Türen

Französisch Türen zum Balkon - mehr Licht und Komfort im Haus

Frankreich hat der Welt viele berühmte Erfindungen gegeben, die manchmal einen sehr wichtigen Platz im Leben der modernen Menschen einnehmen. Französisch Türen sind in der Lage, Aufmerksamkeit zu erregen und die maximale Menge an natürlichem Licht im Raum aufrechtzuerhalten.

Funktionen und Vorteile

Französisch Türen sind sehr interessante und originelle Produkte, die dekorative Glasstrukturen sind. Die Entscheidung, eine Wand unter einer durchscheinenden Tür zu verwenden, war in der Renaissance relevant, die Idee gehört französischen Architekten. Deshalb heißen jetzt die Türblöcke, die der beschriebenen Stilrichtung entsprechen, Französisch.

Diese Designs bringen Schönheit und Charme ins Wohnzimmer, haben eine Reihe von Vor- und Nachteilen

Zu den Vorteilen französischer Panorama-Türen gehören:

  • stilvolles Aussehen. Sie sehen toll aus und verleihen dem Raum Raffinesse.
  • visuelle Raumvergrößerung dank eines Glastürblatts - ein Raum verlängert den anderen,
  • viel natürliches Licht.

Die Nachteile solcher Konstruktionen sind:

  • Pflege - um eine perfekte Transparenz der Glasoberflächen zu erreichen, ist es notwendig, ihnen viel Zeit, Kraft und Geduld zu widmen.
  • Sie können den Raum im Sommer überhitzen und im Winter unterkühlt, unabhängig von der Anzahl der doppelt verglasten Fenster und Profilstrukturen. Mehr oder weniger, aber diese Tatsache findet statt. Es erfordert die Installation einer zusätzlichen Belüftung und eines speziellen Heizsystems, damit solche Probleme nicht auftreten.
  • müssen sorgfältig systematisch gewartet werden, da sich häufig die Gleitmechanismen verklemmen und das Konstruktionssystem unbrauchbar wird.
  • hohe Kosten - es ist eine Größenordnung höher als bei klassischen Türen. Der Preis hängt weitgehend vom Herstellungsland sowie vom Herstellungsmaterial ab.

Anwendungsgebiet

Anfänglich konnten sich Adlige Luxusgüter wie Panoramatüren leisten, indem sie sie in den Räumen ihrer Paläste installierten. Dank ihnen entstand der Eindruck, dass der malerische Innenhof eine schöne Fortsetzung des Raumes war.

Derzeit hat sich der Anwendungsbereich von französischen Türen erheblich erweitert. Sie können verschiedene Räume von Haushalten miteinander verbinden, die als Balkonoptionen verwendet werden.

Die Verwendung eines Systems von Schiebetüren und Schwingtüren in öffentlichen Gebäuden wie Geschäften, Restaurants und Hotels spricht von Solidität, hohem Status und beeindruckenden Fähigkeiten der Eigentümer.

Diese Designs ergänzen perfekt verschiedene Einrichtungsstile.

Was ist eine französische Tür zu einem Balkon und seine Vorteile

Französisch Türen sind über die gesamte Breite des Balkonausgangs angeordnet. In ihrem Design gibt es keine traditionelle Fensteröffnung - es wird von Türen besetzt. Gleichzeitig bestehen sie aus vollständig verglasten Rahmen und ähneln einem riesigen Fenster in der gesamten Wand. Diese Art von Tür ist sehr ungewöhnlich und hat ihre eigenen Vorteile.

Vorteile von Französisch Türen:

  • Die Fülle des Sonnenlichts, das durch das Glas dringt,
  • Die visuelle Verbindung zwischen dem Raum und dem Balkon,
  • Das Gefühl der Geräumigkeit
  • Luftzugang, gute Belüftung,
  • Durch Öffnen der Tür können Sie die Fläche eines kleinen Raums leicht vergrößern.
  • Stilvolles Design.

Dank des riesigen Glases wird die Grenze zwischen Raum und Außenraum aufgehoben. Dies ist besonders dann zu spüren, wenn Sie die malerische Landschaft vom Fenster aus bewundern können oder wenn sich die Wohnung in den oberen Etagen befindet und sich von oben ein Panorama der Straßen der Stadt öffnet.

Französisch Türen sind für jedes Interieur geeignet und werden an ihrer Stelle in einem Raum sein, der in einem zurückhaltenden klassischen Stil eingerichtet ist, luxuriös alt oder modern, ohne den geringsten Schnickschnack zu erkennen.

Minus Französisch Türen zum Balkon. Die Fülle an Glas erschwert die Pflege der Türen, da Fingerabdrücke von Handberührungen und Flecken nach schlechter Reinigung deutlich sichtbar sind. Die von der Serviette verbleibenden Flecken und Zotten fallen besonders auf, wenn sich der Balkon auf der Sonnenseite befindet.

Arten von französischen Türen zum Balkon

Obwohl die Balkontüren im französischen Stil noch nicht weit verbreitet sind, ist ihre Reichweite bereits recht groß. Sie unterscheiden sich im Herstellungsmaterial, in der Konstruktion (hauptsächlich in der Art der Öffnung) und in der Konfiguration der Gläser.

Rutschen. Das einfachste Design von Schiebetüren: Das Türblatt bewegt sich auf Rollen entlang von Metallführungen. Der Nachteil dieser Art von Tür ist die lockere Passform der Leinwand am Rahmen, so dass sie nur auf beheizten Balkonen installiert werden.

Schiebesystem

Kunststoff Kipp- und Schiebetüren Zu Beginn der Öffnung werden sie leicht nach vorne gedrückt und dann zur Seite bewegt, wodurch der Durchgang vollständig geöffnet wird. Der bewegliche Teil der Tür in der geschlossenen Position passt genau in den Rahmen und lässt keine Wärme aus dem Raum ab. Daher wird er auf Balkonen mit jeglicher Verglasung und sogar auf nicht verglasten Balkonen installiert. Die Tür wird im Lüftungsmodus nach dem in Fenstereinheiten verwendeten Prinzip installiert. Der Steuermechanismus ist leise und einfach.

Schräge Schiebetüren

Funktion Schiebetür , dass es sich nicht bis zum Ende öffnet, daher ist es in sehr weiten Öffnungen installiert. Trotz der Massivität lässt es sich leicht öffnen und passt genau auf die Box. Es besteht aus Metallplastik, hat ein modernes Design.

Schiebetüren und Schiebetüren sind beliebig breit (bis zu 10 m) und sorgen für eine vollständige Wärmespeicherung im Raum. Das Öffnen erfolgt nach einer leichten Drehung des Griffs: Das Türblatt steigt leicht an und bewegt sich dann entlang des oberen und unteren Schienenmechanismus zur Seite.

Akkordeon Tür Das Design erinnert etwas an einen Bildschirm. Mehrere Flügel sind als Ganzes verbunden und falten sich nach dem Öffnen nach dem Akkordeonprinzip, woher der Name der Struktur stammt. Da die Türen aus mehreren Teilen bestehen, ist das Eindringen von Licht in den Raum begrenzt. Falttüren sind bis zu 6 m breit und 2,5 m hoch und eignen sich daher für den Einbau in große Öffnungen. Aus Kunststoff und Aluminium. Die Einfachheit des Designs ermöglicht auch die Verwendung von Holz für die Herstellung von Türen. Genau wie bei einer Schiebetür passt das „Akkordeon“ nicht genau auf die Box und hält den Raum daher nicht warm.

Tür - Akkordeon

Französische Balkontüren bestehen aus modernen Materialien (Metall-Kunststoff, Aluminium) und traditionellem Holz. Kombinierte Modelle sind ebenfalls erhältlich - die Metallstruktur ist mit Holz verziert. Sie kombinieren die Festigkeit und Zuverlässigkeit von Metall und dekorativem Holz.

Doppelverglaste Fenster werden wie bei Kunststofffenstern in ein, zwei und drei Gläser eingebaut. In Holzrahmen wird Glas in sehr unterschiedlichen Größen installiert. Dies kann ein durchgehendes Glas in der gesamten Tür oder mehrere kleine Glasscheiben sein, die nach dem Prinzip eingesetzt werden. Eine Kombination von großen (in der Mitte) und kleinen (an den Rändern) Gläsern ist möglich. In diesem Fall wird das extreme Glas transparent oder dekorativ gemacht: mit Verschmelzung, matt, mit Gravur. Für die Verglasung wird gehärtetes Glas verwendet, das mechanischen Belastungen standhält.

Was sind die charakteristischen Merkmale von Produkten?

Das erste, worauf eine Person, die kaufen möchte, achten wird französische Innenschiebetüren , - ihre sanft leuchtenden Farben. Natürlich können Leinwände dieser Art in Grau und Oliv und sogar in sattem Braun oder Schwarz hergestellt werden. Aber der "charakteristische" Charme Frankreichs besteht genau aus den Flügeln einer leichten Palette. Wird als schneeweißes Gamma ohne Verunreinigungen und in eleganten Pastellfarben verwendet.

Weitere Merkmale der Produkte:

  1. das Vorhandensein großer Glaseinsätze. In der Regel nehmen sie in Kombination mit horizontalen und vertikalen Jumpern den gesamten Raum innerhalb des Rahmens vollständig ein. Das resultierende Gitter kann klein oder groß sein. Dank der durchscheinenden Füllung wirken selbst die größten französischen Schiebetüren schwerelos. Wenn der Raum die Kammerumgebung nicht erhalten muss, ist es sinnvoll, sich visuell durchlässigen Einsätzen zuzuwenden, die die Überprüfung öffnen. Andernfalls sollten Sie Milchglas oder gemustertes Glas wählen.
  2. Mehrblattgerät. Das System besteht normalerweise aus mindestens zwei Abschnitten, die in eine Richtung verschoben sind oder in verschiedene Richtungen divergieren. Sie nehmen in Breite und Höhe viel Platz ein und kombinieren Arbeitsmodule mit stationären Paneelen.

Wie öffnen sich Designs?

Das Angebot an französischen Schiebetüren aus modernen Fabriken ist sehr umfangreich. Trotz der Tatsache, dass es zwischen solchen Produkten viele verbindende Faktoren gibt, kann ihnen keine Einheitlichkeit vorgeworfen werden. Sie unterscheiden sich beispielsweise durch die Art der Öffnung. Folgende Lösungen werden auf dem Markt angeboten:

  • Fachleistung. Flügel bewegen sich entlang von Wänden oder parallel zueinander innerhalb der Öffnung. Wenn das Modell viele Abschnitte enthält und diese gleichzeitig geöffnet werden müssen, können Sie den Teleskopmechanismus verwenden.
  • eingebaute Vielfalt. Der Preis für französische Innenschiebetüren mit Kassette wurde durch die Verwendung eines Metallstiftkastens mit einem oder zwei Parkplätzen erhöht. Aber sie sind sehr kompakt und ermöglichen es Ihnen, das gesamte Gebiet um die Öffnung herum zu befreien.
  • in Form eines Buches. Klappmodelle sind original, leicht und auch in den unzugänglichsten Bereichen des Geländes geeignet. Sie arbeiten in den Gängen, ohne angrenzende Wände zu besetzen.

Um exquisite Produkte aller Art mit Zubehör zu kaufen, bietet die Firma Academy an.

Was ist das?

Die französische Tür ist eine Bauart, die sich durch maximale Verglasung auszeichnet. Einmal standen solche Türen in den reichen Häusern Frankreichs. Sie teilten sich ein Wohnzimmer und eine Terrasse (eine gemütliche Terrasse). Im Zimmer konnten die Menschen den malerischen Blumengarten, die Brunnen und die grünen Wege bewundern. Das Design behielt eine feine Linie bei, füllte den Raum mit natürlichem Licht und verlieh dem Innenraum Raffinesse.

Heute steht der französische Stil jedem zur Verfügung. Solche Türen werden sowohl in Wohnungen als auch in Landhäusern verwendet. Sie können das Wohnzimmer mit der Küche verbinden, den Balkon überblicken oder auf die Terrasse gehen.

Oft wird diese Art von Türstruktur komplett mit französischen Fenstern installiert.

Letztere haben ein ähnliches Design und nehmen von der Decke bis zum Boden Platz ein. Solche Designlösungen können nicht nur den Raum heller machen, sondern auch eine einzigartige Leichtigkeit und ein Gefühl von Geräumigkeit erzeugen.

Vorteile

Moderne französische Türen sind nicht nur schön, sie sind funktional, praktisch und haben viele Vorteile:

  • Stil. Solche Designs machen die Atmosphäre origineller, betonen die Würde des Raumes. Französisch Türen sehen in jedem Innenraum gut aus. Sie können harmonisch in die Klassiker, die Moderne und sogar den High-Tech-Tech-Stil integriert werden. Viele Variationen von Verglasungen und Profiltönen vereinfachen die Auswahl und ermöglichen es Ihnen, die für den jeweiligen Fall ideale Option zu finden.

  • Visueller Effekt. Durchscheinende Türen füllen nicht nur den Raum mit Licht. Sie erweitern den Raum visuell und erzeugen den Effekt des Fehlens von Grenzen.

  • Bequeme Bedienung. Solche Türen sind nicht weniger bequem als herkömmliche Konstruktionen. Darüber hinaus können Sie jede Art von Öffnung auswählen, die speziell für Ihr Interieur geeignet ist.
  • Praktikabilität. Glas für solche Türen wird mit einer speziellen Technologie hergestellt. Sie sind sehr langlebig, halten starken Belastungen stand, ohne Risse zu bilden. Gleichzeitig sind französische Modelle in zwei Versionen erhältlich. „Kalte“ Türen schützen nur vor leichten Zugluft und Staub. „Warme“ Konstruktionen sind mit hervorragenden Schall- und Wärmeisolationseigenschaften ausgestattet.

Französisch Türen haben nur zwei Nachteile. Das erste ist die Notwendigkeit einer regelmäßigen Pflege. Staub setzt sich häufig auf Glasoberflächen ab, Fingerabdrücke und andere Verunreinigungen treten auf. Mit modernen Spezialwerkzeugen können Sie Glas jedoch in wenigen Minuten ohne großen Aufwand reinigen.

Der zweite Nachteil ist der ziemlich hohe Preis. Ein solcher Kauf kann nicht als Budget bezeichnet werden. Wenn Sie jedoch eine Tür mit der Erwartung von mehreren Jahren kaufen, wird dieses Minus nicht so bedeutend.

Französisch Türen können in verschiedene Arten unterteilt werden:

  • Eingabe. Eigentümer von Landhäusern verwenden solche Konstruktionen häufig als Input. Diese Technik ermöglicht es Ihnen, die Aussicht auf die Natur bequem von zu Hause aus zu genießen, schafft eine einzigartige Atmosphäre und lässt Sonnenlicht in den Raum. Für zusätzliche Sicherheit ist in diesem Fall ein Schloss an der Tür installiert. Manchmal wird die Zuverlässigkeit durch einen dekorativen Grill erhöht, der nachts abgesenkt wird.

Eingangsstrukturen sind versiegelt, sie bestehen aus Glasfaser. Das Aussehen der Produkte ist schön und modern. Dies bietet einen zuverlässigen Schutz gegen Fremdgeräusche und Wärmeeinsparung. Darüber hinaus ist das synthetische Material beständig gegen extreme Temperaturen und Feuchtigkeit.

Es verformt sich nicht und verliert viele Jahre lang nicht seine Attraktivität.

  • Türen zur Loggia. Französische Türdesigns mit Blick auf die Loggia ähneln Eingangstüren. Sie bestehen aus den gleichen Materialien und verwenden die gleichen Technologien. Die Dichtheit und Wärmedämmung von Balkonmodellen ist auf einem anständigen Niveau. Und ihr Aussehen kann den Raum bis zur Unkenntlichkeit verändern.
  • Innenraum. Türen, die den Innenraum teilen, bestehen normalerweise aus Glas und Holz. Dieser Entwurf sieht besonders elegant und raffiniert aus. Die Wahl solcher Türen ist in jedem Raum angemessen, aber diese Option ist besonders erfolgreich für die Gestaltung kleiner Räume.

Konstruktionen

Französische Türen sind aufgrund ihrer Konstruktionsmerkmale unterteilt in:

  • Schaukel. Klassische französische Türen - schwenkbare Modelle. Sie sind ideal für geräumige Räume, einfach zu installieren und sehen elegant aus. Was die stilistische Ausrichtung betrifft, passt diese Option perfekt in das klassische Interieur, in die romantische Provence und in den ursprünglichen Jugendstil.

In der Regel werden Schaukelstrukturen im Wohnzimmer installiert. Gastfreundliche offene Falten schaffen eine besondere Gemütlichkeit und sprechen über den tadellosen Geschmack des Hausbesitzers.

  • Rutschen. Dieser Typ wird in modernen Innenräumen verwendet. Gleitstrukturen sehen originell und stilvoll aus. Darüber hinaus können Sie nutzbaren Platz sparen, da sie keinen zusätzlichen Platz zum Öffnen von Türen benötigen (im Gegensatz zu Pendeltüren). In diesem Fall gleitet die Leinwand beim Öffnen leicht seitwärts, ohne Geräusche zu machen. Wenn die Tür mehrere Blätter hat, können sie sich in verschiedene Richtungen "auseinander bewegen".

  • Falten. Diese Sorte öffnet und schließt sich und faltet sich wie ein Akkordeon. Diese Option spart auch Platz, indem der Raum unauffällig in Zonen unterteilt wird. Im zusammengeklappten Zustand geben die Türen die Öffnung fast vollständig frei, was den Komfort ihrer Bedienung erhöht.

Solche Designs passen gut zum Provence-Stil, sehen in modernen und gemischten Stilen originell aus.

Design-Wahl

Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten für französische Türen.Sie können die Option mit kleinen "Fenstern" oder einem einzelnen Glastuch wählen, das den gesamten Bereich der Struktur einnimmt. Die ursprüngliche Wahl wird ein Modell mit einer Kombination aus großen und kleinen „Fenstern“ sein.

Glas selbst kann vollständig transparent sein. Dies ist eine klassische Option. Wenn Sie eine intimere Atmosphäre schaffen möchten, wählen Sie eine Tür mit mattierten oder getönten Scheiben. Und Buntglasfenster und verschiedene Muster können die Türstruktur zu einem echten Kunstwerk machen.

Auch für das Farbschema des Profils gibt es keine Einschränkungen. Traditionell ist die Farbe der französischen Türen weiß. Modelle in dieser Farbe wirken besonders sanft und luftig. Falls gewünscht, können Sie jedoch eine andere Option auswählen.

Natürliche Holztöne (Beige-, Hell- und Dunkelbrauntöne) passen gut in das klassische Interieur. Für ein Design im Provence-Stil können Sie eine Tür mit einem hellblauen, hellgrünen oder hellgrauen Profil wählen.

Moderne Trends ermöglichen kontrastierende schwarze, metallische und sogar helle Farben. Es hängt alles vom Stil des Interieurs und den persönlichen Vorlieben ab.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im nächsten Video.

Französisch Tür Installation

Vor dem Einbau der französischen Tür erfolgt die Vorbereitung der Türöffnung, die sich erheblich von der vor dem Einbau der normalen Tür durchgeführten unterscheidet. Die Vorarbeiten umfassen die obligatorische Demontage des Wandabschnitts, auf dem der Fensterblock ruht. Wenn auf dem Balkon keine Verglasung vorhanden ist, wird empfohlen, die Wand (sowie die alte Tür mit dem Fenster) unmittelbar vor dem Einbau der Tür herauszunehmen, um die resultierende Öffnung nicht auf unbestimmte Zeit offen zu lassen. Wenn auf dem Balkon eine Verglasung vorhanden ist, kann die Demontage im Voraus erfolgen.

Wem soll die Installation in Rechnung gestellt werden?

Da französische Fensterblöcke groß sind und Glas den größten Teil des Fensters einnimmt, sollte sich ein professionelles Team um deren Installation kümmern. Die Installation von Fenstern ohne Erfahrung in dieser Angelegenheit und vor allem allein ist unwahrscheinlich.

Warum Fenstertüren von Spezialisten installiert werden sollten:

  • Wenn das Glas beschädigt ist, ist die Baufirma verantwortlich, nicht Sie.
  • Wenn während des Betriebs Mängel auftreten, kümmert sich das Unternehmen, das die Fenster installiert hat, um deren Beseitigung.
  • Nach der Installation der Struktur geben Fachleute Empfehlungen zur Pflege und zur vorbeugenden Türpflege.
  • Seriöse Unternehmen geben nur dann eine Garantie für die Tür, wenn die Installation von Mitarbeitern des Unternehmens durchgeführt wurde.

Es ist zu beachten, dass die Dekoration von Hängen nicht im Türinstallationsservice enthalten ist. Daher werden diese Arbeiten separat bestellt oder selbst ausgeführt.

Ist es möglich, die Tür selbst zu installieren und wie es geht

Es ist nicht ratsam, eine französische Tür mit eigenen Händen auf einem Balkon zu installieren. Wenn der Vermieter jedoch der Meinung ist, dass er genug für diese Erfahrung hat, sollten Sie die Arbeiten in der folgenden Reihenfolge ausführen:

  • Die Tür ist frei von Staub und losen Stellen.
  • Wenn eine Holztür bestellt wird, wird eine Umfangstür mit wasserdichtem Material verlegt. Dies verhindert ein Benetzen des Holzes.
  • Der Bodenbereich, in dem die Struktur installiert wird, ist auf die horizontale Ebene ausgerichtet. Bei Bedarf wird der Boden mit einem Zementestrich verstärkt und bis zum Trocknen belassen,
  • Der Türrahmen ist in einer Öffnung eingebaut,
  • Die Box ist vertikal mit einer Ebene ausgerichtet. Abweichungen sind auch bis 1 mm nicht zulässig,
  • Der Rahmen ist mit Ankerdübeln an den Seitenwänden befestigt,
  • Türblätter sind in der Box installiert.

Die Lücken zwischen der Box und der Wand sind mit Schaum versiegelt. Es sollte nicht zu viel angewendet werden. Es reicht aus, dass der Spalt halb schaumig ist, da der Schaum nach dem Quellen herauskommt und die Vorderseite des Türrahmens verschmutzt.

Nach einem Tag, wenn der Schaum aushärtet, werden seine Reste mit einem Messer geschnitten und die Hänge sind fertig. Sie können verputzt, mit Trockenbau oder Kunststoff ausgekleidet werden. Wenn Kunststoff oder Trockenbau für die Dekoration ausgewählt werden, wird eine Heizung zwischen der Betonwand (oder Ziegelwand) und dem Endbearbeitungsmaterial verlegt. Mineralwolle ist geeignet, da sie dicht an der Oberfläche ist und in die Risse gehämmert werden kann. Polyschaum und ähnliche Materialien sind für diesen Zweck nicht geeignet.

Am Ende der Arbeit wird der Schutzfilm vom Glas entfernt. Es kann nicht lange auf dem Glas belassen werden, da es dann schwieriger ist, es abzuziehen.

Französische Türpflege

Glasoberflächen erfordern eine grundlegende Pflege. Zum Waschen wird die Verwendung von Stoffservietten nicht empfohlen, da sich danach Fasern und manchmal Flecken auf dem Glas befinden. Eine Ausnahme bilden spezielle Faserwischtücher zum Waschen von Fenstern. Sie benötigen auch ein Mittel für Fenster in Aerosolverpackungen: zweitens Nichtinol und dergleichen. Die Reinigung sollte erfolgen, da die Oberfläche des Glases schmutzig wird, jedoch mindestens einmal pro Woche.

Alle 1-2 Monate wird die routinemäßige Fensterwartung mit einem Schaum- oder Gummischaber durchgeführt. Mit einem langen Griff können Sie die oberen Ecken des Fensters erreichen, ohne auf der Trittleiter zu stehen. Das Gerät hinterlässt keine Streifen, erfasst sofort eine große Oberfläche und spült Schmutz gut ab.

Die Kunststoff- und Holzelemente der Tür werden mit einem feuchten Schwamm abgewischt und anschließend mit einem trockenen Tuch trocken gewischt. Im Falle einer Kontamination können Reinigungsmittel verwendet werden, die keine aggressiven Komponenten enthalten.

Kunststoffoberflächen werden traditionell in Weiß hergestellt. Sie können jedoch von der Tradition zurücktreten und den Kunststoff in jeder für den Innenraum geeigneten Farbe lackieren.

Holzoberflächen werden in der Regel mit Lack erneuert, können aber auf Wunsch auch lackiert werden. Dazu wird die alte Beschichtung mit speziellen Lösungsmitteln entfernt und 2 dünne Farbschichten aufgetragen.