. Es ist nur notwendig, das Bett mit einer Tagesdecke mit floralen Ornamenten oder Dekorationen in Patchwork-Technik zu ergänzen, und das Interieur wird sofort gemütlich, rustikal und entspricht voll und ganz dem Provence- oder Landhausstil.

Fans des französischen Stils im Innenraum sollten dem Bett Blumen und Monogramme hinzufügen, die mit Farben bemalt sind, die für andere Möbelstücke geeignet sind.

Vergessen Sie nicht die orientalische Geschichte. Es kann leicht mit Lichtvorhängen und Überdachungen erstellt werden, andere Objekte, die diesen Stil betonen.

Ein Podium aus Bars ermöglicht es Ihnen, ein modernes oder minimalistisches Dekor zu schaffen. Das Vorhandensein modernster Technologie unterstreicht Hightech.

Ein Holzbett gegen eine Mauer und freiliegende Balken ist ein klarer Vertreter des Lofts. Gleichzeitig wird ein massives Produkt auf vielseitige Trends hinweisen.

Wie man es selbst macht

Um aus einem Balken ein Bett zu machen, müssen Sie sich mit den Phasen des Prozesses vertraut machen, detaillierte Zeichnungen des zukünftigen Produkts entwickeln, Material und Zubehör kaufen. Zum Arbeiten benötigen Sie einen Standardsatz an Werkzeugen und Zubehör.

Vor dem Herstellen eines Bettes werden die Abmessungen der Position genommen, die Abmessungen des Bettes werden entsprechend der Größe der Matratze und der Anzahl der Personen, die es verwenden werden, ihrem Wachstum berechnet.

Materialien und Werkzeuge

Zuerst müssen Sie eine Reihe von Holz kaufen. In diesem Fall müssen Sie die Qualität der Rohstoffe überwachen. Die Platten müssen vollständig getrocknet sein, ohne Biegungen und Risse. Boards erforderlich:

  1. zur Herstellung von Rahmen 25x200x2400 mm - 4 Stk.,
  2. für Stützbalken 50x100x2400 mm - 3 Stk.,
  3. für dekorative Veredelung 25x50x2400 mm - 3 Stk.,

Für Beine wird der Kauf einer Stange von 100 x 100 und 2400 mm empfohlen.

Um eine Rackbasis zu erstellen, müssen Sie 19 Lamellen 25x75x2400 mm kaufen.

Neben Schnittholz benötigen Sie Schrauben 3, 5 und 6 cm sowie Metallecken. Wenn ein Eichenmassiv verwendet wird, ist es besser, normale Nägel zur Befestigung zu nehmen.

Zur Implementierung des Plans benötigen Sie das folgende Tool:

  • Maßband, Lineal, Bauebene, Quadrat,
  • Kreissäge oder Handsäge, elektrische Stichsäge,
  • Bohrer oder Schraubendreher,
  • Schleifmaschine, Schleifpapier,
  • Klemmen
  • Leim und Kitt für Holz,
  • Lack, Flecken, Bürsten und Walzen.

Rahmenherstellung

Wenn das Bett mit Beinen gemacht werden soll, beginnt die Herstellung des Möbelstücks mit ihren Rohlingen. Dazu werden Stücke der erforderlichen Länge aus einem 10x10 cm großen Holz geschnitten. In einer Höhe, die der Größe des Liegeplatzes entspricht, werden Metallecken verschraubt.

Dann werden 2 Rohlinge aus 5 × 10 cm großen Brettern geschnitten, deren Länge den Abmessungen der Matratze entspricht. Um zwei weitere Bretter des Rahmens zu berechnen, werden 10 cm von der Breite der Matratze abgezogen. Anschließend werden die Werkstücke an der richtigen Stelle platziert und fest an den Ecken befestigt, die bereits mit den zukünftigen Beinen verschraubt sind.

Wenn es sich bei dem Produkt um ein Doppelbett handelt, wird ein zusätzlicher Stützbalken in die innere Mitte der Box eingesetzt.

Die letzte Phase der Erstellung des Rahmens ist die Installation von Querbrettern, die in Schritten von 5 cm als stoßdämpfende Basis für die Matratze dienen.

Lamellen und zurück

Anstelle einer Gestellbasis können Sie eine Basis aus Lamellen herstellen, die flexibler sind und schwerem Gewicht standhalten.

Zunächst werden spezielle Stützbalken mit einer Dicke von mindestens 4 x 4 cm mit selbstschneidenden Schrauben in Schritten von 15 cm an der Innenseite der Seitenbretter des Rahmens befestigt. Zunächst werden Rillen in den Balken geschnitten, in den die Lamellen eingesetzt werden. Sie können jedoch auf diesen Schritt verzichten. Dann bleibt nur noch das Verschrauben der Elemente - und der Rahmen ist komplett fertig.

Um die Herstellung von Kopf und Fuß zu vereinfachen, verwenden Sie eine Spanplatte oder eine MDF-Platte, aus der der Kopf mit der Stichsäge der gewünschten Form und Größe geschnitten wird. Die Kanten werden geschliffen und mit Furnier verklebt. Wenn möglich, ist es ratsam, die Rückseite des Holzes mit allen Arten von Verarbeitungs- und Veredelungsmethoden herzustellen.

Beenden Sie

Um dem fertigen Produkt ein ästhetisches Aussehen zu verleihen, werden die Oberflächen behandelt, gestrichen (gebeizt) und mit Lack geöffnet. Selbst wenn das Holz im Voraus einer ersten Verarbeitung unterzogen wurde, reicht dies nicht aus, um das Bett schön und gepflegt aussehen zu lassen.

Unmittelbar nachdem der Rahmen und seine Komponenten fertig sind, werden alle Elemente sorgfältig mit einer elektrischen Maschine und Scheiben geschliffen. Zuerst mit einem großen Sprühnebel, dann mit dem kleinsten. Am Ende wird mit einer Filzscheibe poliert.

Die weitere Dekoration hängt ganz von der Wahl des Besitzers ab: Farbe, Textur, matte oder glänzende Oberfläche, das Vorhandensein zusätzlicher dekorativer Details. All dies wird in Übereinstimmung mit dem ursprünglichen Design verwendet.

Abmessungen

Holzbetten sind unterschiedlich groß und werden je nach Ausführung in bestimmte Typen unterteilt. Es kann ein Doppelmodell sein, eineinhalb, Einzel-, Kinder- sowie ein Laufstegbett, ein Hochbett oder andere Optionen. Es lohnt sich, auf die beliebtesten Modelle einzugehen.

Doppel

Diese Modelle von Betten sind sehr bequem und geräumig, es wird am bequemsten sein, sich auf ihnen zu entspannen. Doppelbetten aus Brettern - modern, praktisch und umweltfreundlich.

Besonders komfortabel sind Modelle mit Rückenlehne. Es kann geschnitzte Elemente und Figuren haben, die als zusätzliches Dekor für das Schlafzimmerinterieur dienen, sowie weiche Polster. Meistens besteht es aus Polyurethanschaum.

Ein Doppelbett aus Holz passt in jedes moderne Interieur.

Single

Kleine Einzelbetten werden meist für Kinder und Jugendliche gekauft. Für sie ist ein Bett normalerweise nicht nur ein Ort zum Schlafen, sondern auch ein Entspannungsbereich, in dem sie Musik hören, Filme schauen und Bücher lesen können.

Ein Bett aus Holzbalken ist eine hervorragende Option für ein Kinderzimmer. Es erfüllt alle wichtigen Anforderungen an solche Produkte: Festigkeit, Komfort und absolute Sicherheit der Materialien für die Gesundheit des Kindes. Ein weiteres Plus der Modelle aus den Bars: Dieses Material ist ziemlich warm, was bedeutet, dass es keine Kälte von den Wänden und anderen Oberflächen des Raums zulässt. Es ist auch erwähnenswert, dass das Produkt mit einer speziellen Schutzseite aus Holz ergänzt werden kann.

Zum Verkauf steht eine große Auswahl an verschiedenen Farben von Einzelbetten. Sie können mit dem Kind den Holzton wählen, der es anspricht und harmonisch in das Innere des Kinderzimmers passt.

Dachböden

Das Hochbett ist zweistufig aufgebaut. Beide Ebenen können mit Liegeplätzen ausgestattet werden.Es gibt jedoch Modelle mit einem bequemen Arbeitsplatz auf der ersten Ebene (einem Schreibtisch mit Schubladen, einem Kleiderschrank oder einer Kommode) und einem bequemen Bett auf der zweiten Ebene.

Hochbetten aus Holz sind bei Verbrauchern sehr beliebt, da sie von hoher Qualität, Zuverlässigkeit, Kompaktheit und Funktionalität sowie einem stilvollen Erscheinungsbild sind.

Laufstege

Diese Option ist für die Selbstherstellung am einfachsten. Hausgemachtes Podiumbett aus Bars sieht sehr modern und stilvoll aus. Es kann sowohl im großen als auch im kleinen Schlafzimmer installiert werden - diese Option ist universell. Das Wichtigste ist, die Situation richtig zu planen. Wenn der Raum sehr klein ist, kann der Schlafplatz unter dem Podium eingerichtet werden, und darauf können Sie einen Ruhebereich oder ein Arbeitszimmer organisieren.

Do-it-yourself-Beam-Produkte

Entwürfe von Betten aus eigener Produktion sind beliebig.

Wenn Sie ein Möbelstück mit Ihren eigenen Händen erstellen möchten, sollten Sie eine Designoption verwenden, die Folgendes bietet:

  • Produktunterstützung in Form von vier oder sechs Beinen, deren Höhe sehr klein sein wird - etwa 20 cm.
  • Rahmen aus einer Bar. Es wird die Basis der gesamten Struktur sein, die auf den Beinen ruhen sollte.

  • Eine zusätzliche Strebe in der Mitte des Rahmens. Es wird eine Verstärkung der Struktur bieten. Diese Strebe würde das Bett in zwei Teile teilen.
  • Lamellen sind Querstangen, die im Rahmen installiert werden. Sie passen auf eine Matratze.
  • Der Rücken. Es besteht aus massiven Brettern oder Sperrholzplatten. Die Rückseite wird an den vertikalen Stützen befestigt.

Beachten Sie bei der Bestimmung der Produktabmessungen die folgenden Parameter:

  • Der Abstand vom Boden zum oberen Rand des Rahmens beträgt 25 bis 30 cm.
  • die Länge der Beine beträgt 20 bis 25 cm,
  • die Breite von eineinhalb Betten - von 150 bis 170 cm,
  • Die Breite des Doppelbettes beträgt 180 bis 200 cm.
  • Bettlänge - von 200 bis 220 cm,
  • Die Größe des Rückens wird individuell ausgewählt (meistens - nicht mehr als 80 cm).

Erforderliche Materialien

Um solche Produkte zu erstellen, müssen Sie die folgenden Materialien kaufen:

  • Stangen - Der Querschnitt der Stangen sollte 5 × 10 oder 5 × 15 cm betragen.
  • Brett für die Seite: Die Breite des Brettes sollte im Bereich von 30 bis 35 cm liegen und die Dicke sollte mehr als 2 cm betragen.
  • für Lamellen - Stangen 3 × 5 cm,
  • Halterungen - normale Metallecken funktionieren hervorragend
  • Sperrholzplatte,
  • selbstschneidende Schrauben, Kleber und verschiedene Veredelungsmaterialien.

Arbeitsschritte

Die Betten sollten in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden. Damit sich herausstellt, dass das Produkt von hoher Qualität und Langlebigkeit ist, müssen bestimmte Empfehlungen berücksichtigt werden.

Erstellung eines Trägers und eines Rahmens

Es ist notwendig, Rohlinge für den Rahmen aus Stangen mit einem Querschnitt von 50 × 100 mm zu schneiden. Für eine größere strukturelle Festigkeit ist es besser, Stangen mit einem Querschnitt von 100 × 100 mm zu verwenden. Die resultierenden Rohlinge müssen mit Schrauben und Ecken miteinander verbunden werden. Sie montieren also den Rahmen, in dessen Mitte Sie eine zusätzliche Strebe einbauen sollten. Dann müssen Sie 4 oder 6 identische Beine sägen und an der Unterseite des Rahmens befestigen.

Befestigen Sie die Stützstangen 4 × 4 cm mit selbstschneidenden Schrauben an den inneren Seitenflächen des Rahmens. Sie werden zur Grundlage für das Verlegen der Lamellen. Legen Sie die Lamellenstütze auf die Unterseite des Rahmens. In dieser Ausführungsform können die Kanten des Rahmens die Matratze fixieren.

Alles Geniale ist einfach! Und diese Wahrheit wird durch ein Bett aus Holz und mehrere Bretter bestätigt, die vom Bau des Hauses übrig geblieben sind

Das teuerste Geschenk für die besten Freunde, das Brautpaar, ist ein großes Bett aus Holz, das von eigenen Händen hergestellt wird. Aus reinem Herzen und mit den besten Wünschen. Laut den Mitgliedern des Forums und dem Autor dieses Produkts, ElenaKis waren die Jungvermählten begeistert! Immerhin wurde dieses Möbel-Meisterwerk ursprünglich einfach mit Elementen von hohem Design und vor allem mit einer Seele hergestellt! Und in einem Geschäft würde eine solche Schönheit eine ganze Menge Geld kosten!

  • Materialien und Werkzeuge für ein hausgemachtes Bett
  • Vorbereitung und Montage
  • Rustikales Bett für Elena

Vorbereitung und Montage

Die Bretter für die Betten werden ebenfalls mit unseren eigenen Händen vorbereitet. Zuvor wurden alle Details des zukünftigen Holz- und Holzbettes mit Holzglasurimprägnierung gestrichen. Nach Abschluss dieser Arbeiten schneiden wir an den beiden Enden der langen 200 x 50 mm großen Bretter Spikes von jeweils 50 mm, um die Struktur haltbarer zu machen. Dementsprechend machen wir je nach Größe der Spikes Rillen in den Stufenbarren. Sie können einen Fräser verwenden. Wenn nicht, ist ein einfacher Forsner-Bohrer eine gute Option.

Auf beiden Seiten in einem nicht gekanteten Brett, auf einer der kurzen Seiten und auf der Unterseite des Kopfes des Kopfteils bohren wir runde Löcher zum Dekorieren mit einem Seil.

An den Enden des Kopfteilkopfes machen wir wie an den langen Seitenwänden Spikes und die entsprechenden Rillen in 2 längeren Stangengestellen. Wir schrauben die 50x50 mm Stangen an die langen Seiten, um die Verzögerung zu unterstützen.

Nun fahren wir mit der Montage fort: 2 lange Seitenwände und ein Kopfteil auf einer Spike-Nut mit aufrechten Beinen des Bettes, 2 kurze Seitenwände werden mit selbstschneidenden Schrauben an den aufrechten Beinen angeschraubt. Legen Sie die Stämme als nächstes auf einen 50 x 50 mm großen Block und schrauben Sie sie dann an den Rahmen. Befestigen Sie die Stämme fest, um ihre Verformung zu verhindern. Wir dekorieren das Kopfteil mit einem einfachen, nicht gekanteten Brett und Seilen (beachten Sie, dass das Forum-Mädchen nirgendwo Klebstoff verwendet, sondern nur selbstschneidende Schrauben zur Befestigung verwendet werden). Das ist alles! Das Design mit der Originalrückseite ist fertig!

Rustikales Bett für Elena

Nach dem gleichen Prinzip wurde ein bequemes „Kinderbett“ für die Familie selbst angefertigt ElenaKis . Als Beine wurde nur Holz aus Birkenstämmen verwendet. Der Betrieb des Bettes während des Jahres zeigte ein ausgezeichnetes Ergebnis und sollte es weiter zeigen. Holz ist ein ideales Möbelmaterial für Produkte im Schlafzimmer. Zuverlässigkeit und Komfort garantiert!