Gebäude

Garage Federmäppchen: Designmerkmale, Vor- und Nachteile

Unter den Bedingungen moderner Megastädte ist das Problem, einen Raum für das sichere Parken zu bauen, sehr wichtig, wenn tägliche Schwierigkeiten mit einem Parkauto auftreten.

Der Bau einer Garage ist ein kostspieliges und mühsames Geschäft. Wenn er nicht ist Shell oder Federmäppchen.

Das leichte Garage für ein Auto, das sensible Probleme lösen kann.

Garage Shell: Vor- und Nachteile

Dank seiner kompakten Größe und einfachen Installation Garage Federmäppchen oder Shell wird der einzige Ausweg aus der Situation, wenn das Problem gelöst ist Autosicherheit und die Fähigkeit, nachts friedlich auszuruhen, ohne befürchten zu müssen, dass das Auto in dieser Zeit in eine unbekannte Richtung verschwindet.

Shell Metal Garagen haben ihre unbestreitbaren Vorteile:

  • Design-Zuverlässigkeit (Selbst der einfallsreichste Entführer wird das Auto nicht abholen),
  • Wetterschutz (Fahrzeuge, die tagsüber mit Schnee bedeckt oder mit Regen bewässert sind - dieses Spektakel „bricht einem Autofahrer das Herz“),
  • einfache Installation (kein Fundament erforderlich, am Rahmen ist eine Ummantelung angebracht),
  • eine Muschel oder ein Federmäppchen kann ausmachen und zu transportieren zu jedem anderen bequemen Ort
  • Wenn Sie ein Grundstück besitzen, für den Bau einer Garage Keine Erlaubnis erforderlich Verwaltungsbehörden
  • die Möglichkeit der Nutzung der Räumlichkeiten und für andere Zwecke (Werkzeugspeicher zum Beispiel)
  • Rentabilität (Bargeldkosten sind minimal, durchschnittlich kostet eine Muschel oder ein Federmäppchen 35.000 Rubel),
  • kompakte Größen (Eine Garage, eine Muschel und ein Federmäppchen bereiten anderen Autofahrern keine Schwierigkeiten, selbst wenn sie sich auf dem Gebiet des Wohnhauses befinden.)

Die Nachteile umfassen:

  • allmähliche Beschädigung von Metallteilen, die Korrosion ausgesetzt sind,
  • hohe Wärmeleitfähigkeit
  • überfüllte Räume
  • bescheidenes Aussehen.

Was Garage Federmäppchen? Dies ist eine ordentlich gebaute Garage mit modernen Materialien, die sehr gut aussieht.

Garagenschale - Foto:

Wie Sie auf dem Foto sehen Garage Federmäppchen von Muscheln andere Form.

Gewicht und wo kann ich kaufen?

Wie viel Garage Federmäppchen? Ein externer Beobachter stellt fest, dass es kompakter und wirtschaftlicher ist, keine Option zu finden. Es gibt einen sehr kleinen Abstand zwischen der Garagenhaut und dem Auto, so dass Sie die Werkzeuge nur in die Regale stellen oder an Nägeln aufhängen können, die zuvor in die Wände eingetrieben wurden. Deshalb und Shell Garage Gewicht klein, ungefähr 900-1100 kg.

Metall Garage Federmäppchen kann in vielen Städten Russlands in seinen Standard-Fabrikoptionen gekauft oder hergestellt werden unabhängig. Im ersten Fall ist das Problem des Rahmens, der Befestigungselemente und des Gehäuses gelöst - sie werden als Set verkauft. Im zweiten Fall müssen die Komponenten selbst auswählen.

Benötigen Sie eine Stiftung?

Bei der Installation des Fundaments gibt es keine Garagen keine Notwendigkeit. In Ausnahmefällen ist eine Verstärkung mit einem Säulenfundament erforderlich. Dies ist ein System von Stützen, die bis zu einer bestimmten Tiefe in den Boden gegraben wurden und den Raum nach Gewicht stützen.

In der Vorbereitungsphase sollte freier Bereich aus Müll und Gras. Die Basis kann ein Schotter, eine dicht verdichtete Schicht oder eine Betonstelle sein.

Grundvoraussetzungen für den Standort:

  • Mangel an Schlaglöchern, Löchern, Beulen, Beulen,
  • flache Oberfläche größer als die Fläche der Garage.

Finden Sie unter städtischen Bedingungen einen solchen Standort unkompliziert.

Wie man es selbst macht - Highlights

Es ist besser, die Arbeit mit einem Assistenten zu erledigen, aber auch selbst damit umzugehen nicht schwer.

  1. Am ausgewählten Standort ist das notwendig Markup.
  2. An den Ecken sind freigelegt Einsätzewird ein Seil zwischen ihnen gezogen.
  3. Bereiten Sie vorsichtig ein Bett aus Schotter und Kies für die Baustelle vor gerammt auf dem Territorium.
  4. Alternativ können Sie die Schalung installieren und die Baustelle füllen Betonmörtel.
  5. Wenn die obere Erdschicht hauptsächlich aus Ton besteht, können Sie dies tun ohne Schalung.
  6. Auf der Basis sind installiert Bretter 5 cm dick und nicht weniger als 200 mm breit.
  7. Der Rahmen des Rahmens kann sein Holzstangenmit einem Querschnitt von 5 cm · 10 cm oder 4 cm · 8 cm.
  8. Befestigungselemente sind Stahlbandösen oder -schrauben. Näher an der Basis des Rahmens sind installiert Scharniere.
  9. Stahl- und Duralrohre ragen heraus als Rahmen. Ihre Befestigung erfolgt mit Metallschienen während des Baus der Garage.
  10. Zur Montage eines Rahmens werden verwendet Holzhöfedurch Messingschrauben gekoppelt. Holzteile sind perfekt mit Kaseinkleber befestigt.
  11. Um die Struktur zu fixieren und haltbarer zu machen, wird sie durch Ecken und den Rahmen geführt zuverlässiges Kabel.
  12. Als Abdeckung kann wirken Plane, Wellpappe und andere starke Materialien.

Zum Bauen Muscheln oder Federmäppchen Es gibt andere Möglichkeiten. Die Hauptsache ist, genaue Berechnungen durchzuführen, damit der Raum nicht auf der Seite „rutscht“, nicht aufgebaut wird und irgendwie - zufällig.

In der folgenden Abbildung sehen Sie, wie Sie aus einer Garage mit Ihren eigenen Händen eine Muschel und ein Federmäppchen machen:

Tore

Übliche Türoptionen für diese Art von Garagengeländen sind Schaukel- und Hebeschnitte. Die zweite Option ist viel bequemer und ermöglicht es dem Auto, direkt zur Garage zu fahren. Beim Betrieb eines solchen Tors ist nichts kompliziert. Beim Öffnen steigen sie senkrecht nach oben und "verlassen" sie dann rechtwinklig unter der Deckenfläche.

Schwingtore bestehen aus 2 Flügeln und bestehen normalerweise aus dem gleichen Material wie die Garage. Ein wesentlicher Nachteil ist die Unfähigkeit, das Tor im Winter zu öffnen, bis das Gelände von Schneeverwehungen befreit ist. Außerdem ist beim Öffnen der Flügel erforderlich zusätzlicher Platz, die neben stehenden Autos geschlossen werden kann.

Fazit

In bevölkerungsreichen Städten ist das Problem des Parkens noch nicht gelöst. Es ist nicht immer und überall möglich, einen Parkplatz zu finden während der Stoßzeiten. Parkhäuser könnten die Anzahl der verwirrten Autofahrer verringern, aber diese Strukturen sind zu gering für eine große Anzahl von Autos, deren Anzahl nimmt zu mit jedem Tag.

Was Garagenhülle? Hierbei handelt es sich um zusammenklappbare Autowerkstätten, die das Problem teurer Parkplätze, Fahrzeugsicherheit und letztendlich der Sicherheit für Autofahrer lösen.

Designmerkmale

Die meisten Autobesitzer haben traditionelle Muschelgaragen lange Zeit durch Federmäppchen ersetzt. Ihr Design ist keine große Sache.

Die Box besteht aus einem Rahmen aus verzinktem Profil und Rohr. Die Montage erfolgt durch Schweißen und Schrauben, alle Nähte sind mit einem Spezialwerkzeug abgedeckt, das vor Korrosion schützt. Danach wird die Oberfläche mit pentaphthalischen Emails gestrichen.

Die Wände und das Dach der Struktur sind mit Wellpappe bedeckt. Zur Abdeckung des Daches wird Wellpappe mit einer Höhe von bis zu 50 mm verwendet. Das Dach wird ohne Zwischengitter horizontal auf die Deckenbalken gelegt.

Die Tore können geschwungen oder angehoben werden, in diesem Fall hängt die Wahl nur von den Wünschen des Kunden ab. Hebetore zeichnen sich durch Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus, daher werden sie häufig gewählt.

Die Abmessungen des Garagenbehälters können variiert und für Fahrräder oder Motorräder mit einer Fläche von 7 m2 bis 9 m2 oder für große Fahrzeuge mit einer Fläche von 4 x 6 m oder mehr ausgelegt werden.

Standardgrößen

Die Abmessungen des Garagenkoffers hängen direkt von den Abmessungen des Fahrzeugs ab. Sie müssen auch im Voraus wissen, ob Sie freien Speicherplatz für die Installation von Racks benötigen. Gemäß der Norm müssen Stahlkonstruktionen auf jeder Seite eine Freigabe innerhalb von 1 Meter haben.

Bisher gibt es 2 Arten von Garagengaragen:

  • Produkt für ein Fahrzeug mit den Abmessungen 3x6x2,5 m,
  • Ein breites Modell, das nicht nur für die Aufbewahrung von Autos konzipiert ist, sondern auch für eine kleine Werkstatt mit Abmessungen von 3 x 9 x 3 Metern.

Die Wahl des Designs hängt direkt von den Anforderungen und Wünschen des Kunden ab.

Trotz der Tatsache, dass das Garagen-Federmäppchen äußerlich massiv und schwer erscheint, variiert sein Gewicht mit einem Dach ohne Fundament innerhalb von zwei Tonnen. Aufgrund der Tatsache, dass die Designparameter klein und kompakt sind, ist dies das Modell, das die meisten Autobesitzer wählen. Jetzt müssen keine leistungsstarken Strukturen mit einem Fundament installiert werden.

Bitte beachten Sie, dass das Gewicht eines Gebäudes nicht nur von seinen Abmessungen und seiner Form abhängt, sondern auch von der Dicke des Metalls. Bei Verwendung von Wellpappe mit einer Dicke von 2 mm beträgt die Masse der Garage ca. 1 Tonne. Wenn die Blechdicke innerhalb von 6 mm liegt, wiegt die Garage mehr als 2 Tonnen. Beachten Sie dies bei der Auswahl eines Gewichtsmanipulators.

Sitzplatzauswahl

Bevor Sie mit dem Bau einer Garage beginnen, müssen Sie nicht nur profilierte Bleche kaufen, sondern auch einen Ort auswählen, an dem sich der zukünftige Bau befindet. Es wird nicht empfohlen, die Garage neben anderen Haushaltseinrichtungen zu errichten, da dies die Ein- und Ausfahrt des Fahrzeugs behindern kann. Oft wird eine Garage so gebaut, dass sich ihre Torlinie auf der Zaunlinie befindet. Dank dessen ist der Zugang zur Struktur einfach und erfüllt zusätzlich die Rolle eines Teils des Zauns.

Darüber hinaus kann die Garage direkt neben einem der Gebäude auf dem Grundstück installiert werden. In diesem Fall müssen Sie keine der Wände bauen. Es ist jedoch anzumerken, dass es unmöglich ist, die Struktur am Haus zu befestigen, da nicht nur der unangenehme Geruch von Benzin und Autoölen, sondern auch das Geräusch des Motors das Gelände durchdringen wird.

Garage Federmäppchen Montage

Schauen wir uns die Schritte an, die eine typische Anleitung zum Zusammenbau einer Federmäppchengarage enthält.

Zuerst müssen Sie den Rahmen der Rückwand schweißen. Bei Standardabmessungen von 2 x 3 Metern müssen Sie 2 Profile mit einer Größe von 50 x 50 mm, einem Durchmesser von 2,9 m, Polystyrol, einem Profilblech und einem Schweißgerät aus dem Gerät erwerben

Achten Sie beim Verbinden von Elementen besonders auf die Einhaltung der rechten Winkel, für deren Überprüfung Sie eine Gebäudeebene erwerben müssen. Nachdem der Rahmen seine Form angenommen hat, muss er durch eine Querstange verstärkt werden, um strukturelle Steifigkeit zu erzielen

Die Seitenwände sind zweiteilig montiert. Für den ersten Teil werden horizontale Schienen jeweils 3 Meter lang genommen, die vertikalen Racks sind jedoch unterschiedlich: 200 und 210 mm. Der zweite Teil unterscheidet sich nicht in horizontalen Querstangen, aber vertikale sind 210-230 mm lang. Nach dem Befestigen der beiden Komponenten der Seitenwand wird ein Abstandhalter mit einer Größe von 2,9 Metern installiert. Das extreme Rack dient unter anderem als Unterstützung für die Installation des Tors.

Alle Abschnitte sind durch Schrauben miteinander verbunden. Dazu müssen Sie zuerst Löcher in benachbarte Hälften auf derselben Ebene bohren. Die Rückwand mit der Seite wird nach dem gleichen Prinzip befestigt.

Wenn die Seiten- und Rückwände zusammengebaut sind, können Sie diese gesamte Struktur mit Wellpappe umhüllen.

Eines der wichtigsten Garagendesigns ist das Tor. Die Größe des Türrahmens hängt direkt von den Abmessungen der gesamten Garage ab.

Das gebräuchlichste Tormuster ist die Option, die Türen zu den Seiten zu öffnen. Um dieses Design zusammenzubauen, werden wir Wellpappenplatten und Metalllatten verwenden. Die Abmessungen der Komponenten werden entsprechend den Gesamtabmessungen der „Box“ der Garage ausgewählt.

Die Montage der Torblätter erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst wird der Rahmen aus zwei langen und zwei kurzen Sprossen hergestellt, die miteinander verschweißt sind. Dann wird ein Versteifungsbalken montiert, ungefähr 1 Meter von der Oberkante entfernt. Das zweite Blatt wird auf ähnliche Weise zusammengesetzt. In der letzten Phase wird die gesamte Struktur mit Wellpappe ummantelt.

Der nächste Schritt zum freien Öffnen und Schließen besteht darin, die Scharniere an der Ober- und Unterkante des Torblatts anzubringen. Die wechselseitigen Scharniere müssen ebenfalls am Torrahmen angeschweißt werden.

Stellen Sie in jedem Fall sicher, dass Sie alle Reibelemente mit Öl ölen, nachdem Sie alle Scharniere an ihrem Platz installiert haben. Außerdem muss zu diesem Zeitpunkt die Verriegelungsschlaufe an einem der Flügel angeschweißt werden.

Versuchen Sie beim Zusammenbau der Garage, bestimmte Regeln zu befolgen:

  • Der Bereich für die Installation eines Garagen-Federmäppchen sollte geräumt werden.
  • den hinteren Rahmen mit Auslegern verstärken,
  • Befestigungsschrauben zur Verbindung von Seiten- und Rückwand werden in einem Abstand von 20 cm von der Ober- und Unterkante gebohrt.
  • Wenden Sie die Fixierung mit Hardware an
  • untere Querstämme sind in einem Abstand von 2 Metern montiert,
  • Metallabstandshalter sind installiert,
  • Die Installation von Wellpappe erfolgt mit einer Überlappung in einer Richtung, und bei jeder Durchbiegung wird auch ein Befestigungselement verwendet.
  • In der letzten Phase wird das Dach mit einem Vorsprung von etwa einem halben Meter über das Gesims hinaus bedeckt.

Nachdem Sie das Äußere der Garage angeordnet haben, können Sie mit der Installation der internen Umgebung beginnen. Die Hauptelemente der „Möbel“ werden verschiedene Schließfächer für Werkzeuge und Ersatzteile sein.

Standortauswahl

Vor dem Bau müssen Sie den idealen Ort für den Bau von Muscheln bestimmen. Unter der Garage müssen Sie eine ebene Fläche wählen, die idealerweise mit Beton gefüllt ist.

Es lohnt sich auch zu entscheiden, in welche Richtung sich der Flügel öffnen soll. Meistens versuchen sie, Muscheln so zu platzieren, dass die Auffahrt kurz und bequem ist. Aus diesem Grund befinden sie sich näher am Tor.

Werkzeugsuche

Der nächste Schritt ist die Auswahl der richtigen Werkzeuge. Die Aufgabe ist nicht schwierig, aber diejenigen, die so etwas noch nie gemacht haben, müssen noch am Arbeitsprozess und an der Auswahl der Materialien und improvisierten Werkzeuge basteln.

Die Basis der Garage besteht aus Metall. Daher benötigen Sie große Bleche und ein Schweißgerät, um sie zu verbinden. Sie werden mit einer Mühle und einem Satz Scheiben geschnitten. Es muss auch sichergestellt werden, dass verschiedene Messinstrumente zur Hand sind. Ihre Liste ist ziemlich kurz: Messschieber, Maßband, Hardware.

Leere Herstellung

Wenn alle Komponenten ausgewählt sind, können Sie mit dem Bau von Unterständen für das Auto beginnen. In der Regel dauert der Bau einer Shell etwa fünf bis sieben Tage. Besonders wenn eine Person so etwas noch nie gemacht hat.

Die erste Bauphase ist die Beschaffung von Knoten. Einzelne Abschnitte können unterschiedlich groß sein. Parameter werden für das Auto ausgewählt. Für ein großes Auto benötigen Sie einen großen Unterstand.

Für einen festen Abschnitt benötigen Sie nicht nur ein breites Blech, sondern auch zwei aus einer Stahlecke geschnittene Gestelle. Sie werden an den Kanten platziert und oben mit einem speziellen Metallquerträger verbunden, der die Breite einer zukünftigen Garage haben sollte. Alle diese Teile sind miteinander verschweißt, was zu einem Design führt, das vage an ein Fußballtor erinnert. Genau wie dieses Tor benötigt die zukünftige Unterstützung zusätzliche Unterstützung aus Holz.

Ein Metallbogen kann auch von Hand hergestellt werden. Es ist unmöglich, eine Stahlecke ohne zusätzliche Werkzeuge zu biegen, daher ist Schweißen erforderlich, mit dem die Basis in Teile mit einer Breite von etwa 30 Zentimetern unterteilt werden kann.

Der zweite Teil des Tierheims erfolgt nach dem gleichen Prinzip, muss jedoch etwas erweitert werden

Die Vergrößerung dieses Teils ist wichtig, da er sich ohne ihn nicht vollständig öffnen kann

Suche nach einer Alternative

Langlebige Metallschalen haben viele Vorteile. Aufgrund des großen Gewichts, der Bewegungsprobleme und anderer Nuancen suchen viele immer noch nach anderen, bequemeren Optionen.Eine davon kann als Garage des gleichen Typs bezeichnet werden, die jedoch aus Zeltstoff besteht.

Das Design der gewünschten Höhe wird auch zu einem zuverlässigen Schutz gegen Regen und sengende Sonne. Wie einfache hochwertige Markisen lässt es weder Wind noch Wasser durch. Zum Schutz des Autos können Sie entweder eine Plane oder ein Polyestergewebe verwenden, das mit verschiedenen Schutzmassen getränkt ist. Diese Shell-Option eignet sich perfekt für vorübergehende Unterbringung, z. B. für ein Sommerhaus oder einen Vorort, in dem die Familie nicht so lange lebt.

Wie montieren?

Jeder Garagenbau dieses Typs wird in mehreren Schritten gebaut.

Standortauswahl

Vor dem Bau müssen Sie den idealen Ort für den Bau von Muscheln bestimmen. Unter der Garage müssen Sie eine ebene Fläche wählen, die idealerweise mit Beton gefüllt ist.

Es lohnt sich auch zu entscheiden, in welche Richtung sich der Flügel öffnen soll. Meistens versuchen sie, Muscheln so zu platzieren, dass die Auffahrt kurz und bequem ist. Aus diesem Grund befinden sie sich näher am Tor.

Werkzeugsuche

Der nächste Schritt ist die Auswahl der richtigen Werkzeuge. Die Aufgabe ist nicht schwierig, aber diejenigen, die so etwas noch nie gemacht haben, müssen noch am Arbeitsprozess und an der Auswahl der Materialien und improvisierten Werkzeuge basteln.

Die Basis der Garage besteht aus Metall. Daher benötigen Sie große Bleche und ein Schweißgerät, um sie zu verbinden. Sie werden mit einer Mühle und einem Satz Scheiben geschnitten. Es muss auch sichergestellt werden, dass verschiedene Messinstrumente zur Hand sind. Ihre Liste ist ziemlich kurz: Messschieber, Maßband, Hardware.

Leere Herstellung

Wenn alle Komponenten ausgewählt sind, können Sie mit dem Bau von Unterständen für das Auto beginnen. In der Regel dauert der Bau einer Shell etwa fünf bis sieben Tage. Besonders wenn eine Person so etwas noch nie gemacht hat.

Die erste Bauphase ist die Beschaffung von Knoten. Einzelne Abschnitte können unterschiedlich groß sein. Parameter werden für das Auto ausgewählt. Für ein großes Auto benötigen Sie einen großen Unterstand.

Für einen festen Abschnitt benötigen Sie nicht nur ein breites Blech, sondern auch zwei aus einer Stahlecke geschnittene Gestelle. Sie werden an den Kanten platziert und oben mit einem speziellen Metallquerträger verbunden, der die Breite einer zukünftigen Garage haben sollte. Alle diese Teile sind miteinander verschweißt, was zu einem Design führt, das vage an ein Fußballtor erinnert. Genau wie dieses Tor benötigt die zukünftige Unterstützung zusätzliche Unterstützung aus Holz.

Ein Metallbogen kann auch von Hand hergestellt werden. Es ist unmöglich, eine Stahlecke ohne zusätzliche Werkzeuge zu biegen, daher ist Schweißen erforderlich, mit dem die Basis in Teile mit einer Breite von etwa 30 Zentimetern unterteilt werden kann.

Der zweite Teil des Tierheims erfolgt nach dem gleichen Prinzip, muss jedoch etwas erweitert werden

Die Vergrößerung dieses Teils ist wichtig, da er sich ohne ihn nicht vollständig öffnen kann

Montage

Nachdem alle Rohlinge hergestellt wurden, können Sie mit der Montagephase fortfahren. In diesem Moment verbinden sich die beiden Teile der Shell. Beide Werkstücke müssen auf eine ebene Fläche gelegt werden und bestimmen, wo das Scharnier befestigt wird. Stattdessen können Sie auch einfache Garagenscharniere verwenden.

In diesem Stadium wird der feste Teil des Werkstücks fixiert. Dies kann mit Ankerbolzen erfolgen. Dann wird der zweite Teil angehängt. Wenn der Rahmen fertig ist, können Sie beide Abschnitte mit Metallstreifen umhüllen. Sie müssen auch im Voraus vorbereitet werden, nachdem berechnet wurde, welche Höhe und Breite benötigt werden.

An der Kreuzung zweier separater Abschnitte müssen Sie unbedingt die Scharniere für das Schloss schweißen oder eine andere Schutzstruktur installieren. Nach Abschluss der Vorarbeiten können Sie mit Oberflächen arbeiten. Zunächst benötigen Sie ein Korrosionsschutzmittel, das die Schale vor äußeren Beschädigungen schützt. Die nächste Schicht ist die Farbe. Wählen Sie in der Regel die graue Farbe, da diese am vielseitigsten und am wenigsten verschmutzt ist.

In einigen Fällen versuchen Autofahrer im Gegenteil, die Garage hervorzuheben, um sie lebendiger zu machen. Dazu ist es nicht erforderlich, die gesamte Metallbasis vollständig zu lackieren. Manchmal reicht es aus, nur ein paar helle Streifen an der Kreuzung anzubringen. Solche Federmäppchen sehen interessanter aus, und ihre Malerei wird die Ausgaben nicht wesentlich erhöhen.

Suche nach einer Alternative

Langlebige Metallschalen haben viele Vorteile. Aufgrund des großen Gewichts, der Bewegungsprobleme und anderer Nuancen suchen viele immer noch nach anderen, bequemeren Optionen. Eine davon kann als Garage des gleichen Typs bezeichnet werden, die jedoch aus Zeltstoff besteht.

Das Design der gewünschten Höhe wird auch zu einem zuverlässigen Schutz gegen Regen und sengende Sonne. Wie einfache hochwertige Markisen lässt es weder Wind noch Wasser durch. Zum Schutz des Autos können Sie entweder eine Plane oder ein Polyestergewebe verwenden, das mit verschiedenen Schutzmassen getränkt ist. Diese Shell-Option eignet sich perfekt für vorübergehende Unterbringung, z. B. für ein Sommerhaus oder einen Vorort, in dem die Familie nicht so lange lebt.

Wie montieren?

Um es mit Ihren eigenen Händen zusammenzubauen, müssen Sie im Voraus einen Projektplan erstellen und Materialien kaufen.

Was ist ein Garagenstiftetui?

Ein Federmäppchen, dessen Grundlage ein Tragblech aus verzinktem Stahl ist, wird gesetzlich nicht mit einem Gebäude gleichgesetzt, sondern mit einer Automarkise, und sein Bau kostet ein Vielfaches billiger als eine Garage.

Decking ist ein profiliertes Blech aus kaltgewalztem Stahl mit einer Korrosionsschutzbeschichtung in Form von Beschichtungen oder Zinkoxid. Je nach Typ kann das Material eine Dicke von 0,7 bis 1,5 mm haben, und seine Zuverlässigkeitsindikatoren übertreffen die Fähigkeiten von glattem Blattmaterial erheblich. Es ist das Wellenrollen, das die Struktur steifer und stabiler macht.

Der Name des Garagen-Federmäppchens steht in direktem Zusammenhang mit der Leichtigkeit, Bequemlichkeit und Kompaktheit des Designs, das überall installiert werden kann, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen. Das Gebäude nimmt bei der Berechnung seiner Abmessungen, die alle Wünsche des Autofahrers berücksichtigen, nicht viel Platz ein und passt leicht in den dafür vorgesehenen Raum.

Neben dem geringen Gewicht ist eine Penny-Garage insofern gut, als sie leicht zerlegt und bei Bedarf an einen anderen Ort gebracht werden kann. Die Bedingungen für den Bau einer Garage sind äußerst gering - es dauert nicht länger als 2 Stunden.

Designmerkmale eines Standard-Federmäppchens

Das Profil "Haus" für eine Standardmaschine hat folgende Abmessungen:

  • Höhe - 2,5 m
  • Länge - 6 m
  • Breite - 3 m.

Die Größe der Garage kann abhängig von den Eigenschaften ihres "Insassen" variieren.

Um sicherzustellen, dass die Struktur so lange wie möglich hält, sieht die Konstruktion eine Dachneigung vor, die am besten einseitig mit Gestellen unterschiedlicher Größe durchgeführt wird. Die Kosten für eine Struktur mit einem Gewicht von etwa einer Tonne überschreiten 20.000 - 30.000 Rubel nicht.

Viele Leute verwechseln ein Garagen-Federmäppchen mit einem Gebäude, das als „Muschel“ bezeichnet wird. Das Konstruktionsprinzip ist ungefähr gleich, aber die Struktur hat eine andere Form und völlig andere Designmerkmale.

Kennzeichnende Merkmale der Penny Garage sind das Fehlen eines Fundaments und eine ausreichende Festigkeit.

Vor- und Nachteile

Die offensichtlichen Vorteile solcher Strukturen umfassen:

  • Niedrige Kosten
  • Die Fähigkeit, die Farben der Struktur zu wählen,
  • Keine Notwendigkeit, Land zu kaufen,
  • Leichtigkeit und Mobilität
  • Festigkeit und Haltbarkeit
  • Geringes Gewicht und bescheidene Abmessungen,
  • Baugeschwindigkeit,
  • Keine Notwendigkeit, ein Fundament zu bauen
  • Mangel an Kondenswasser (und aufgrund von Rost am Auto),
  • Kein Papierkram erforderlich
  • Einfache Bedienung und einfache Wartung
  • Langlebigkeit.

Es gibt auch die Vielseitigkeit der Nutzungsbereiche dieses Gebäudes. Neben den Räumlichkeiten für die Unterbringung eines Autos kann eine solche Garage als Autowerkstatt, als Aufbewahrungsort für Werkzeuge und Geräte sowie für unnötige Dinge dienen.

Der Nachteil des Garagenstiftkastens ist das Herstellungsmaterial selbst, nämlich dass seine Eigenschaft im Sommer sehr heiß ist. Sie können ein solches „Dampfbad“ vermeiden, indem Sie eine Struktur unter den Bäumen oder im Schatten von Häusern installieren. Darüber hinaus sind die Gesamtabmessungen einer solchen Garage nicht zu groß, was zu Unannehmlichkeiten führen kann.

Wir erstellen ein Projekt und schätzen

Um unnötige Kosten und eine große Menge an verbleibendem Material vor dem Bau zu vermeiden, ist es wichtig, jedes Detail der Struktur zu berücksichtigen. Alle Nuancen sollten auf die kompilierte Zeichnung übertragen werden. Sie können es selbst mit Hilfe von improvisierten Werkzeugen in Form eines Lineals, Kompasses und Bleistifts erstellen oder ein Computerprogramm verwenden.

Vergessen Sie nicht, die Installation von kompakten Gestellen oder Schränken für Geräte, Werkzeuge und Ersatzteile in einem zukünftigen Raum vorzusehen.

Zum Beispiel nehmen wir das bekannte Design mit den oben genannten Standardabmessungen:

  1. Der Belag wird mit der Berechnung der Gesamtfläche der Wände, Tore und des Daches des Federmäppchens berechnet, die 65 m 2 nicht überschreitet. Angesichts der durchschnittlichen Materialkosten kostet ein Profilblatt etwa 10,5 Tausend Rubel.
  2. Für 14 Platten werden Metallbleche benötigt. Die Kosten für 1,5 m Stahl werden nicht mehr als 100 Rubel betragen.
  3. Profil für Gestelle und Querstangen. Unter Berücksichtigung der Abmessungen eines durchschnittlichen Garagenkoffers benötigen Sie ein quadratisches Profil von 110 m (50 x 50 mm), dessen Kosten für 1 Laufmeter etwa 50 Rubel betragen. Infolgedessen werden für tragende Strukturelemente 5,5 Tausend Rubel benötigt.
  4. Ecken zur Befestigung des Profilblechs (10 m). Eine Außenecke kostet nicht mehr als 100 p. Für 1 Laufmeter werden am Ende etwa 1000 Rubel benötigt.
  5. Scharniere zum Einbau von Türen. Abhängig vom Design des "Portals" kann dieses Element unterschiedlich sein. Für Standard-Flügeltore benötigen Sie 2 Scharniersätze, die insgesamt ca. 150 p kosten.
  6. Befestigungselemente (Bolzen und Schrauben) werden am besten nicht streng nach der berechneten Menge, sondern mit einem leichten Überschuss genommen. Für Verbindungselemente werden insgesamt etwa 1000 Rubel benötigt.

Ein detailliertes Projekt hilft dabei, die erforderliche Anzahl von Baumaterialien genau zu berechnen und die Kosten der Struktur objektiv zu bewerten.

Wenn die Standardgaragengrößen nicht für Ihr Auto geeignet sind, führen Sie alle Berechnungen entsprechend Ihren Anforderungen durch.

Berechnung des zukünftigen Designs

Tragen Sie unter Berücksichtigung der genauen Abmessungen alle erforderlichen Elemente der zukünftigen Struktur in die Zeichnung ein.

Es ist wichtig, den Toröffnungsmechanismus korrekt zu berechnen, damit Manipulationen mit einer leichten Bewegung der Hand vorgenommen werden können. Dazu müssen Sie die Stelle, an der der Flügel angebracht wird, und die Flugbahn seiner Öffnung genau berechnen.

Wenn die Zeichnung unter Berücksichtigung aller Nuancen fertig ist, können Sie mit der Vorbereitung des Werkzeugs und dem Kauf von Materialien beginnen.

Materialien und Werkzeuge

Die Vorbereitungsphase ist von großer Bedeutung. Es ist wichtig, alles, was Sie brauchen, im Voraus zu kaufen, damit Sie während des Baus nicht durch den Kauf von Schrauben oder die Suche nach einem Schraubendreher abgelenkt werden müssen.

In der Nebensaison wird der Preis für Baustoffe etwas niedriger sein.

Werkzeuge für den Bau einer Garage:

  • Schweißgerät mit Elektroden,
  • Bulgarisch
  • Bohrmaschine mit Bohrern,
  • Queue-Schraubendreher
  • Lot und Ebene
  • Marker oder Konstruktionsstift, Quadrat, Maßband.

  1. Quadratisches Stahlprofil,
  2. Blech
  3. Decking
  4. Schotter und Sand (falls erforderlich),
  5. Befestigungselemente (Vordächer, Muttern, Zapfen, Schrauben und Bolzen).

Vorarbeiten

Obwohl die Installation eines Garagen-Federmäppchens nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, ist die Vorbereitungsphase wie bei jedem Prozess wichtig.

Müssen Sie einen Platz für die Garage finden und vorbereiten:

  • Entfernen Sie den Müll von der Baustelle,
  • Nivellieren Sie den Boden (entfernen Sie Hügel und füllen Sie die Löcher),
  • Gießen und verdichten Sie die Schotterschicht,
  • Decken Sie die Stelle mit Sand ab
  • Rüsten Sie das Auto bequem ab.

Wenn die Baustelle fertig ist, können Sie mit der Montage der Garage fortfahren.

Aktionsalgorithmus

  1. Montage des Rahmens. Gemäß der vorbereiteten Zeichnung wird das Profil in Segmente der gewünschten Länge geschnitten. Zur Vereinfachung der Installation können Elemente signiert werden.
  2. Ferner werden Stifte um den Umfang eines zukünftigen Gebäudes in den Boden gehämmert, die untere Kontur wird aus dem Profil herausgelegt, auf Schrauben montiert und durch Schweißen angeheftet. Nach Überprüfung der Übereinstimmung aller Diagonalen wird der Umfang gründlich geschweißt.
  3. Vertikale Gestelle sind angebracht. Die Position jedes Elements wird nach Ebene überprüft.
  4. Die Verbindung der Racks in der Mitte der horizontalen Abschnitte des Profils.
  5. Montage der oberen Kontur der Struktur. Zuerst werden die Seitenbrücken angebracht, dann die Rück- und Vorderwände. Nach dem Ausrichten der oberen Ebene wird eine Überholung der Elemente durchgeführt.
  6. Profilprofil montieren. Das Material wird mit selbstschneidenden Schrauben am Rahmen befestigt. Am Ende der Arbeit können Sie die klebenden Enden der Befestigungselemente abschneiden oder schweißen. In diesem Fall kann die Garage jedoch nicht ohne Verlust zerlegt werden.
  7. Klapptor. Es ist bequemer, eine Hebestruktur zu verwenden. Solche Tore sind kompakter und verteilen die Last gleichmäßig auf die vordere Federmäppchenmaschine.

Arrangement- und Abschlussarbeiten

Die einfachste und kostengünstigste Lösung für die Fertigstellung eines Garagenstiftkastens ist das Streichen des Rahmens. Auf Wunsch können Sie die Wände mit feuchtigkeitsbeständigem Trockenbau umhüllen, anschließend verputzen und streichen. Es ist besser, die Isolierung an der Decke am Beispiel von Polypropylen zu befestigen und mit Kunststoff zu nähen. Sie können die Decke und die Wände vollständig isolieren und die raue Oberfläche mit Futter vernähen.

Das Garagen-Federmäppchen ist für viele Autobesitzer eine bequeme, ergonomische und wirtschaftliche Lösung. Die Kosten sind niedrig, die Konstruktion ist einfach und Papierkram und Herumlaufen an verschiedenen Stellen sind überhaupt nicht erforderlich. Wenn Sie an Ihren eigenen Fähigkeiten zweifeln, können Sie vertraute Experten einladen, um zu helfen, und dann wird der Prozess mehr Spaß machen.

Designmerkmale des Garagenstiftkastens

Wie bereits erwähnt, besteht der rechteckige Rahmen der Box aus Stahlrohren und verzinkten Profilen. Die Verbindung aller Elemente des Rahmens erfolgt durch Schweißen. Darüber hinaus ist es üblich, die Dachkonstruktion an Schraubverbindungen zu befestigen. Damit die Korrosion nicht entlang der Schweiß- und Schnittlinien verläuft, muss jede Naht sorgfältig mit einer speziellen Korrosionsschutzmasse behandelt werden. Um die Beschichtung haltbarer zu machen, wird die Außenfassade des Garagenbehälters mit Pentaphthallack behandelt.

Entlang des Umfangs sind die Wände und das Dach der Metallgarage des Federmäppchens mit einem Satz Wellpappenplatten bedeckt. Achten Sie beim Kauf von Welldach für eine Garage darauf, eine Modifikation mit einer Profilhöhe von mindestens 50 mm zu wählen. Die Installation des Daches des Garagenbehälters erfolgt direkt auf den horizontal angeordneten Metallträgern. Der Garagenkoffer erfordert keine Anordnung von Zwischendecken und Kisten.

Bei der Montage einer Garage muss Platz zum Schwingen oder Heben von Toren gelassen werden. Es hängt alles von Ihrer Vorstellungskraft ab - der Hersteller kann jede Option für Ihre Skizze erstellen.

Wie viel wiegt ein Garagenstiftetui?

Trotz der Tatsache, dass Metallkonstruktionen schwer erscheinen können, wird das Gesamtgewicht mit einem Dach ohne Fundament im Bereich von 1 bis 2 Tonnen liegen. Aufgrund der Tatsache, dass die Abmessungen der Garage des Federmäppchens recht kompakt sind, müssen keine großen Garagen mit einem monolithischen Fundament hergestellt werden.

Es ist wichtig! Das Gewicht der Federmäppchengarage hängt nicht nur von der Größe und Form des Rahmens ab, sondern auch von der Dicke des Metalls. Bei 2 mm Belag liegt das Gewicht im Bereich von 1 Tonne. Wenn Sie sich für den Transport eines Garagenstiftkastens mit einer Wandstärke von 4 bis 6 mm entscheiden, muss ein Manipulator für Fracht im Bereich von 2 Tonnen bereitgestellt werden.

Standardtypen und -größen von Federmäppchen

Die Größe der Bleistiftbox-Garage wird in der Regel durch die Abmessungen des Fahrzeugs bestimmt. Darüber hinaus müssen Sie bei der Erstellung des Projekts entscheiden, ob zusätzliche Gestelle, Regale und ein Platz zum Aufbewahren von Werkzeugen und Gegenständen erforderlich sind. Gemäß dem Standard sollten Stahlgaragendosen auf jeder Seite eine zusätzliche Leistung im Bereich von 0,5 bis 1 Meter haben. Jetzt können wir zwei Arten von Garagen für Federmäppchen unterscheiden:

  • Standardboxen für 1 Auto mit folgenden Parametern - 3x6x2,5 Meter,
  • Erweiterte Modifikation der Garage, kombiniert mit der Werkstatt, mit einer Gesamtgröße von 3x9x3 Metern.

Auf dem Foto der Garagen von Federmäppchen sehen Sie verschiedene Optionen für ihre Designs.

Hauptvorteile von Garage Pencil Case

  • Nicht erforderlich, um viel Platz auf der Website zu platzieren,
  • Die einfache Montage ermöglicht die Errichtung einer Garagengarage zum Selbermachen
  • Kein solides Fundament erforderlich
  • Haltbarkeit und hohe Zuverlässigkeit des Metallrahmens,
  • Die Möglichkeit, Geld bei der Schaffung eines Abstellplatzes für ein Auto zu sparen.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass für den Garagenkoffer keine Dokumentation zur Registrierung und Legalisierung der Struktur erforderlich ist. Sie können die Box jederzeit zerlegen und an anderer Stelle zusammenbauen. Im Video wird das Garagen-Federmäppchen in verschiedenen Versionen vorgestellt und berücksichtigt auch die Merkmale seiner Montage mit Ihren eigenen Händen.

Wann ist es notwendig

Ein Garagenstiftetui ist eine großartige Option für diejenigen, die finanzielle Ressourcen sparen möchten. Die Kosten sind deutlich niedriger als die Preise für Kapitalgebäude. Eine solche Garage passt perfekt in jedes Äußere, ohne den architektonischen Gesamtplan zu verletzen.

Die Kosten für die Garage hängen nicht von ihrer Farbe ab, so dass der Käufer absolut jeden Farbton wählen kann.

Auch ein Garagenstiftetui ist eine gute Wahl, um Platz zu sparen. Sie können Designs nur für die Aufbewahrung von Autos auswählen, und Sie können eine Garage auswählen, wobei zu berücksichtigen ist, dass anderes Zubehör darin aufbewahrt wird. Entscheiden Sie vor dem Kauf, ob Sie einen Platz zum Aufbewahren von Ersatzteilen und Werkzeugen benötigen, Mittel für die Autopflege sowie wie viel Platz Sie für die Wartung der Maschine benötigen. Angesichts all dieser Nuancen können Sie ein Design auswählen, das alle Ihre Anforderungen und Wünsche erfüllt.

Autolagerung

Die Nachfrage nach einem solchen Design hat lange bewiesen, dass ein Garagenstiftetui der beste Ort ist, um Fahrzeuge zu lagern. Bei ordnungsgemäßer Montage und Installation wird das Auto vor Wind und verschiedenen Regenfällen geschützt. Das Dach ist laut Hersteller für eine maximale Belastung von bis zu 100 kg pro m2 ausgelegt. In der Regel gibt es keine Isolierung im Inneren, es gibt kein Kondenswasser und keinen Wasserdampf im Raum, was die Lagerung noch besser macht. Im Sommer verbessert sich durch das Heizdach die Belüftung der Struktur nur. Das geringe Gewicht ermöglicht es Ihnen, eine Garage ohne Fundament zu installieren, sodass sie als temporäres Gebäude betrachtet wird.

Der einzige Nachteil dieser Konstruktion ist die geringe Rissbeständigkeit, daher muss der Eigentümer auf den zusätzlichen Schutz der Struktur achten.

Entwurfsberechnung

Der Gesamtpreis hängt vom Zubehör ab. Wir benötigen die folgenden Elemente für eine 3 x 6-Garage mit einer Höhe von 2,5:

  1. Metallprofil. Über 60 Blatt. Der Preis pro Quadratmeter beträgt ca. 170 Rubel. Infolgedessen etwa 10 Tausend.
  2. Wir brauchen Schrauben zur Befestigung. Der Preis für einen ist 2 Rubel. Es dauert ungefähr 370 Stück. Daher beträgt der Preis 740 Rubel.
  3. Außenecken für Wellpappe werden benötigt. Die Größe einer Ecke beträgt 1 Meter (es kostet etwa 1000 Rubel).
  4. Wir brauchen auch Profile in Form eines Quadrats von 5 mal 5 Zentimetern. Man kostet etwa 50 Rubel. Wir brauchen 110 Meter, also liegt der Preis bei 6000 Tausend Rubel.
  5. Scharniere. Ab 100 Rubel.
  6. Schrauben (7 und 12 Zentimeter lang), je 10 Stück. Der Gesamtpreis beträgt ca. 500 Rubel.
  7. Metallplatten. Sie werden beim Schweißen benötigt. Preis - 100 Rubel pro 1,5 Meter.

Der Gesamtpreis wird etwa 20.000 Rubel betragen.

Notwendige Materialien und Werkzeuge

Zum Sammeln werden folgende Werkzeuge benötigt:

  1. Elektroden und Geräte zum Schweißen.
  2. Schleifer und Kreise für Metall.
  3. Schraubendreher.
  4. Geschliffene und schneidende Scheiben (für Schleifmaschinen).
  5. Bohren und Bohrersatz.
  6. Roulette, Marker und Quadrat.

Wir müssen auch Materialien im Voraus kaufen:

  1. Quadratisches Metallprofil.
  2. Profilbleche zum Plattieren, verzinkt. Für Wände ist die Kennzeichnung C20 geeignet. Für die Decke brauchst du höher.
  3. Metallstreifen 5 Millimeter.
  4. Schrauben und Muttern in verschiedenen Größen.
  5. Scharniere für schweißbare Tore. Der Durchmesser beträgt ca. 16.
  6. Flüssige Nägel.
  7. Expandiertes Polystyrol, PVC-Rohre oder Folienwolle.
  8. Schrauben und Schrauben.

Schrittweise Garagenmontage

  1. Der Rahmen muss zusammengebaut werden. Zunächst montieren wir die Rückwand. Es ist aus Profil gemacht.
  2. In der Mitte des Wandrahmens montieren wir einen Querstreifen. Es wirkt als Versteifung.
  3. Schweißen Sie den Rahmen.
  4. Jetzt müssen wir die Seitenwände zusammenbauen. Dazu benötigen Sie ein Metallprofil.
  5. Wir machen das Dach. Stellen Sie die Rampe auf die Rückwand.

Installation der fertigen Struktur

Die Installation ist wie folgt:

  1. Zuerst müssen Sie die Rückwand einstellen.
  2. Installieren Sie die Seitenwände. Wir verbinden ihre Rahmen.
  3. Nachdem 3 Wände stehen, schweißen Sie die Scharniere und installieren Sie die Torblätter.
  4. Jetzt müssen Sie die Struktur umhüllen. Bleche funktionieren gut.
  5. In den Ecken außerhalb der Garage müssen Schutzvorrichtungen angebracht werden.
  6. Installieren Sie das Dach. Wir besteigen das Dach von der Rückseite der Garage. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Hang zur Rückwand haben, damit sich kein Wasser auf dem Dach ansammelt.

Das Zusammenbauen einer Garagenschale ist nicht schwierig. Möglicherweise benötigen Sie ein paar Leute, um zu helfen. Das Ergebnis ist jedoch ein idealer Ort, um ein Auto zu verstauen.

Zeichenregeln und Materialien

Vor Beginn der Arbeiten muss ein qualitativ hochwertiges Design des Gebäudes erstellt werden. Es spiegelt nicht nur die Komponenten des zukünftigen Gebäudes wider, sondern auch die Art und Weise, wie der Rahmen am Fundament befestigt wird, weitere wichtige Details

Es ist wichtig, alle Gelenke zu notieren und die Versteifungen genau zu berechnen. Nachdem Sie einen detaillierten Plan erstellt haben, können Sie herausfinden, wie viel Material Sie kaufen müssen und was für die Konstruktion benötigt wird.

Die Rohre werden ebenfalls miteinander verbunden. In der Zeichnung müssen Sie die Verbindungsmethode angeben. Die beste Option ist das Schweißen. Wenn Sie jedoch vorhaben, die Garage zu zerlegen, können Sie auch andere Arten von Verbindungen verwenden. Optional - Verwendung von Ecken, die mehrere Teile miteinander verbinden.

Es ist am besten, quadratische professionelle Rohre für den Bau einer Garage zu verwenden. Sie können rechteckige Produkte verwenden, aber das Sammeln ist aufgrund der unregelmäßigen Form etwas schwieriger. Typischerweise werden 100 mm Wände zur Errichtung verwendet. Solche Teile können die Stärke der Struktur und ihre Unabhängigkeit von äußeren Wetterbedingungen verleihen. Versteifungen werden bei Wänden von 60 mm verwendet. Gemäß der Zeichnung sollte berechnet werden, wie viele Rohre gekauft werden müssen.

Garagenprojekt 6 mal 6 Meter

Also haben wir uns für die Größe entschieden, dann müssen Sie ein Garagenprojekt von 6 mal 6 entwickeln. Und Sie sollten mit der Wahl des Materials beginnen. Ich rate Ihnen nicht, es aus Ziegeln zu bauen. Teuer, Sie brauchen ein starkes Streifenfundament, die Wände werden kalt, Sie müssen isolieren.

Schaumstoffblöcke - eine rationalere Lösung. Natürlich ist eine 6 x 6-Garage aus Schaumstoffblöcken auch eine teure Konstruktion, aber es wird bereits mindestens eine minimale Wärmeisolierung geben. Ich werde nicht darüber schreiben, wie viele Schaumstoffblöcke für eine 6 x 6-Garage benötigt werden. Es ist nicht schwer für mich zu berechnen, aber auch hier ist das 6 x 6-Garagenprojekt ein loses Konzept. Jemand hat ein bisschen mehr, jemand hat ein bisschen weniger, jemand wird eine Decke von drei Metern machen und jemand wird sie niedriger machen, wenn nur das Auto hineinfahren könnte.

Garage 6 x 6 Meter macht es einfach, 2 Autos zu arrangieren.

Eine 6 x 6 Holzgarage ist preislich attraktiv, insbesondere wenn Sie sich für eine Rahmenoption entscheiden. In diesem Fall können Sie sich auf ein kostengünstiges Pfahlfundament beschränken. Sie müssen jedoch darauf vorbereitet sein, dass eine solche Garage ständige Pflege erfordert. Jedes Jahr muss etwas korrigiert und getönt werden. Holz ist ein schönes, umweltfreundliches Material, das jedoch für viele Umweltfaktoren empfindlich ist, darunter:

  • Ultraviolettes Licht
  • Feuchtigkeit
  • Mikroorganismen
  • Insekten
  • Nagetiere.

Sie können eine spezielle Imprägnierung verwenden, die den Prozess der Zerstörung des Baumes verlangsamt. Schutzbeschichtungen müssen jedoch regelmäßig aktualisiert werden. Sie können natürlich Holzarten verwenden, die gegen äußere Einflüsse resistent sind, z. B. Lärche. Aber dann ist die Garage weit vom Budget entfernt, besonders wenn es nicht um den Rahmen geht, sondern um eine Garage aus Holz.

Eine 6 x 6 Meter große Garage hat auf den ersten Blick eine ziemlich komplizierte Struktur, wird aber sehr schnell gebaut.

Aber es gibt eine großartige Alternative zu Holz - Metall. Sie können ein Drahtgitter bauen, das mit Sandwichelementen ausgekleidet ist. Preis - mindestens eineinhalb Mal billiger als Ziegel. Das Sandwich-Skelett wird warm, gürtelartig und erfordert keine besondere Pflege. Der Stahlrahmen ist fast ewig. Paneele können ausgetauscht werden. Und es gibt noch eine andere interessante Nuance.

Selbst bauen oder kaufen?

Viele Autobesitzer, die sich für die Installation eines Garagenstiftkastens entschieden haben, stehen vor der Frage, wie dies zu tun ist. Im kostenlosen Verkauf können Sie alle Verbrauchsmaterialien und Grundmaterialien, Verbindungselemente, Werkzeuge und Zeichnungen finden und kaufen. Und machen Sie es selbst und bauen Sie es selbst in einem vorgewählten Gebiet zusammen. Eine der wesentlichen Schwierigkeiten bei dieser Option wird die Wahl und Anordnung eines Türöffnungsmechanismus sein. Pendeltore sind billiger und leichter zu warten. Die Änderung des automatischen Öffnungsvorgangs ist teurer und erfordert eine sorgfältige Beobachtung während des Betriebs.

Tipp: Die Dachvorrichtung muss mit einer leichten Neigung in eine geeignete Richtung ausgeführt werden, damit der Schnee schmilzt. Andernfalls müssen Sie das Dach regelmäßig reinigen, um Verformungen oder mögliche Undichtigkeiten zu vermeiden.

Viele Anzeigen in Zeitungen „kaufen eine Garage“ und eine stetig steigende Anzahl von Autos in Megastädten ermöglichen es uns, die Idee, Strafkonstruktionen zusammenzustellen, für die Organisation eines Geschäfts zu verwenden. Dies ist sehr vorteilhaft, da es sich um eine enge Spezialisierung handelt und keine wesentlichen Anfangsinvestitionen in finanzielle und Arbeitsressourcen erforderlich sind.

Größen von Garagen und Bautechnik

So installieren Sie ein Garagen-Federmäppchen (Muschel) - Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Zunächst werden die Stützen installiert. Es sollten sechs Teile vorhanden sein: vier - an den Ecken der Struktur und zwei in der Mitte, um das Gleichgewicht und die Stabilität der Struktur zu gewährleisten. Die Stützen helfen der Schale, stärker und zuverlässiger zu werden und Verformungen zu vermeiden. Wenn Sie daran denken, die Garage im Laufe der Zeit zu bewegen, sollten Sie die Stützen nicht reparieren. Wenn die Garage jahrelang an Ort und Stelle bleiben soll, ist es besser, spezielle Befestigungselemente, Stifte in die Stützen einzutreiben und sie zu betonen.
  2. Der nächste Schritt ist das Auslegen des Fundaments. Dazu nehmen wir zwei Bretter mit einer Breite von ca. 20 cm und einer Dicke von mindestens 5 cm. Um der Garage Gewicht und Festigkeit zu verleihen, können in den Ecken „Schals“ aus Zinn angebracht werden (es kann aus Sperrholz bestehen).
  3. Wir hängen die Rahmen an die Basis und lassen die Schnur durch die Ecken laufen.
  4. Wenn das Design fertig ist, ist es Zeit, mit dem Gehäuse fortzufahren. Es besteht aus strapazierfähigem, wasserdichtem Stoff. Geeigneter Stoff zur Herstellung von Campingzelten.
  5. Die letzte Phase der Arbeit ist die Installation von Seiten- und Rückwänden, die Befestigung der Tore und die Installation des Daches. Danach können Sie die fertige Garage bereits ausrüsten, indem Sie den Boden hineinlegen und Komfort nach Ihren Wünschen bringen. Auf Wunsch können Sie auch den zweiten Stock der Struktur machen.

Shell Garage Abmessungen:

Montage des Garagenstiftkastens:

Wir montieren das Standarddesign des Federmäppchens mit einer Höhe von 2,5 m und einer Fläche von 3 x 6 m. Die Neigung des Daches, basierend auf dem Unterschied in der Größe der Zahnstangen, verläuft zur Rückseite der Struktur.

Teilen Sie die zukünftige Garage vor Baubeginn mental in sieben Elemente auf. Dies sind: Seitenwände, die jeweils aus zwei Teilen bestehen, die Rückwand, die ein integraler Bestandteil ist, das Tor, dargestellt durch zwei Flügel.

Die Rückwand ist wie folgt:

  1. Es werden zwei Metallprofile geeigneter Größe und ein 2,9 m langer Querträger hergestellt. Der Querträger macht die Garage stark und wird zum Befestigungspunkt des Schaums mit einer profilierten Folie.
  2. Jetzt kochen wir das Werkstück. Stellen Sie sicher, dass Sie den Füllstand mit rechten Winkeln überprüfen, damit keine Verzerrungen auftreten. Es ist schwierig, den Fehler danach zu korrigieren. Es ist daher besser, sofort äußerst vorsichtig und vorsichtig zu sein.
  3. Wenn wir uns vom oberen Punkt von 1,1 m zurückziehen, montieren wir in der Mitte die Querstange, die die gesamte Struktur stützt. Die Seitenwände bestehen, wie bereits oben erwähnt, aus zwei Teilen.
  4. Die Montage des ersten Elements besteht in der Installation der unteren, oberen Sprossen und vertikalen Gestelle. Wir schweißen einen vertikalen Ständer an die Rückwand. Vergessen Sie auch nicht, das Rack aus Stabilitätsgründen am angrenzenden Teil zu montieren. Der Schlüssel zur Stärke und Zuverlässigkeit der Shell-Garage sind die korrekt installierten Racks. Das Fehlen eines Elements führt zu einer Verschiebung der gesamten Struktur.
  5. Nachdem wir alle Teile der Seitenwand montiert haben, schweißen wir einen weiteren 2,9 m langen Abstandshalter. Ohne diesen ist die Garage wackelig.
  6. Als nächstes montieren wir den Seitenwandrahmen aus den oberen, unteren Sprossen, der vertikalen und der extremen Strebe, an die wir das Tor etwas später schweißen.

Nachdem die Wände gemäß allen Regeln errichtet wurden, ist es Zeit, die Verstärkung des Bodens aufzunehmen.

Der obere Teil der Struktur ist an vier Punkten verstärkt, der Boden - nur an drei.

Vorschneiden von Profilblechen mit einer Größe von 50x100 mm

und hier ist es sehr wichtig, dass die Blechdicke mindestens 5 mm beträgt

Insgesamt sollten 14 Rohlinge vorhanden sein, von denen zehn Löcher für Befestigungselemente bohren. Diese Rohlinge müssen dann entlang der Mittelachse mit den Querstangen verschweißt werden.

Der Rahmen des Tors wird ebenfalls aus einem Blatt von 50 x 50 mm gekocht. Für die Herstellung von Toren werden jedoch bereits zwei vertikale Gestelle mit einer Länge von 2,6 m und drei Schnitte mit einer Länge von 1,4 m benötigt: ein horizontales, ein unteres und ein oberes Gestell. Alle Elemente werden im mittleren Teil des Rahmens gekocht.

Lesen Sie, wie Sie eine Garage aus Sandwichelementen bauen.
Und hier auch ein Artikel darüber, was ein Garagenzelt ist und wo es verwendet werden kann.

Schemata und Zeichnungen

Jeder Bau beginnt mit der Erstellung eines Plans, es gibt keine Ausnahme und der Installation einer Garage aus professionellen Blechen. Vor Beginn der Installationsarbeiten ist es erforderlich, eine genaue Berechnung der Abmessungen vorzunehmen und ein Diagramm zu zeichnen, anhand dessen die erforderliche Materialmenge leicht bestimmt werden kann. Die Abmessungen der Garage hängen von den Abmessungen des Fahrzeugs und davon ab, was zusätzlich im Gebäude gelagert werden soll. Wenn die Struktur nur für das Auto vorgesehen ist, reicht es aus, einen Platz zum Parken und Platzieren mehrerer Gepäckträger einzurichten. Hierfür eignet sich in der Regel das einfachste Projekt mit einer Garagengröße von 4x6 Metern.

Um die Struktur nicht nur bequem, sondern auch harmonisch in die Landschaftsgestaltung des Standorts einzufügen, ist es wichtig, bei der Gestaltung jeden Quadratmeter zu durchdenken. Zeichnen Sie daher zuerst ein Layout der gesamten Struktur und führen Sie dann das interne Layout durch

Wenn die Breite und Länge der Garage bekannt sind, kann der Verbrauch von Baumaterial leicht berechnet werden.

Achten Sie beim Erstellen einer Zeichnung darauf, dass die Stützrohre fest und lang sind

Darüber hinaus lohnt es sich in Bezug auf die Garage, eine Methode zum Verbinden von Rohren in Betracht zu ziehen. Für den Fall, dass die Metallstruktur für den Dauerbetrieb gebaut ist und nicht an einen anderen Ort übertragen wird, ist es ratsam, zum Befestigen Schweißnähte zu verwenden. Für die zusammenklappbare Garage sind spezielle Befestigungselemente in Form von Muttern, Schrauben und Ecken erforderlich. Das Garagenlayout sollte auch Türzeichnungen enthalten.

Das Installieren einer Garage aus profilierten Blechen ist ein einfacher Vorgang. Damit sie jedoch schnell vergeht und ein gutes Ergebnis erzielt, sollten Sie hochwertiges Material kaufen und die entsprechenden Werkzeuge vorbereiten. Für Installationsarbeiten benötigen Sie:

  • Klebeband oder Lineal,
  • Bohrer und Bohrer für Metallarbeiten,
  • Mühle
  • Schraubenschlüssel
  • Farbmarkierung zum Zeichnen von Markierungen.

Für die Installation der Garage benötigen Sie Rohre aus verzinktem Metall und Profil. Da quadratische und rechteckige Abschnitte auf dem Baumarkt verkauft werden, ist es am besten, den ersten zu bevorzugen. Sie sind einfach zu installieren und schnell zu montieren.Der Rahmen der Garage muss aus Eisen sein. Um eine gute Festigkeit zu gewährleisten, wird empfohlen, die Hauptsäulen von Rohren mit einem Durchmesser von mindestens 100 mm herzustellen. Unter den Rahmen der Struktur kann ein Material mit einem Querschnitt von 60 mm gelegt werden.

Braucht eine Metallstruktur ein Fundament?

Da eine solche Garage von Natur aus zusammenklappbar ist, muss das Fundament nicht gefüllt werden. Es wird ausreichen, den Platz des zukünftigen Parkens vor der Montage auszurichten.

Wichtig! Die Fläche der vorbereiteten Oberfläche sollte die Fläche der Struktur überschreiten. Dies geschieht für eine zuverlässige Befestigung. Es gibt keine besonderen Anforderungen an die Oberfläche, es kann sich um einen betonierten Bereich handeln, einen dicht verdichteten Schotterdamm

In beiden Fällen ist es angebracht, Stangenhaufen zu verwenden, die in den Boden oder in Beton einschlagen, um den Boden der Garage weiter zu befestigen

Es gibt keine besonderen Anforderungen an die Oberfläche, es kann sich um einen betonierten Bereich handeln, einen dicht verdichteten Damm aus Schotter. In beiden Fällen ist es angebracht, Stangenhaufen zu verwenden, die in den Boden oder in Beton einschlagen, um den Boden der Garage weiter zu befestigen.

Anleitung zum Bau einer Garagenschale

Garagenschale besteht aus 7 Teilen

Eine Garagenschale wird oft in Form eines Federmäppchens hergestellt - ein solches Design ist vertrauter und praktischer. Die Neigung des Daches wird unter Verwendung des Höhenunterschieds der Pfosten erzeugt. Die Neigung kann in jede Richtung des Gebäudes erfolgen.

Um eine Muschel „Federmäppchen“ herzustellen, müssen Sie sie in 7 Teile teilen: die Rückwand, zwei Seiten, von denen jede aus zwei Abschnitten besteht, und das Tor aus zwei Flügeln.

Rückwand

Dieser Teil der Struktur mit Standardgrößen der Garage hat Abmessungen von 2,2 x 3 m. Für diese Größen müssen 2 Abschnitte eines Profils mit einem Querschnitt von 50 x 50 mm vorbereitet werden. Sie benötigen außerdem einen 2,9 m langen Querträger, der für zusätzliche Steifigkeit geschweißt ist und zum Befestigen von Schaum und Profilblech verwendet wird. Die Innenabmessungen dieses Teils betragen 2,2 x 2,9 m. Alle Teile müssen auf einer ebenen Fläche geschweißt werden. Dabei müssen ständig die Winkel (sollte 90 Grad betragen) und das Niveau des Produkts überprüft werden. Die Querstange wird installiert und zieht sich von der Oberseite des Rahmens 1,1 m zurück.

Seitenwände

Die Seitenwände der Garage sind montiert

Die Seitenwände der Garage bestehen aus 2 Teilen. Für den ersten Abschnitt ist ein 50x50 mm Profil erforderlich:

  1. Unterer Balken l = 3,0 Meter,
  2. Obere Querstange l = 3,01 Meter,
  3. Der vertikale Ständer wird beim Zusammenbau der Garage durch Schweißen mit der Rückwand verbunden. H = 2,2 Meter,
  4. Das Gestell, das bis zum zweiten Abschnitt gekocht wird, ist h = 2,3 Meter.

Wenn Sie das gesamte Profil schweißen, müssen Sie in der Mitte einen Abstandshalter schweißen, um die Steifigkeit der Seitenwand l = 2,9 Meter zu erhöhen.

Der zweite Teil der Seitenwände besteht ebenfalls aus Profilabschnitten mit folgenden Abmessungen:

  1. Der vertikale Teil, der mit dem ersten Abschnitt l = 2,3 Meter verschweißt ist,
  2. Der letzte Stand, das Tor verlässt l = 2,5 Meter, wird weiter daran befestigt
  3. Unterer Balken l = 3,0 Meter,
  4. Die obere Querstange l = 3,1 Meter.

Beim Zusammenbau des Rahmens wird ein 2,9 m langer Querträger eingeschweißt, der an Punkten befestigt wird, die durch Teilen der Länge der Gestelle in zwei Hälften berechnet werden. Diese beiden Abschnitte werden mit Schrauben verbunden - Sie müssen sofort Löcher dafür vorbereiten. Die zweite Wand der Garage ist ebenfalls vorbereitet.

Zusätzliche Halterungen

Um die Schale der Garagenschale zu verstärken, müssen Sie oben und unten Verstärkungsstangen installieren. Die Oberfläche des Bodens ist an 3 Punkten und die Oberseite an 4 Stellen fixiert. Sie werden im Voraus vorbereitet, die Details werden aus 5 mm dickem Blech ausgeschnitten, die Breite der Platten beträgt 50x100 mm. Es ist notwendig, 14 solcher Rohlinge herzustellen, von denen 10 in 2 Löcher gebohrt werden und sich 1-1,5 cm vom Rand zurückziehen. Diese Teile sind in der Mitte der Querstangen so angeschweißt, dass sich die Bohrungen an 2 Seiten der Querstange befinden.

4 weitere Platten werden etwas anders gemacht - sie ziehen sich 1,5 cm vom Plattenrand zurück und machen ein Loch, danach weichen weitere 1,5 cm vom vorbereiteten Loch ab und bohren ein weiteres. Diese Platten sind bereits am Rand des Querträgers angeschweißt und bilden so Produkte in Form des Buchstabens „G“. Die Löcher werden auf einer Seite sein.

Vor der Herstellung der Tore wird das Dach der Garage erstellt. Die Arbeiten müssen unter dem Dach ausgeführt werden. Das Profilblech muss so verlegt werden, dass es mindestens 40 mm über den Rand des Gesimses hinausragt und einen Überhang bildet.