Oft ist in einer Wohnung mit begrenztem Freiraum nicht genügend Platz für die Aufbewahrung persönlicher Gegenstände vorhanden, fast jede Familie steht vor einem solchen Problem. Geräumige Kleiderschranksysteme helfen bei der Lösung. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass ein Schrank ohne ordnungsgemäße Befüllung den gesamten freien Bereich einnehmen kann, ohne das Problem der Aufbewahrung von Kleidung und Accessoires zu beseitigen. Aus diesem Grund können Sie durch die rationelle Befüllung des Schranks mit nützlichen Elementen ein größeres Kleidungsvolumen platzieren und gleichzeitig schnell auf das Kleid, Hemd oder Anzug zugreifen, das Sie gerade benötigen.
Nachdem Sie einen großen Kleiderschrank gekauft haben, sollten Sie sich um die rationelle Gestaltung des gesamten Innenraums kümmern. Wir empfehlen Ihnen daher, die Funktionalität und Merkmale einiger eingebauter Elemente genauer zu betrachten, um Ihren Kleiderschrank so komfortabel, praktisch und gemütlich wie möglich zu gestalten.
Statische Regale - keines der Schranksysteme kann auf Regale verzichten - unterscheiden sich in ihrer Position, ihrem Zweck und dem entsprechenden Verwendungszweck der Breite. Bei einem klassischen Schrankrahmensystem sind Regale ein statisches Element, das zur Steifigkeit der gesamten Struktur beiträgt. Statische Regale sind nicht ausziehbar, daher sollte ihre Platzierung im Kleiderschrank in der Entwurfsphase sorgfältig abgewogen werden.
Mesh-Korbregale sind einzigartige, sehr praktische Fächer für die Aufbewahrung von Wäsche, Hemden, T-Shirts und anderen Kleidungsstücken des Alltags. Der Unterschied zwischen Netzregalen und klassischen statischen Regalen besteht darin, dass sie belüftet sind, ein geringeres Gewicht als stationäre haben und keinen Staub sammeln. Neben stationären Netzregalen gibt es ausziehbare Netzregale (ausziehbare Netzabschnitte, Fächer), die es ermöglichen, den Zugang zu eingelagerter Kleidung so weit wie möglich zu vereinfachen und das Notwendigste mit maximalem Komfort aus dem entferntesten Fach der Schublade herauszuholen.
Stangen und Stromabnehmer sind ein Element, auf das kein Ankleidezimmer verzichten kann. Sie sind die Basis für das ästhetische und harmonische Angebot an „Kleiderbügeln“, die die Kleidung in ihrer ursprünglichen Form halten und vor Falten schützen. Stromabnehmer sind mit geräumigen Schranksystemen ausgestattet. Der Stromabnehmer selbst ist ein benutzerfreundliches Möbelaufzugssystem, mit dem Sie eine der horizontalen Stangen mit Kleiderbügeln auf den oberen Ebenen des Schrankabschnitts absenken oder anheben können. Die Installation einer herkömmlichen Längsstange oder eines Stromabnehmers ist nur innerhalb von 60 cm tiefen Abschnitten des Schranks sinnvoll. Bei einem flachen Schrank oder einer Umkleidekabine (40 - 50 cm) sind Längsstangen nicht praktikabel, da Die Tiefe des Abschnitts reicht nicht aus, um die Kleiderbügel bequem zu platzieren. Für solch schmale Schränke ist eine ausziehbare Stange die beste Option zum Aufbewahren von Gegenständen.
Höschen, Gürtelhalter, Schuhe und Krawatten sind gut, da sie an jeder freien Wand in der Umkleidekabine montiert werden können. Dieses Zubehör nimmt wenig Platz ein, bietet aber eine hervorragende Funktionalität. Die Einsätze aus Krawatten, Hosen und Gürteln tragen dazu bei, dass alle in der Hauptkleidung vorhandenen Accessoires in schweißtreibender Reihenfolge immer zur Hand sind.
Der Duslar Online-Shop bietet die Befüllung von Schränken führender europäischer Unternehmen mit Lieferung in ganz Russland an. Die Einzelhandelspreise sind auf der Website aufgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +7 (495) 150-75-96.
Kabinett
Abschnitte von Schrankplatten sind eine klassische Organisation des Raums für Umkleidekabinen. Gestelle, Trennwände, Regale und Kästen bestehen vollständig aus Holz oder MDF, Spanplatten. Holzregale ähneln klassischen Schränken, Wänden. Eine große Auswahl an Farben ermöglicht es Ihnen, ein Innendesign für jeden Stil zu kreieren: klassisch, provenzalisch, Shabby Chic, Hightech, Country. Es ist möglich, die Innenfüllung nach einem individuellen Projekt herzustellen, wobei die verschiedenen Größen der Regale, Stangen und Schubladen verwendet werden. Wenn Sie sich für die Budgetoption von Spanplatten entscheiden, sollten Sie sicher sein, dass Sie über ein Sicherheitszertifikat verfügen, das die Nichttoxizität und das Fehlen des Geruchs von Phenol-Formaldehyd-Harzen bestätigt.
Gehäusesysteme sind feste Konstruktionen, sie enthalten Winkelelemente. Alle Elemente eines solchen Ankleidezimmers sind fest miteinander verbunden und sicher an den Wänden befestigt. Wenn Sie etwas am Standort ändern möchten, ist dies etwas schwierig. Daher sollte bei der Auswahl traditioneller Systeme besonderes Augenmerk auf die Planung der Räumlichkeiten gelegt werden, um alles zu überdenken.
Mesh
Solche Designs werden auch als zellular bezeichnet. Geräteprinzip: Metallgitterböden werden an senkrechten Schienen an den Wänden aufgehängt, mit speziellen Befestigungslöchern ausgestattet, Stangen befestigt. Anstelle von Holzkisten werden Netzkörbe auf den Netzen installiert. Der Hauptvorteil von Maschensystemen ist Sichtbarkeit und Transparenz. Wenn Sie die Umkleidekabine betreten, müssen Sie die Schubladen noch nicht öffnen, Sie können sofort alles sehen - wo und was aufbewahrt wird.
Das zweite wichtige Plus ist die Mobilität: Regale und Schubladen sind leicht zu überwiegen und neu anzuordnen. Daher wird diese Option der Speicherorganisation Fans ansprechen, die den Platz durch Änderungen und Umstellungen optimieren möchten. IKEA und Elfa haben eine so große Auswahl an Designs, dass sie mit improvisierten Mitteln einfach und schnell zusammengebaut werden können.
Unter den Mängeln können wir unterscheiden, dass alle Details in genau definierten Größen dargestellt werden: Die Tiefe der Regale beträgt 30, 40, 50 Zentimeter, Körbe 45 Zentimeter. Auch diejenigen, die anspruchsvolles Design mögen, mögen die Einfachheit der Wabenfüllung vielleicht nicht wirklich. Normalerweise bestehen alle Teile der Maschenstrukturen aus Weiß- oder Silbermetall. Beim Kauf sollten Sie Modelle ohne Unebenheiten, Rauheit und hervorstehende Teile wählen, die anhaften und reißen können.
Der Name der Struktur leitet sich vom Wort Loft ab - dies ist der architektonische Stil der ehemaligen Fabrikgebäude, die zu Wohngebäuden umgebaut wurden. Es zeichnet sich durch eine Fülle von Raum- und Metallteilen aus. Wenn Sie den Inhalt für den Raum in diesem Stil auswählen, erweitern Sie den Raum optisch und machen ihn sehr modern und ergonomisch. Die Strukturen werden durch Metallgestelle dargestellt, die Decke und Boden verbinden, oder die oberen Gestelle werden in Form des Buchstabens G direkt an den Wänden montiert.
Hier ist der Raum nicht in Zonen unterteilt, alles ist offen, sehr ästhetisch.
Die Gestelle, Regale, Schuhregale, Kisten sind an den Gestellen befestigt. Diese Option eignet sich auch für verschiedene Permutationen, jedoch nicht unabhängig voneinander, sondern unter Verwendung von Spezialwerkzeugen. Nicht jeder mag es, Dinge so offen und ungeschützt vor Staub zu lagern, aber andererseits ist diese Anordnung die beste Möglichkeit, um eine perfekte Ordnung zu erreichen. Boxen, Körbe können hier beliebig installiert werden: aus Kunststoff, Holz, Korbwaren. Der Vorteil des Loft-Systems besteht darin, dass es einfach ist, Module mit verschiedenen Konfigurationen zu installieren, selbst die nicht standardmäßige Form.
Hauptelemente
Der Kleiderschrank ist zuallererst ein großer Raum für die Aufbewahrung voluminöser Wintersachen, saisonaler Kleidung, Schuhe und verschiedener kleiner Dinge. Denken Sie beim Organisieren der Aufbewahrung daran, dass Sie keine Kleidung an Haken hängen können: Auf diese Weise wird sie deformiert, gedehnt und verliert ein ansehnliches Aussehen. Lassen Sie uns alle Elemente eines effizienten Speichersystems genauer betrachten.
Stangen und Stromabnehmer
In der Umkleidekabine müssen mehrere Bars vorhanden sein:
- für lange Kleidung: eine hoch bis 165-175 Zentimeter,
- für kurze Dinge: ein paar bis zu 100 Zentimeter lange Stangenstücke zur Aufbewahrung von Röcken, Jacken, Jacken und Blusen,
- Stromabnehmerausleger: Eine verschiebbare Version, die auf die gewünschte Höhe angehoben und abgesenkt werden kann.
Für Eckgarderoben können Stangen spiralförmig angeordnet werden, wodurch Platz gespart wird. Die Führungen können sowohl parallel zur Wand als auch senkrecht positioniert werden, wenn der Platz im Kleiderschrank dies zulässt. Eine bequemere und wirtschaftlichere Anordnung besteht darin, die Stangen entlang der Wände zu installieren.
Machen Sie die Stangen nicht zu lang - mehr als 100 Zentimeter, da sie sonst unter dem Gewicht der Kleidung herunterfallen können.
Kleiderbügel für Hosen
Sie können entweder einfach oder doppelt sein. Obligatorische Höhe - nicht weniger als 60 Zentimeter. Hosenbügel mit Quetschungen müssen sich im Kleiderschrank befinden. Sie sollten an einem separaten Ort bereitgestellt werden, um einen bequemen Zugang für die Auswahl des richtigen Modells zu ermöglichen. An solchen Kleiderbügeln können bequem nicht nur Hosen, Jeans, sondern auch Röcke unterschiedlicher Länge aufgehängt werden.
Kisten
Bei der Auswahl der Füllung müssen geschlossene Kisten vorgesehen werden, damit alle Dinge zuverlässig vor Staub, Wasser und anderen Problemen geschützt sind. Für die Aufbewahrung von Wäsche, Bettwäsche und kleinen Kisten werden große Kisten benötigt - für Accessoires, Schmuck. Es ist besser, kleine flache Schubladen für Schmuck und kleine Gegenstände mit Trennwänden auszustatten, um Verwirrung zu vermeiden. Bei Verwendung von Schubladen muss deren Ausdehnung auf ¾ und volle Tiefe vorgesehen werden. Sie können sie auch mit Schließern ausstatten. Zur Erleichterung der Anzeige sind Schubladen mit transparenten Frontplatten, mit denen Sie den Inhalt sehen können, perfekt.
Regale
Regale können versenkbar oder fest sein. Die Breite eines Standardregals sollte 30-40 Zentimeter nicht unterschreiten. Für Mezzanine müssen breitere Regale vorgesehen werden - bis zu 50-60 Zentimeter. Hier stellen Sie Ihre Koffer, große Taschen, einschließlich Reisetaschen, Kleidung außerhalb der Saison und alles, was Sie selten benutzen, ab. Die festen Regale müssen nicht sehr tief sein - mehr als 100 cm, da der Arm eines Erwachsenen nicht länger als 80 cm ist. Um Mobilität zu erreichen, können die Regale einziehbar oder zusammenklappbar sein.
Kisten und Körbe
Um Dinge zu verstauen, die nicht gebügelt werden müssen, sind verschiedene Kisten und Körbe mit und ohne Deckel perfekt. Sie können beliebige Materialien, Kunststoff, Holz, Strohhalme, Stoffe sein. Sie können in Regalen oder gekauften Modellen mit eingebautem Schiebemechanismus auf Rädern platziert werden.
Um schnell das Richtige zu finden, können Sie jede Schachtel oder jeden Korb signieren, ihren Inhalt kennzeichnen: Kleben Sie einen Aufkleber mit großen hellen Buchstaben, bringen Sie ein symbolisches Bild oder sogar ein Foto von Dingen an, die im Behälter aufbewahrt werden. Für Kartons können Sie auch interne Trennwände aus Kunststoff, Pappe oder dickem Stoff erwerben.
Schuhspeichermodule
Schuhe können in Kisten in den Regalen der Umkleidekabine aufbewahrt werden. Dies ist jedoch nicht sehr praktisch und praktisch, wenn Sie sich für die Organisation einer Umkleidekabine entscheiden. Die Sammlung des fertigen Bildes für den Ausgang beginnt meistens von unten, dh von den Schuhen, daher sollten alle Schuhe, Stiefel und Schuhe eindeutig auf speziellen Modulen platziert werden. Die mehrstufigen, geneigten, geraden Regale in mehreren Reihen erfüllen diesen Zweck perfekt. Schuhe können auch mit Kleidung unter die Stangen gelegt werden: Legen Sie für bestimmte saisonale Kleidung die entsprechenden Schuhe auf den Boden.
Stiefel, insbesondere lange, wie Overknee-Stiefel, sind bequemer, um sie an speziellen Kleiderbügeln mit einer Prise in ihrer ursprünglichen Form aufzuhängen. Für sie müssen Sie einen speziellen Abschnitt mit einer bis zu 60 cm hohen Stange belassen. Eine praktische Option besteht darin, Schuhe auf speziellen Schuhpolstern entlang eines langen Gestells zu platzieren. Schuhe der aktuellen Saison werden am besten in der mittleren oder unteren Etage des Ankleidezimmers aufbewahrt, während andere Jahreszeiten am besten in geschlossenen Regalen, in Schubladen oder im Zwischengeschoss aufgeräumt werden.
Zubehörhalter
Krawatten, Schals, Schals und Gürtel können leicht an Hosenbügeln, an hängenden Kleiderbügeln, an Stangen oder auf vertikalen Gestellen mit Clips in einem Kreis in einer oder mehreren Reihen aufgehängt werden. Sie können spezielle mehrstufige Kleiderbügel für Zubehör kaufen oder einen breiten Kleiderbügel mit vielen Haken kaufen und an einem Gestell, einer Wand oder einer Tür befestigen. Es ist bequem, Schmuck und Schmuck aufzubewahren:
- in flachen Schubladen in Regalen,
- in speziellen Feldern in vertikalen oder horizontalen Reihen,
- Kästen mit Stofftrennwänden,
- spezielle "Bäume" für Dekorationen, die an Zweigen und Blättern hängen,
- auf Schaufensterpuppen, die eine ganze Figur, Büste oder den Kopf einer Person darstellen.
Unabhängig davon ist es erwähnenswert, dass der Kauf einer Schaufensterpuppe, auf die Sie Hüte, Schmuck, Hängetaschen und Krawattenschals setzen können, eine rentable Investition in einen Kleiderschrank ist. Ein solches Mannequin ist nicht nur eine praktische funktionale Ergänzung, sondern schmückt auch Ihre Garderobe.
Haushaltsabschnitte
Sie können den Kleiderschrank nicht nur zum Aufbewahren von Kleidung, Bettwäsche und Handtüchern nutzen. Hier können Sie bequem Haushaltsgeräte platzieren: Bügelbrett, Bügeleisen, Dampfgarer, Staubsauger, Eimer und andere Behälter. Zu diesem Zweck sollten im ursprünglichen Plan separate Abschnitte oder offene Ecken im Voraus vorgesehen werden. Aus ästhetischen Gründen ist es am besten, diese Stellen der Umkleidekabine mit Türen oder dekorativen Trennwänden abzudecken.
Spiegel
In der Umkleidekabine ist es wünschenswert, mehrere Spiegel zu haben: einen großen in vollem Wachstum, andere kleinere. Ein großer passender Spiegel sollte an einer Wand, Tür, einem Ständer angebracht werden, oder es kann sich um ein Spiegelmodul handeln, das in verschiedene Richtungen geneigt ist. Kleinere Spiegel werden am besten nebeneinander platziert, um sich von allen Seiten sehen zu können. Hier können Sie einen Schminktisch installieren, in diesem Fall müssen Sie für die richtige Beleuchtung sorgen. Vergessen Sie nicht das Vorhandensein eines Hockers, eines bequemen Stuhls oder Sofas in der Mitte, um die ausgewählten Dinge bequem montieren und auslegen zu können.
Welche Füllung soll man wählen
Die Auswahl der Elemente für die Umkleidekabine beginnt bereits in der Planungsphase. Mit dem Kleiderschrankplan können Sie die erforderliche Anzahl von Fächern bestimmen und berechnen, wie viel der auf dem Foto gezeigte Inhalt kosten wird. Die Art der Füllung hängt davon ab, auf welches Budget Sie zählen. Um sich endgültig davon zu überzeugen, welche Version der Umkleidekabine Ihnen am besten gefällt, sollten Sie auf jeden Fall ein Foto der Umkleidekabinen mit verschiedenen Füllarten sehen.
Schrankmöbel aus Holzpaneelen sind eine klassische Aufbewahrungsmöglichkeit, sie sehen ansehnlicher aus, kosten aber jeweils teurer.
Durch das Füllen des Kleiderschranks mit Maschen können erhebliche finanzielle Ressourcen eingespart werden. Es sieht frisch und demokratisch aus und ist außerdem das mobilste Speichersystem. Systeme im Loft-Stil eignen sich für Liebhaber von Hightech und Moderne. Diese Option ist praktisch, wenn Sie bereits Boxen, Boxen in verschiedenen und nicht standardmäßigen Größen haben, die Sie irgendwie organisieren und organisieren müssen.
Es ist möglich, die Umkleidekabine mit eigenen Händen zu füllen - dies ist die kostengünstigste Investition von Ressourcen. Dazu müssen Sie sich nur mit den notwendigen Details und Modulen eindecken. Neben der Tatsache, dass Sie viel Geld sparen, wird auch Ihr kreatives Potenzial als Designer offengelegt.
Für welche Variante der Innenausstattung des Ankleidezimmers Sie sich auch entscheiden, es ist wichtig, jeden Quadratzentimeter vom Boden bis zur Decke rational zu nutzen. Wir dürfen die Sicherheit und Integrität von Kleidung und Schuhen nicht vergessen: die Verfügbarkeit einer angemessenen Belüftung, das Fehlen scharfer Ecken, die Dinge ruinieren können. Die Hauptsache ist ein Spiegelbild im Design der Garderobe Ihrer Persönlichkeit.Dann wird der Kleiderschrank nicht nur zu einem zuverlässigen Assistenten bei der Aufbewahrung persönlicher Gegenstände, sondern auch zu einer Dekoration Ihres Hauses, die auf dem Foto deutlich sichtbar ist.
Wie gehe ich mit dem Prozess um?
Eine rationelle Ausstattung eines Aufbewahrungsraums hilft bei der Auswahl eines Schranks, der den Anforderungen entspricht, und bei der Einhaltung vieler Faktoren in Bezug auf die Umkleidekabine.
Um beispielsweise die richtige Umgebung zu erstellen, sollten Sie Folgendes berücksichtigen:
- Raummaße
- Raumaufteilung.
Um den Kleiderschrank mit der richtigen Menge an Zusatzgeräten zu füllen, müssen Sie Folgendes berücksichtigen:
Unter dem Kleiderschrank ist es üblich, einen separaten Raum mit der Erwartung zuzuweisen, dass seine Verlegung in einen anderen Raum nicht vorgesehen ist.
Bei Schränken ist die Situation anders: Wenn es sich nicht um eingebaute Systeme handelt, können sie überall im Gehäuse bewegt werden.
Der Einbauschrank unterscheidet sich von der Standardvariante in seiner Ergonomie, und sein Aussehen im Inneren kann auf den folgenden Fotos bewertet werden.
Was sind die grundlegenden Optionen
Es ist wichtig zu bedenken, dass es trotz der Position der Möbel bestimmte Zonen gibt, von denen jede eine besondere Funktion hat.
Der Mittelteil ist der wichtigste und vielfältigste. Es gibt breite Regale, Schubladen und eine Bar zur Verteilung auf Kleiderbügeln.
Die bequemste Anordnung der Stange oder auch als Querstange bezeichnet, ist die Position parallel zu den Türen.
Durch diese Konfiguration ist die Optimierung des Platzes im Schrank gewährleistet.
Dieses Fach kann auch mit Schienen ausgestattet werden - speziellen Kleiderbügeln für kleine Gegenstände und Handtücher.
Der obere Teil wird zur Aufbewahrung benötigt:
- Bettwäsche und andere Bettwäsche,
- Hüte
- Haushaltsgegenstände, die von den Eigentümern am seltensten benutzt werden.
Normalerweise sieht es aus wie ein durchgehendes Zwischengeschoss oder Regale in mehreren Ebenen.
Die letztere Option ist praktischer, da Sie eine ausreichende Anzahl von Dingen platzieren und bestellen können.
Im unteren Bereich werden alle notwendigen Bedingungen geschaffen, um Schuhe und Accessoires bequem und ordentlich aufzubewahren.
In diesem Fall sollte kein Paar durch ein anderes geknittert oder beschädigt werden. Daher ist die richtige Auswahl der Fächer wichtig.
So werden faltbare Sommerboxen zur Aufbewahrung von Sommer- und Heimschuhen sowie geräumige Wabenregale für Winterstiefel und -stiefel bereitgestellt.
Merkmale des Füllens länglicher rechteckiger Schiebeschränke
Längliche rechteckige Kleiderschränke eignen sich am besten für die Installation in großen Wohn- und Schlafzimmern.
Normalerweise handelt es sich um dimensionale Strukturen, aber die vollständigen Dimensionen rechtfertigen ihre Funktionalität.
Bei der Planung einer solchen Installation in einer geräumigen Halle verlässt sich die Vermieterin auf ihre Fähigkeit, buchstäblich alle persönlichen Gegenstände aufzunehmen.
Deshalb sollte die Anzahl der Fächer dem Volumen der Objekte entsprechen.
Die Standardmethode zum Befüllen des Schranks dieses Typs wird auf den folgenden Fotos gezeigt.
In einem solchen Schrank kann man nicht auf verschiedene Regale verzichten. Um Haushaltsgegenstände bequem unterzubringen, sollten die Regale unterschiedliche Längen und Breiten haben:
- breit - ideal zum Aufbewahren von Kleidung im gefalteten Zustand,
- schmal - geeignet für begeisterte Buchleser, die Standard-Bücherregale verlassen und ihre Bibliothek lieber vor neugierigen Blicken verstecken.
Für eine große Anzahl von Unterwäsche und Socken ist es angebracht, einen Schrank mit mehreren ausziehbaren Regalen zu kaufen.
Ein rechteckiger Schiebeschrank ist in erster Linie ein Ort, an dem persönliche Gegenstände aufbewahrt werden. Sie sollten sich also Gedanken über eine Aufbewahrung für die Dokumentation machen.
Um Dokumente zu speichern, sollten Schubladen im Schrank vorhanden sein.
Vergessen Sie nicht das Zubehör, dessen rationelle Platzierung der Schlüssel zu deren Genauigkeit und Integrität ist.
Im Schrank sollten seitliche Ministangen zum Aufhängen vorhanden sein: Schals, Schals, Gürtel, Krawatten.
Innenfüllung Eckschränke
Da ein Ankleidezimmer meistens als Teil eines Schlafzimmers oder Flurs konzipiert ist, ist die Wahl der Winkelkonfiguration angemessen.
Diese Option ist eine rentable Lösung für einen Raum, in dem mindestens eine Ecke ohne Möbel vorhanden ist.
Die Befüllung solcher Garderobenräume sollte so gestaltet sein, dass die gesamte Struktur bequem genutzt werden kann. Korridorvariation muss haben:
- Haken für Taschen und Regenschirme,
- Regale oder Schuhkartons,
- Bar für Oberbekleidung.
Die Standard-Querstange kann durch ein bequemeres Gerät ersetzt werden, das sich durch seine Mobilität auszeichnet - den Stromabnehmer.
Es hat die folgenden Eigenschaften:
- macht den Zugang zu Dingen frei
ermöglicht es Ihnen, Kleidung nach Jahreszeit zu sortieren,
Der Eckschrank ist eine geeignete Lösung, um einen ergonomischen Raum zu schaffen. Die Merkmale dieser Möbel und ihre Füllung sind auf dem Foto zu sehen.
Die Position des möblierten Stauraums für die Dinge im Schlafzimmer spart nicht nur Platz für das Bett und andere Innenelemente, sondern führt auch mindestens einige weitere Funktionen aus, wie z.
- Die wichtigste Aufgabe - die regelmäßige Verwendung von Kleidung und Haushaltsgegenständen - wird dank aller Arten von Regalen und Schubladen realisiert.
Wenn die Umkleidekabine auf dem Dachboden
Garderobe ist ein Traum einer Person, deren Arsenal an Kleidung beneidet werden kann.
Für die Glücklichen, die einen Dachboden in einem Privathaus haben, ist es am besten, dort ein Ankleidezimmer einzurichten. Der Standort an diesem Standort hat viele miteinander verbundene Vorteile:
- zusätzliche Schränke werden nicht mehr benötigt
- Dinge sind an einem Ort konzentriert
Die nicht standardmäßige Aufteilung des Dachbodens trägt dazu bei, eine gemütliche Atmosphäre im Raum zu schaffen. Mit abgeschrägten Decken können Sie ein echtes Meisterwerk der Innenausstattung schaffen - eine Reihe von Regalen für Schuhe, die nach oben geschnitten sind.
Diese Anordnung hilft bei der Unterscheidung zwischen Winterschuhen und Sommerschuhen. Mit Hilfe einer solchen Lösung können Paare auch nach dem Prinzip „Alltag / Urlaub“ oder nach Farbschema unterteilt werden.
Ein wesentlicher Bestandteil jeder Umkleidekabine ist ein Spiegel.
Seine äußeren Merkmale müssen dem Geschmack des Eigentümers des Hauses entsprechen und sich stilistisch mit anderen Elementen des Raumes harmonisieren.
Für Frauen kann die Umkleidekabine auf dem Dachboden auch zu einem persönlichen Schönheitssalon werden, wenn sie dort installiert wird:
- Schminktisch mit Spiegel und kleinen Schubladen zur Aufbewahrung von Schmuck,
- Puffes, um sich bequem in Ordnung bringen zu können,
Wenn sich die Umkleidekabine auf dem Dachboden befindet, ist es am vernünftigsten, Dinge aller Familienmitglieder dorthin zu „schicken“.
Wenn das Paar ein kleines Kind hat, ist es angebracht, einen separaten Platz unter seiner Kleidung mit vielen Regalen und Fächern für die Aufbewahrung nicht nur der Kleidung des Babys, sondern auch seiner:
- Spielzeug
- Bücher
- Schulmaterial.
Wenn der Dachboden breit ist und Sie nicht nur die Fülle an Regalen, sondern auch andere Komponenten aufnehmen können, sollten Sie dort einen zusätzlichen mobilen Kleiderbügel anbringen.
Die längliche Querstange ist geräumig genug, um zu hängen:
- Oberbekleidung, die nicht in den Schrank passt,
- Kleider oder Röcke mit langem Saum,
- Dinge, die am häufigsten getragen werden, um sie schnell vom Kleiderbügel zu entfernen.
Dieses mobile Gerät verfügt möglicherweise über eine Hülle, durch die sein Inhalt geschützt wird vor:
- Staubexposition
- versehentliche Feuchtigkeit, zum Beispiel von der Straße, wenn sich der Kleiderbügel am Fenster befindet,
- Haustier Streiche.
Ein obligatorisches Element, das beim Befüllen von Kleiderschränken und Kleiderschränken enthalten ist, ist die Kapazität, in der kontaminierte Kleidung entsorgt wird.
Wäschekörbe werden aus verschiedenen Materialien hergestellt. Das praktischste von ihnen:
Plastikbox - ein solches Gerät hat normalerweise seitliche Öffnungen, damit der Inhalt „atmen“ kann.
Sein Nachteil ist das große Gewicht angesichts der Masse der darin platzierten Dinge.
Aus diesem Grund wird es für eine zerbrechliche Frau schwierig sein, einen Gegenstand an den Ort des Waschens zu bringen. Für den Dachboden ist diese Option unerwünscht.
Wicker-Variante ist der am besten geeignete Veranstalter. Diese Boxen bestehen normalerweise aus leichten Materialien wie Bambus, haltbaren Textilien sowie Weinreben.
Sie erleichtern das Bewegen des Korbs von Ort zu Ort, sodass das Bewegen der Wäsche zur Waschmaschine nicht schwierig ist.
Ist das äußere Design der Garderobe wichtig?
Trotz der Tatsache, dass es üblich ist, der Innenausstattung eines Schiebeschranks mehr Aufmerksamkeit zu schenken, spielt sein Aussehen eine entscheidende Rolle für die Schaffung von Komfort im Haus.
Das Äußere dieser Möbel hängt weitgehend von der Gestaltung der Schiebetüren ab. Sie sind dekoriert mit:
- Rattaneinsätze,
- Glasmalerei
- monolithisches farbiges Glas,
- massiver Spiegel
- fotografischer Film
- Perforation.
Am beliebtesten ist die Option mit Spiegeltüren. Es ergänzt jedes Innendesign und wird harmonisch mit Möbeln kombiniert.
Es ist schwer, seine Vorteile zu bezweifeln, da es:
- vergrößert optisch den Raum,
Das Äußere des Kleiderschranks beschränkt sich nicht nur auf den Türmechanismus.
Viele Modelle sind mit zusätzlichen externen Konsolen ausgestattet, mit denen Sie den Raum optimieren können: Ordnen Sie Bücher, Zimmerpflanzen und Dekorelemente an.
Kleiderschränke und Schiebeschränke sind zuverlässige Assistenten bei der kompakten Aufbewahrung von Kleidung und Haushaltsgegenständen.
Sie sind nützliche Organisatoren sowie Innenobjekte. Bei der Auswahl sind daher sowohl die interne Komponente als auch das Erscheinungsbild wichtig.
Die Prinzipien der Organisation des Innenraums
Bei der Organisation des Innenraums eines Schranks oder Ankleidezimmers sollten bestimmte Punkte berücksichtigt werden, vor allem der Standort in der Wohnung oder im Haus: Schlafzimmer, Flur, Speisekammer, Loggia. Der zukünftige innere Inhalt hängt davon ab. In einem Schlafzimmer werden in der Regel Dinge von Ehepartnern aufbewahrt. Daher ist es notwendig, über eine Aufbewahrungsmethode für Hosen, Kleider, Unterwäsche, Gürtel und Accessoires nachzudenken.
Wenn wir über den Flur sprechen, sollten Sie die Abmessungen aller Arten von Oberbekleidung und Schuhen berücksichtigen. Sie können auch einen Staubsauger, ein Bügelbrett und andere Haushaltsgegenstände unterbringen. Mit dem richtigen Ansatz können Sie sogar ein Fahrrad platzieren.
Bei der Speisekammer muss eine ausreichende Anzahl von Schubladen unterschiedlicher Größe berücksichtigt werden, um alle Arten von Kleinigkeiten aufzubewahren. Beginnend mit Schrauben und endend mit Medikamenten. Wenn Sie alles nach seinem Zweck ordnen, gibt es anschließend keine Schwierigkeiten bei der Suche nach dem gewünschten Thema.
Um einen vernünftigen Ort für die Aufbewahrung von Dingen in der Speisekammer zu schaffen, ist es überhaupt nicht notwendig, sich an Spezialisten zu wenden, um Hilfe zu erhalten. Dies ist das einfachste und anschaulichste Beispiel für einen Kleiderschrank zum Selbermachen, da es bereits Wände und eine Tür gibt. Es reicht aus, den verfügbaren Platz zu füllen.
In Bezug auf die Loggia werden hier häufig selten verwendete Dinge in verschiedenen Größen aufbewahrt. Machen Sie im Voraus eine Liste. Überlegen Sie sich anschließend ausgehend von einem Ort für jedes Thema.
Ein wichtiger Faktor ist auch die gewünschte Form des Schranks oder der Umkleidekabine. Bei einer direkten Konfiguration können Sie sowohl Stangen als auch Kisten und Regale verwenden. Die Eckoption impliziert eine Aussparung, die so geschlagen werden sollte, dass selbst die am weitesten entfernte Ecke von Vorteil ist. Aus der Praxis ist die beste Lösung die Verwendung von einziehbaren Systemen.
Die Anzahl der Familienmitglieder prägt auch die Füllung des Kleiderschranks. Frauen haben tendenziell mehr Gegenstände zur Verfügung als Männer. Folglich muss ein erheblicher Teil des Kabinetts speziell für Töchter, Mütter und Großmütter bereitgestellt werden.
Für die jüngere Generation wird empfohlen, die unteren Ebenen und Fächer für Erwachsene umzuleiten - die oberen. Der unzugänglichste Platz unter der Decke sollte für selten benutzte Gegenstände ausgestattet sein. Zum Beispiel werden einmal im Jahr Weihnachtsdekorationen benötigt. Sie können in der äußersten Ecke versteckt werden.
Auswahl einer Umkleidekabinenform
Die Wahl der Form der Umkleidekabine hängt in der Regel vom Standort und der Verfügbarkeit von Freiräumen ab. Daher ist es notwendig, auf den Merkmalen und dem Zweck des Raums aufzubauen. Zwei Kleiderschrankoptionen sind möglich: gerade und Ecke.
Ein direkter Kleiderschrank oder ein Ankleidezimmer ist ein Rechteck. Die Mindestschranktiefe sollte der Länge des Kleiderbügels plus 5 cm entsprechen. Dadurch wird eine vollständige Lagerung der Gegenstände ohne Beschädigung gewährleistet.
Für die Umkleidekabine sollten Sie die Tiefe wählen, in die Sie eintreten können. Es wird empfohlen, die Raumplanung unter Berücksichtigung der Häufigkeit der Nutzung von Dingen durchzuführen und diese in der Zugänglichkeitszone zu finden. Achten Sie auf Belüftung, da sonst im Laufe der Zeit ein unangenehmer, muffiger Geruch auftreten kann.
Das eckige Design überzeugt die direkte Version. Bei gleichen Abmessungen hat es eine größere Kapazität. Es gibt verschiedene Arten von Eckumkleidekabinen:
- Dreieckig. Ein Merkmal ist Kompaktheit, die Fähigkeit, jeden Bereich in einem Raum zu erstellen. Das Vorhandensein in scharfen Ecken bedeutet nicht das Vorhandensein von Regalen und Schubladen. Die besten Füllstoffe sind Stangen und Haken.
- L-förmig. Es handelt sich um zwei glatte Wände. Sie sollten Regale und Schubladen haben. In der Ecke ist es am praktischsten, den Schnittpunkt der Stangen oder Haken auszurüsten.
- Trapez. Es wird empfohlen, den Neigungswinkel so flach wie möglich zu halten. Dann können Sie die erforderliche Anzahl von Gestellen und Regalen richtig anordnen.
- Radius. Das Fehlen scharfer Ecken ist ideal für Kinderzimmer und Flure. Die halbkreisförmige Form der Abteiltüren impliziert das Vorhandensein eines ausreichenden Raums, der nicht in den Regalen und Regalen vorhanden ist, in denen große Gegenstände aufbewahrt werden können.
Jede dieser Optionen hat ihre eigenen Vorteile. Es hängt alles von den persönlichen Vorlieben und Merkmalen des gesamten Raums ab. Es wird auch empfohlen, dass Sie sich zuerst überlegen, was genau in der Umkleidekabine aufbewahrt wird.
L-förmig
Radius
Trapez
Dreieckig
Die Wahl der Materialien und Designs des Speichersystems
Das Befüllen eines Kleiderschranks oder Schranks umfasst eine Vielzahl von Aufbewahrungssystemen. Sie bestehen aus verschiedenen Materialien mit bestimmten Vor- und Nachteilen. Die folgenden Arten von Speichersystemdesigns werden unterschieden:
- Kabinett. Der Klassiker, den Innenraum zu füllen. Es wird durch das Vorhandensein einer Vielzahl von Elementen dargestellt - Regale, Schubladen, Gestelle, Trennwände, die durch Befestigungselemente miteinander verbunden sind. Das verwendete Material ist Holz oder MDF, Spanplatten. Dies bietet eine einzigartige Gelegenheit, mit dem Farbschema zu experimentieren und jedes der vorhandenen Innendesigns zu erstellen. Größen können auch individuell sein.Bei der Auswahl der Spanplatte sollten Sie jedoch die Zertifikate überprüfen, aus denen hervorgeht, dass keine gesundheitsschädlichen Substanzen vorhanden sind.
- Mesh. Ein anderer Name ist ein zellulares Speichersystem. Die Konstruktion besteht aus Holz oder Metall. Die Basis der vertikalen Führungsschienen mit speziellen Löchern zur Montage. Darauf sind bei Bedarf Netzböden, Körbe und Stangen aus Metall befestigt. Der Hauptvorteil ist die Mobilität. Sie können jederzeit ein unnötiges Element durch ein geeigneteres ersetzen, ohne die gesamte Struktur zu verletzen. Der Nachteil sind feste Größen.
- Modular. Es wird davon ausgegangen, dass separate Module mit Wänden, Boden und Decke vorhanden sind. Für die spezifischen Abmessungen der Schränke wird der erforderliche Satz geeigneter Module ausgewählt, aus denen sich die Struktur zusammensetzt. Verwenden Sie zum Erstellen MDF oder Spanplatten. Der Nachteil ist die beeindruckende Masse, die Unfähigkeit, die Breite einzustellen.
- Eingebaut. Es zeichnet sich durch die Verwendung vorhandener Wände als Grundlage für die Befestigung von Lagerelementen aus. Füllschränke können sowohl aus Metall als auch aus Holz bestehen. Die Hauptvorteile sind angemessene Kosten und Zuverlässigkeit des Designs. Der Nachteil ist die Unmöglichkeit, einzelne Elemente zu ändern, ohne die Gesamtintegrität zu verletzen.
Jedes der vorgestellten Systeme hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Wählen Sie eine bestimmte Option basierend auf den Eigenschaften des Schranks und seiner Füllung. Für die vorübergehende Speicherung von Dingen wird empfohlen, mobile Optionen zu bevorzugen.
Eingebaut
Kabinett
Modular
Mesh
Funktionselemente
Wenn das Design des Speichersystems festgelegt ist, sollten Sie alle Feinheiten der einzelnen Funktionselemente berücksichtigen. Zunächst wird empfohlen, den Raum in Zonen zu unterteilen. Berechnen Sie danach die Größen in Abhängigkeit von den Abmessungen der Dinge, die dort gespeichert werden. Es gibt bestimmte Empfehlungen zum Befüllen von Funktionsschränken für Schränke und begehbare Kleiderschränke:
- Regale. Dimensionen sollten basierend auf den Dimensionen der Dinge ausgewählt werden. Zum Beispiel ist eine Breite von ca. 60 cm erforderlich, um warme Kleidung und Bettwäsche aufzubewahren. Schmale Regale von ca. 40 cm eignen sich besser für Kinderartikel und Unterwäsche. Die optimale Höhe beträgt ca. 30-35 cm, sofern die Abmessungen des Artikels diese nicht überschreiten. Der Vorteil von Regalen ist die hervorragende Sichtbarkeit des Inhalts.
- Boxen. Sie sind geschlossene Elemente. Die optimale Lösung für Unterwäsche, Schmuck, Krawatten. Zur Vereinfachung der Verwendung wird empfohlen, Schubladen unten im Schrank zu platzieren.
- Körbe. Wird meistens verwendet, um Dinge aufzubewahren, die vor neugierigen Blicken verborgen bleiben müssen. Einige lieben die Reihenfolge und Vielfalt der Farben. In diesem Fall schmücken mehrfarbige Kisten oder Körbe jedes Ankleidezimmer. Jeder von ihnen kann mit einer Beschreibung oder einem Bild des Inhalts ergänzt werden. Die Hauptsache ist, die Größen zu wählen, beginnend mit dem verfügbaren Platz und den Abmessungen der gelagerten Dinge.
- Stangen. Entwarf, Kleidungsstücke auf Kleiderbügeln zu platzieren. Profitabel genug, um Platz und Zeit zu sparen. Unterscheiden Sie zwischen normalen und Stromabnehmern. Die Standardoption wird im erweiterten Armbereich verwendet. Wenn die Höhe die Reichweite überschreitet, sollten Sie den Stromabnehmer bevorzugen. Dieses Garderobenfüllsystem ist mit einem Hebemechanismus und einem Steuergriff ausgestattet. Dank dieser können Sie leicht das richtige Kleid oder Hemd aus der Höhe bekommen.
- Zubehör für die kompakte Aufbewahrung. Die häufigste Option sind Kleiderbügel für Hosen. Sie sind mit einem versenkbaren Mechanismus ausgestattet und recht kompakt. Es gibt auch Kleiderbügel für Gürtel, Krawatten und Damenschals. Sie sind mit speziellen Löchern ausgestattet.
- Module für Schuhe. In der Regel handelt es sich um offene, schräg angeordnete Regale, oft mit einem Vorsprung für die Ferse. Es gibt auch geschlossene Galoschen.
Ein wichtiges Funktionselement für ein Ankleidezimmer wird als Spiegel betrachtet, da zur Auswahl eines perfekten Bildes alle ausgewählten Kleidungsstücke anprobiert werden sollten. Wenn im Kleiderschrank kein Platz frei ist, kann der Spiegel sowohl von innen als auch von außen an den Türen angebracht werden.
Regale
Schuhablagesystem
Langhantel
Kisten
Abmessungen und Layout
Die Anordnung der Füllung für Garderobenräume ist eine verantwortungsvolle Angelegenheit. Besonders bei kleinem Raum. Das erforderliche Minimum beinhaltet eine Stange zum Anordnen von Dingen auf Kleiderbügeln, zwei Schubladen für Unterwäsche und Accessoires.
Der Rest des Raumes sollte mit Regalen ausgestattet sein. Ihr funktionaler Zweck ist sehr weit gefasst. Sie können nur Dinge arrangieren, oder Sie können die Boxen arrangieren. Alles nach eigenem Ermessen.
Es ist auch notwendig, den Raum auf dem Boden und unter der Decke zu nutzen. Oben sollten Sie sperrige oder selten benutzte Dinge platzieren, aber im unteren Teil sind Körbe praktisch. Sie können auch Schuhe arrangieren.
Wenn die Umkleidekabine mittelgroß oder groß ist, können Sie hier der Fantasie freien Lauf lassen. Es wird jedoch empfohlen, mehrere geschlossene Felder zu verwenden. Die Stangen können aber noch viel mehr montiert werden. In dieser Situation ist immer ein ordentliches Erscheinungsbild der Dinge garantiert. Sie können auch einen Winkel für ein Bügelbrett ausrüsten.
Die richtigste Entscheidung, wenn Sie planen, den Kleiderschrank oder den Schrank zu füllen, besteht darin, eine Liste der gelagerten Gegenstände vorab zusammenzustellen. Experten empfehlen, 20% hinzuzufügen. Immerhin ist es ziemlich schwierig, alles vorauszusehen.